27. Apr 2024, 20:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 275650 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #555 am: 7. Jan 2016, 16:08 »
Bei der Mobilen Version steht da gar nix ... ;-)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #556 am: 7. Jan 2016, 16:35 »
Wie wärs mit der fetten Ankündigung unter "Ankündigungen"?
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,32396.0.html

 :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #557 am: 7. Jan 2016, 16:56 »
Das ist bislang wirklich an mir vorbei gegangen, aber es freut mich  nun umso mehr, dass ihr gewonnen habt. Meinen Glückwunsch :)

Ist nur ´nen bisschen komisch, dass ihr ausgerechtet 2015 gewinnt, wo ja nur ´ne unfertige Demo auf dem Markt war^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #558 am: 7. Jan 2016, 17:00 »
Ist nur ´nen bisschen komisch, dass ihr ausgerechtet 2015 gewinnt, wo ja nur ´ne unfertige Demo auf dem Markt war^^
Finde ich nicht. Edains Siegeszug begann mit der englischen Version, die hunderte Spieler anlockte. Es ist sehr unangenehm eine Mod in einer Sprache zu Spielen, die man nicht beherrscht. Edain war schon immer eine geniale Mod, nur konnte sie halt nicht alle potentiellen Spieler abgreifen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #559 am: 11. Jan 2016, 23:26 »
Gestern habe ich auf Moddb mal die Preis für die dies (oder wohl eher letzt ;))-jährigen Sieger des MOTY und IOTY (Indie of the Year) angesehen. Wenn ich das recht verstehe, habt ihr eine Art Werbekampagne gewonnen? Falls dem tatsächlich so sein sollte, wollte ich fragen, ob ihr plant, diese auch in Anspruch zu nehmen oder ob ihr es bei der Ehre belassen werdet?  :)

MfG Hüter
Die Frage ist ganz unter gegangen:
Ja, wir haben eine richtig tolle Werbekampagne gewonnen, die unter anderem Werbung auf Papershotgun und Eurogamer beinhaltet (besser gehts für eine Modifikation eigentlich fast gar nicht - das ist echt leider geil! [ugly]).
Was letztendlich dabei rauskommt wissen wir auch noch nicht. Wir stehen jedenfalls mit den Admins von Moddb in Kontakt und "entwickeln" entsprechende Ressourcen.
Die finalen Ergebnisse davon werden wir euch dann sicherlich nicht vorenthalten. :)

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #560 am: 12. Jan 2016, 00:34 »
Zitat
Die Frage ist ganz unter gegangen:
Kein Ding, danke für die Antwort. ;)

Zitat
Die finalen Ergebnisse davon werden wir euch dann sicherlich nicht vorenthalten.
Freu mich drauf, birgt jedenfalls viele Möglichkeiten :)

MfG Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #561 am: 12. Jan 2016, 23:33 »
Freu mich drauf, birgt jedenfalls viele Möglichkeiten :)
Mein absoluter Wunschtraum für eine ferne Zukunft wäre es ja, dass das Edain-Team irgendwann so bekannt wird, dass sie schließlich irgendwann das Recht und die Ressourcen erhalten SuM III, mit zeitgemäßer Engine zu entwickeln.
Ich weiß, das das schon sehr unwahrscheinlich ist, aber man wird ja mal träumen dürfen.  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #562 am: 12. Jan 2016, 23:36 »
Du sprichst mir aus der Seele  xD (**)
- THE EAGLES ARE COMING -

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #563 am: 13. Jan 2016, 00:08 »
Mein absoluter Wunschtraum für eine ferne Zukunft wäre es ja, dass das Edain-Team irgendwann so bekannt wird, dass sie schließlich irgendwann das Recht und die Ressourcen erhalten SuM III, mit zeitgemäßer Engine zu entwickeln.
Ich weiß, das das schon sehr unwahrscheinlich ist, aber man wird ja mal träumen dürfen.  ;)

