30. Apr 2024, 10:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 276086 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #360 am: 22. Aug 2015, 00:56 »
Vielen Dank für die Antwort zu meiner Frage (habe sie leider erst jetzt gesehen).
Allerdings habe ich dadurch direkt eine neue Frage, sorry.
Ich starte im SP gerne mit zufälligem Volk und zufälligem Helden, aber ich habe bei der Prozedur noch nicht ein einziges Mal Rohan als Volk bekommen. Kann es sein, dass Rohan bei diesen Einstellungen außen vor gelassen wird?
Übrigens habe ich das seit der Freischaltung der anderen Völker probiert, nicht erst seit 4.1.2.
Gruß, CynasFan

PS: Also ich starte nur über den Launcher.
Einerseits seit neuestem wegen der Musik (nochmal ein Lob dafür ;)), andererseits aber auch für Updates und ähnlichem. Wobei ich aber sagen muss, ich habe die Statistik auch nie an. Nicht weil ich dem Team nicht traue, sondern weil ich bei eigenen Daten da doch etwas übervorsichtig bin 8-|
« Letzte Änderung: 22. Aug 2015, 01:01 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #361 am: 22. Aug 2015, 00:57 »
Zitat
Der Launcher wird schließlich fast ausschließlich zum Starten der Mod genutzt.
Das kannst du doch gar nicht sagen (?).

Ich starte das Spiel z.B. nicht über den Switcher um mir unnötige Klicks zu ersparen und ich denke, dass es viele genauso machen (was ja nur gut für euch wäre, da dann noch mehr als gedacht die Mod spielen).

Um ehrlich zu sein finde ich unnötige Klicks auch 'doof', aber ich z.B. guck mir immer wieder gerne den Switcher an, und wenn man mal online Partien ohne Mod machen möchte ist der ja auch hilfreich oder wenn man wie ich provisorisch einmal am Tag nach Updates sucht  xD
Ich finde mit solchen Aussagen wie 'die meisten nutzen ihn nicht' muss man vorsichtig umgehen, weil man sowas nie wirklich sagen kann. Ich kenne zumindest viele die Edain/AdH mit Switcher öffnen. Und da gehöre ich auch zu.
« Letzte Änderung: 22. Aug 2015, 01:01 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #362 am: 22. Aug 2015, 01:02 »
Zitat
Der Launcher wird schließlich fast ausschließlich zum Starten der Mod genutzt.
Das kannst du doch gar nicht sagen (?).

Ich starte das Spiel z.B. nicht über den Switcher um mir unnötige Klicks zu ersparen und ich denke, dass es viele genauso machen (was ja nur gut für euch wäre, da dann noch mehr als gedacht die Mod spielen).
Das hast du falsch verstanden. Ich meine damit, dass nicht jeder zwangsläufig auch die Mod startet, wenn man den Launcher startet. Wie gesagt, durch nen Sicherheitsfaktor bekommt man da problemlos sichere Daten, den müsste man halt nur rausfinden. Kann natürlich auch sein, dass er bei 2,0 oder so liegt, weil niemand den Launcher nutzt, oder auch bei 0,5 weil alle den Launcher immer aus Spaß starten, die Mod aber nicht. Ich denke aber, dass das ganze hier im Gleichgewicht läuft und der irgendwie zwischen 0,9 und 1,1 liegt, was heißt, dass die Daten problemlos für einen groben Überblick reichen, da sich an den Zahlen nicht groß was ändert.
Glaub uns einfach, dass wir wissen, wie man die Dateien interpretiert, dieser Thread dient nicht dazu dir Statistik zu erklären. ;)

Edit: @Cynas, zufällig ist zufällig unter allen Völkern. Da gibt es keine Bevorzugung von irgendeinem Volk oder es müssen zusätzlich welche eingetragen werden. Das kann von uns Moddern auch gar nicht verändert werden. Der Zufall wollte wohl also einfach nicht, dass du Rohan spielst.
« Letzte Änderung: 22. Aug 2015, 01:10 von Turin Turumbar »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #363 am: 22. Aug 2015, 01:14 »
OK, vielen Dank für die Antwort.
Bin ich wohl einfach vom Pech verfolgt :D
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #364 am: 22. Aug 2015, 01:16 »
@Turin; gut, ich glaube wir haben verstanden was der Andere meint und wir sind eh der selben Meinung xD^^


Zitat
Edit: @Cynas, zufällig ist zufällig unter allen Völkern. Da gibt es keine Bevorzugung von irgendeinem Volk oder es müssen zusätzlich welche eingetragen werden. Das kann von uns Moddern auch gar nicht verändert werden. Der Zufall wollte wohl also einfach nicht, dass du Rohan spielst.
Ähm, also ich behaupte ja seit Jahren, dass der Zufall nicht Zufall ist, sondern davon abhängt, wie viele Einzelspieler-Gefechte man mit den Völkern ausgetragen hat. (Wählt man z.B. nie Mordor als Volk aus, ist es wahrscheinlich, dass bei einer zufälligen Auswahl das Volk Mordor (zufällig) ausgewählt wird.
Irgendwer wird mir aber gleich sowieso widersprechen und sagen, dass der Zufall Zufall ist :D

Zitat
Ich starte im SP gerne mit zufälligem Volk und zufälligem Helden, aber ich habe bei der Prozedur noch nicht ein einziges Mal Rohan als Volk bekommen.
Kann das nicht auch mit dem Bug zusammenhängen, dass man bei Rohan nur über Umwege Eigene Helden auswählen kann? (ist jetzt nur eine Überlegung:.. es wird nicht erkannt, dass es bei Rohan überhaupt eigene Helden gibt, weshalb es nicht in die (zufällige) Auswahl mit einfließt als mögliches Volk)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #365 am: 22. Aug 2015, 01:25 »
@Turin; gut, ich glaube wir haben verstanden was der Andere meint und wir sind eh der selben Meinung xD^^


