28. Apr 2024, 06:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 275782 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #345 am: 20. Aug 2015, 00:11 »
Er hat übrigens auch schamlos Sachen von uns geklaut, sieht man gerade in den älteren Videos. ;)

Meine Meinung dazu: das sieht zwar alles schön und toll aus, im Spiel wird das so aber auf keinen Fall funktionieren. Objekte die einfach mal die Hälfte der Karte einnehmen sind alles andere als Gameplayfreundlich.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #346 am: 20. Aug 2015, 00:13 »
Noch ein Nachtrag von mir:
Er nutzt unser Boden-Ausblenden System beim Barad-Dur. In dieser Größenordnung wird das aber bei Spielstart einen Lagg von einer Minute haben.^^ Je größer das Loch, desto länger der Lagg.
Kann da also nur zustimmen, dass das alles nicht funktionieren wird.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #347 am: 20. Aug 2015, 06:35 »
Er hat übrigens auch schamlos Sachen von uns geklaut, sieht man gerade in den älteren Videos. ;)

Meine Meinung dazu: das sieht zwar alles schön und toll aus, im Spiel wird das so aber auf keinen Fall funktionieren. Objekte die einfach mal die Hälfte der Karte einnehmen sind alles andere als Gameplayfreundlich.

Er hat auch in die Beschreibung geschrieben:

Zitat
based on BFME2 and Edain Mod.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #348 am: 20. Aug 2015, 06:57 »
Gesehen ja, aber das einzige, was er im Grunde gemacht hat ist einzelne Effekte total riesig darzustellen. Du kannst sehr ähnliche Effekte bei uns auch sehen, nur sind sie eben sehr viel kleiner und nicht so groß skalie ;)rt, weil wir der Meinung sind, dass solche großen Effekte nicht passen und zudem nicht so gut aussehen.

Ansonsten sind einige interessante Dinge da drinnen, im Grunde ist er aber auch nur ein Modder, der eben das ganze anders aufbaut als wir.^^


Achso :) danke für die Auskünfte..
Hab mir schon gedachtdass die Designs unspielbar sind :Daber das minas morgul hat's mir schon angetan...könnte das im Spiel hin hauen?? Und sturm auf die freien Völker hat er von der hero Sub geklaut oder? Geschweigeden die ganzen Einheiten ;)
Mfg fuerst der neun

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #349 am: 20. Aug 2015, 09:35 »
Zitat
Er hat auch in die Beschreibung geschrieben:
Er hat uns jedoch nie gefragt, ob er unsere Sachen verwenden darf und sie sich einfach genommen. Sowas gehört sich nicht, da sollte man immer zuerst den Ersteller um Erlaubnis fragen und wenn er sagt "Nein", dann muss man das akzeptieren.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #350 am: 20. Aug 2015, 17:44 »
Zitat
Er hat auch in die Beschreibung geschrieben:
Er hat uns jedoch nie gefragt, ob er unsere Sachen verwenden darf und sie sich einfach genommen. Sowas gehört sich nicht, da sollte man immer zuerst den Ersteller um Erlaubnis fragen und wenn er sagt "Nein", dann muss man das akzeptieren.

Ich wollte seine Tat nicht rechfertigen, sondern nur anmerken, dass er eure Sachen verwendet, und dies auch selber gesagt hat. Allerdings stehe ich dem ebenfalls negativ gegenüber.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #351 am: 21. Aug 2015, 20:29 »
Entschuldigung, wenn ihr die Frage bereits beantwortet habt, aber ich habe keine Antwort über´s Suchen gefunden.

