30. Apr 2024, 21:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 276203 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #735 am: 18. Aug 2016, 11:10 »
Bevor daraus ein Konzept wird, will ich trotzdem eine Antwort geben.
Für Bogenschützen ist dies schon seit dem Grundspiel eingebaut, für Nahkämpfer ist es nicht möglich.

Adanedhel

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #736 am: 18. Aug 2016, 13:07 »
Moin,

mich würde interessieren, ob Einheiten die sich auf einer Mauer befinden bezüglich Pfeilschaden mehr Rüstung besitzen? Wäre logisch, da durch die Brüstung weniger mögliche Trefferfläche vorhanden ist.


-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #737 am: 18. Aug 2016, 23:19 »
Ist es normal dass beim Ladebildschrim schon 4.4.1 steht?
- THE EAGLES ARE COMING -

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #738 am: 19. Aug 2016, 12:02 »
Ja, ist es  :)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #739 am: 19. Aug 2016, 14:36 »
Moin,

mich würde interessieren, ob Einheiten die sich auf einer Mauer befinden bezüglich Pfeilschaden mehr Rüstung besitzen? Wäre logisch, da durch die Brüstung weniger mögliche Trefferfläche vorhanden ist.
So ein Bonus existiert momentan nicht.

In Edain (und auch in AdH) haben zum einen die Mauern größtenteils keine Brüstung, weswegen ein Bonus nicht immer logisch wäre. Zum Anderen wäre es im Grunde nur eine nette Spielerei, die aber zu viel Aufwand für den Nutzen erzeugen würde, da man jedes Mauerteil, welches in den Startfestungen, aber auch auf jeder Festungsmap, diesen Bonus hinzufügen müsste.

Das Hauptproblem aber ist, dass man nicht differenzieren kann, ob der Pfeilschaden von außerhalb der Festung, innerhalb oder von oben auf der Mauer kommt. In den letzten beiden Fällen würde ein Brüstungsbonus nämlich keinen Sinn machen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Adanedhel

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #740 am: 20. Aug 2016, 12:25 »
Ach so danke für die Antwort!

ljosdos

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #741 am: 21. Aug 2016, 14:26 »
Mir gefällt die Fraktion Imladris sehr.
Doch frage ich mich in letzter Zeit oft was mit den berittenen Bogenschützen passiert ist, weil ich noch nicht richtig verstanden habe warum das so problematisch wäre die als temporäre Beschwörung einzufügen, da auch viele andere Fraktionen Bogenschützen beschwören können (Isengart-Warge; Rohan-Haldir+Drudan; Lothlorien-Tauriel; Gondor-Graue Schar) und ich würde Isengart jetzt auch als Nahkampffraktion bezeichnen. Ich vermisse die Einheit ein wenig und wollte nur wissen warum diese nicht mehr vorhanden ist. Trotzdem finde ich diesen Mod wunderbar und möchte euch nochmal herzlich für eure hervorragende Arbeit danken.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #742 am: 21. Aug 2016, 15:27 »
Ich finde berittene Bogenschützen als Summon bei Imladris sogar einiges passender, als bei Isengart, denn um vom Pferderücken aus einen Bogen abfeuern zu können ist einiges an Geschick von Nöten, welches ich einem elb um einiges eher zutraue, als einem Ork. Außerdem werden berittene Bogenschützen der Noldor sogar im Silmarillon beschrieben (Ich glaube das ist als Glaurung das erste mal in Erscheinung tritt).
Daneben gibt es die Designs aus dem Hobbitfilm. Deswegen wird es eh immer wieder User geben, die die Einführung dieser wünschen.

In meinen Augen, wäre das sogar praktisch fürs Gameplay von Imladris, da ein solcher Summon Imladris etwas bei der Map-Präsenz helfen könnte, was bei Imladris ja momentan etwas schwierig ist...
Kann die Frage also nur wiederholen:
Was genau spricht gegen die Einführung eines solchen Summons?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #743 am: 21. Aug 2016, 22:08 »
Gegenfrage, es müsste dafür eine Fähigkeit verschwinden, welche?
Und als feste Einheit, nein danke, da reichen die Windreiter aus.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #744 am: 21. Aug 2016, 22:22 »
Ich will jetzt nicht auf Mod machen, aber bedenkt das eine Frage nur einmal zu stellen ist, und eine Diskussion ob ein Feature geeignet ist, hier fehl am Platz ist, dafür gibts ja das entsprechende Board.

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #745 am: 25. Aug 2016, 17:11 »
Ich bin seit 5 Monaten ohne zu spielen zurück mit einem neuen, guten Rechner!

Alles läuft super und ich konnte auf Anhieb spielen.

Doch ein Problem habe ich...

Ich befehle dem Unit etwas zu tun, sie tun es auch, manchmal aber gar nicht und meine Befehle werden ignoriert oder mit extremer Verzögerung oder nach mehrmaligem Klicken erst ausgeführt. Ich weiss nicht, woran das liegt!

Sehr mühsam, wenn man ein Unit auswählt, es nach A schickt und dann von den Wargen dort getötet wird, obwohl man schon lange auf Rückzug gedrückt hat...

Irgendwelche Ideen oder Tipps, was ich tun könnte? Ist erst nach dem Update auf die neuste Version so...
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #746 am: 25. Aug 2016, 18:04 »
Also ich muss leider ab und zu die gleichen Erfahrungen machen. Ich denke aber dass es einfach ein Delay Problem ist, sprich wenn man mal wieder ne Holzleitung hat  [ugly]
- THE EAGLES ARE COMING -

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #747 am: 27. Aug 2016, 14:06 »
Ist es möglich, die Steuerung zu ändern, beispielsweise den Bildschirm anstatt mit den Pfeiltaste mit WASD zu belegen? Im Spiel ist eine Stereungskonfiguration ja nicht enthalten.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #748 am: 27. Aug 2016, 14:17 »
Die meisten Tastenkombinationen kann man ändern. Dies geht allerdings nicht.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #749 am: 27. Aug 2016, 14:42 »
Außerdem würdest du dann jedes mal wenn du eine dieser tasten drückst das Geräusch hören, wenn eine Fähigkeit aktiviert wird, was auf Dauer nervig sein kann^^