Zitat
Edit: @Cynas, zufällig ist zufällig unter allen Völkern. Da gibt es keine Bevorzugung von irgendeinem Volk oder es müssen zusätzlich welche eingetragen werden. Das kann von uns Moddern auch gar nicht verändert werden. Der Zufall wollte wohl also einfach nicht, dass du Rohan spielst.
Ähm, also ich behaupte ja seit Jahren, dass der Zufall nicht Zufall ist, sondern davon abhängt, wie viele Einzelspieler-Gefechte man mit den Völkern ausgetragen hat. (Wählt man z.B. nie Mordor als Volk aus, ist es wahrscheinlich, dass bei einer zufälligen Auswahl das Volk Mordor (zufällig) ausgewählt wird.
Irgendwer wird mir aber gleich sowieso widersprechen und sagen, dass der Zufall Zufall ist :D
Es ist Zufall! :P
Zitat
Zitat
Ich starte im SP gerne mit zufälligem Volk und zufälligem Helden, aber ich habe bei der Prozedur noch nicht ein einziges Mal Rohan als Volk bekommen.
Kann das nicht auch mit dem Bug zusammenhängen, dass man bei Rohan nur über Umwege Eigene Helden auswählen kann? (ist jetzt nur eine Überlegung:.. es wird nicht erkannt, dass es bei Rohan überhaupt eigene Helden gibt, weshalb es nicht in die (zufällige) Auswahl mit einfließt als mögliches Volk)
Ach tatsächlich, den eigenen Helden habe ich da vollkommen überlesen. Das kann dann durchaus sein. Soweit ich weiß wird sowieso der eigene Held zuerst zufällig ausgewählt und dann die Fraktion. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich früher so mit Kumpels auf LANs nämlich gesteuert, dass man mit größerer Wahrscheinlichkeit ein böses Volk hatte (ganz viele Ork eigenen Helden gemacht, aber wenig Helden für die gute Völker).

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #366 am: 22. Aug 2015, 01:35 »
Zitat
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich früher so mit Kumpels auf LANs nämlich gesteuert, dass man mit größerer Wahrscheinlichkeit ein böses Volk hatte (ganz viele Ork eigenen Helden gemacht, aber wenig Helden für die gute Völker).
Ach-ne, so holt sich der Modder also seine Vorteile im Spiel... [ugly]

Ich hab´s früher auf Lan immer so gemacht, dass ich die Tage zuvor immer ganz oft die Völker im Singleplayer gespielt habe, die ich auf der Lan nicht spielen wollte :P

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #367 am: 22. Aug 2015, 01:37 »
Oh :o
Also wenn die Vermutung mit dem eigenen Helden stimmen sollte, fände ich dies bei kommenden Fraktionen schade. Entweder du entscheidest dich also bewusst für die Fraktion oder du müsstest auf den eigenen Helden verzichten?
Etwas doof, ehrlich gesagt :( Beide Formen :(
Zitat
Das kann von uns Moddern auch gar nicht verändert werden.
Gerade dieser Satz schmälert dann die Vorfreude auf Lorien und Imladris etwas :(
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #368 am: 22. Aug 2015, 01:41 »
Zitat
Gerade dieser Satz schmälert dann die Vorfreude auf Lorien und Imladris etwas :(
Bei Imladris müsste es ja gehen ;)

Adanedhel

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #369 am: 22. Aug 2015, 12:50 »
Zwei Fragen zum Rabenturm der Zwergenfestung:

Wirkt der Rabenturm auch auf das Katapult Upgrade oder nur auf Einheiten?

Ist die Reichweite des Rabenturms, in dem sein Effekt wirkt, so groß wie bei einem/r Brunnen/ Statue und könnte man kenntlich machen, wenn man sich in diesen Bereich befindet?

Danke im Voraus:)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #370 am: 25. Aug 2015, 19:34 »
Ich wollte mal fragen, auch wen ich wahrscheinlich die Antwort bekomme das ich warten soll bis Lorien draußen ist, aber ich versuche es einfach mal.

Mich würde interessieren wie das Wirtschaftssystem in Lorien eingebunden wird?

Gruß

SamonZwerg

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #371 am: 25. Aug 2015, 21:29 »
Ist es möglich, dass Einheiten einem Helden durch dessen Fähigkeit geopfert werden und somit eine andere Fähigkeit von ihm ab einer gewissen Menge an Lebenspunkte/Einheiten verfügbar wird?
Technisch umsetzbar?

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #372 am: 26. Aug 2015, 00:23 »
Könnte mit sehr vielen Umwegen funktionieren.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #373 am: 26. Aug 2015, 13:52 »
Das ganze hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, über verschiedene Fähigkeiten zu diskutieren. Ich habe das ganze deshalb gelöscht.

Wie Melkor bereits richtig gesagt hat, ist so eine Fähigkeit im Prinzip möglich. Allerdings muss man bedenken, dass das Opfern von Einheiten einen festen Betrag Leben herstellt, egal wie viele Einheiten man opfert.
Deshalb bezweifle ich, dass sich so ein Konzept gut spielen lassen würde.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #374 am: 27. Aug 2015, 19:59 »
Wenn die Frage bereits gestellt wurde, verzeihe man mir bitte, diese habe ich dann übersehen/nicht gefunden:
Habt ihr vor euer 10-Jahre Jubiläum zu "feiern"? Wenn man die Zeit der Elvenstarmod (da sind doch deine Ursprünge, oder Ea?) dazu nimmt sind es ja bald 10 Jahre, denke ich.