die Frage ist einfach, warum muss Rohan als einzige Fraktion noch seine eigenen Helden über das alte System auswählen?
Inzwischen funktioniert es bei allen anderen Völkern ja anscheinend wieder wie im Hauptspiel, nur eben bei Rohan nicht. Also mich würde das wirklich mal interessieren. Funktioniert Rohan da anders oder was ist da los?
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #352 am: 21. Aug 2015, 20:31 »
Ich denke es liegt daran, dass alle anderen Völker schon im Hauptspiel vorhanden waren. Ich denke, dass es das selbe Problem auch mit Lothlorien oder Imladris geben wird. Allerdings bin ich nicht das Edain Team, also kann ich mich auch irren :)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #353 am: 21. Aug 2015, 20:33 »
Genau. Man kann die Auswahl momentan nicht fehlerfrei für neue Fraktionen hinzufügen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #354 am: 21. Aug 2015, 23:57 »
Zählt der Switcher alle gestarteten Edain Mod Spiele, oder nur die, die über den Switcher gestartet werden?
Ich denke dabei an die Statistik: Wenn nur die über den Switcher gestarteten Spiele gezählt werden, hat die Statistik überhaupt keine Aussagekraft.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #355 am: 22. Aug 2015, 00:13 »
Nur die vom Starter gestarteten, das andere würde sehr viel tiefgreifendere Veränderungen benötigen, die wir nicht machen wollen. (Privatsphäre und so.^^)
Und "keine Aussagekraft" ist hier falsch. Uns ist klar, dass es wahrscheinlich mehr sind - aber wir wissen zumindest, dass mindestens so und so viel gestartet werden. Es sind natürlich auch immer weniger, da ja viele das auch ausgestellt haben. Da viele es ausstellen hat es sowieso keine genaue Aussagekraft. Aber es ist halt schön zu sehen wie häufig der Switcher da verwendet wird.^^

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #356 am: 22. Aug 2015, 00:17 »
Weder noch, er zählt die Startvorgänge des Launchers.
Überhaupt keine Aussagekraft ist Schwachsinn, Cirdan. Ich will bzw wollte mit der Statistik damals wissen ob der Switcher überhaupt genutzt wird, sprich wie häufig er gestartet wird. Genau das kann ich mit den Werten perfekt sagen. Also perfekte Aussagekraft für das, was ich ursprünglich wissen wollte. Mit der Zeit ging es dann Richtung "wie viele Leute spielen den Mod eigentlich", wobei die Werte natürlich auch nur eine grobe Einschätzung geben, schließlich nutzt nicht jeder den Launcher, nicht jeder hat die Statistiken an und da die Startvorgänge geloggt werden, wird nicht zwischen unterschiedlichen Personen unterschieden. Man weiß nicht, ob bei 5 Startvorgängen alle von einer Person stammen oder von 5 unterschiedlichen. Hier ist die Aussagekraft also nur noch begrenzt, für eine Einschätzung aber alle male ausreichend.
Für deine gemeinten Gründe ist die Aussagekraft natürlich begrenzt, das hast du richtig erkannt, aber dem ganzen auch hier "keine Aussagekraft" zuzuschreiben ist falsch, auch hier ist eine grobe Einschätzung durchaus möglich. Wie erwähnt werden und sollten aber auch nie die gestarteten Spiele geloggt werden.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #357 am: 22. Aug 2015, 00:31 »
Danke für die ausführlichen Antworten.

Das "überhaupt keine Aussagekraft", sollte sich nur darauf beziehen, wie oft das Spiel genau gestartet wird ;)
...Es kann nicht gesagt werden, wie oft das Spiel gestartet wird, wenn nur der Switcherstart gezählt wird.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #358 am: 22. Aug 2015, 00:46 »
1:1 kannst du es nicht übernehmen, mit nem Sicherheitsfaktor von sagen wir 0,9 sollte das aber problemlos möglich sein. Der Launcher wird schließlich fast ausschließlich zum Starten der Mod genutzt. Glaube du kannst uns vertrauen, dass wir genügend Ahnung von Statistik haben um solche Werte richtig zu interpretieren.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #359 am: 22. Aug 2015, 00:52 »
Zitat
Der Launcher wird schließlich fast ausschließlich zum Starten der Mod genutzt.
Das kannst du doch gar nicht sagen (?).

Ich starte das Spiel z.B. nicht über den Switcher um mir unnötige Klicks zu ersparen und ich denke, dass es viele genauso machen (was ja nur gut für euch wäre, da dann noch mehr als gedacht die Mod spielen).