Mein Traum ist, dass durch den erhöhten Bekanntheitsgrad die Nachfrage nach den Originalspielen wieder steigt - was dann hoffentlich auch EA dazu veranlasst, die eingestellte Produktion wieder aufzunehmen bzw. dass sich andere Spielehersteller die Rechte kaufen und das Spiel wieder in die Regale bringen. Meine original-DVDs hüte ich jedenfalls wie einen Schatz ;)

Wie Isildurs Fluch sagt: Man wird ja mal träumen dürfen.
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #564 am: 13. Jan 2016, 00:12 »
EA darf das Spiel garnicht mehr produzieren, selbst wenn sie wollen würden, weil sie die HdR Lizenz nicht mehr haben.
Ebenso werden sie die Lizenz von dem Spiel sehr wahrscheinlich nicht verkaufen, weil es die SAGE-Engine benutzt, die sie noch für viele andere Spiele verwenden, die auch noch verkauft werden. Von daher wird das wohl ein Traum bleiben... ein schöner... aber trotzdem ein Traum.^^
« Letzte Änderung: 13. Jan 2016, 17:45 von Gnomi »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #565 am: 13. Jan 2016, 07:19 »
Am besten für die Mod wäre es ja, das Spiel auf Steam zu bringen, aber das wird wohl nichts in nächster Zukunft...


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #566 am: 13. Jan 2016, 08:00 »
Die Lizenz für Mittelerde liegt glaube ich momentan bei WB, oder?
Wenn jetzt EA einfach mit WB einen Vertrag abschließen würde der besagt dass sie das Spiel unverändert auf Origin zum Kauf anbieten und 50% des Erlöses direkt an WB gehen würden wäre das doch quasi eine Win-win Situation für beide. Selbst wenn nur ein einziges Exemplar des Spiels verkauft würde (für z.b 20€) wären das schon 10€ für jeden- quasi kostenloses Geld (wobei das Hochladen bei Origin vielleicht etwas Arbeitszeit kosten würde).

Natürlich wird es nicht dazu kommen, aber ich verstehe hier die Publisher nicht wirklich, die hier quasi auf leicht verdientes Geld verzichten. Oder übersehe ich noch was?
RPG:

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #567 am: 13. Jan 2016, 09:11 »
Zitat
Natürlich wird es nicht dazu kommen, aber ich verstehe hier die Publisher nicht wirklich, die hier quasi auf leicht verdientes Geld verzichten. Oder übersehe ich noch was?

Exklusivität. WB hat es durch die Beliebtheit des Franchise eher nicht nötig, sich auf derartige Deals einzulassen. Auch die Nachfrage und der veranschlagbare Preis (wohl eher 5 anstatt 20€) nach einem 10 Jahre alten Spiel dürfte sich objektiv in Grenzen halten, wodurch sich ein solcher Deal weder für EA (viel zu hohe Lizenzgebühren, die wahrscheinlich nicht durch die Einnahmen aus dem Spiel gedeckt werden könnten) noch für WB (nur Peanuts im Budget und durch die Exklusivität höheres Prestige und wahrscheinlich auch Einnahmen für WB) lohnen würde.
Jenseits dieser kalten Kalkulationen wäre es natürlich schön für uns Fans und für Edain.

MfG Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #568 am: 13. Jan 2016, 19:08 »
Jetzt mal nach langer überlegung. Wieso konnte die KI in 3.8.1 bsp. keine Bauern bauen, wobei Sie es in 3.4 konnte und jetzt wieder in 4.0?

Die KI war in 3.8.1 nicht fähig irgendwelche Helden oder Spells "klug" einzusetzen. In 3.4 ging es und in 4.0 auch.

Worin liegt bei der KI der unterschied zwischen 3.4 -> 3.8.1 -> 4.0 Habt ihr Skripts vergessen oder der KI die Spells absichtlich weggenommen? 4.0 errinnert mich ein bisschen an 3.4. KI baut Helden kauft Spells und macht sich mal nützlich. [ugly]



MfG Lord Sauron der 5000.

Capitano

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #569 am: 15. Jan 2016, 15:36 »
Wäre das Team eigentlich theoretisch in der Lage dem Spiel eine neue Enigine zu verpassen (vom know how) ? Mir ist klar, dass es rechtlich nicht geht, deshalb nur eine hypothetische Frage.