Findet ihr nicht auch, das Imladris mit den Spells im LG fast schon übermächtig ist? Vorallem in 6-8 Spieler Partien? Je weiter das Spiel voranschreitet, umso stärker wird Imladris. Dies ist schon lange der Fall und ich finde dies sehr interessant, allerdings denke ich, dass Imladris in Version 4.5 zu stark im LG wird, denn
- Imladris erhält vollständige Mapvision, kann also jeden Zug; jede Rotation, jeden Vorstoß und Rückzug des Gegners/der Gegner sehen. Dies wird besonders in Spielen mit 6-8 Spielern sehr stark sein, denn man kann genau mitteilen, wann die Gegner wo pushen wollen und auch über Verstärkungen, Rückzugsunterstützung und flankierende Truppen den Teamkollegen alles genau mitteilen, welches einen strategischen Vorteil extremer Größe mitbringt.
-Desweiteren hat Imladris im LG die Möglichkeit, schnell extrem starke Armeen aufzustellen und zu beschwören. Dies ist ebenfalls sehr stark, denn während viele Völker erst warten müssen, bis die Armeen ausgebildet und Upgegradet sind, kann Imladris einfach nur raushauen bis alle Angreifer vernichtet sind. Und wenn es knifflig wird, kann Imladris eine große und starke Armee sofort spawnen wo sie wollen (Man kann ja nur in Gebiet spawnen, dass man sehen kann und wo keine Gebäude stehen, mit Imladris also fast überall. Man könnte also dem Feind in den Rücken fallen oder während der Verteidigung einen schnellen Push am anderen Mapende starten.
-Imladris ist auch im MG schon stark, denn durch die neuen Spells kann man in Ruhe aufbauen und sich relativ gut schon im LG halten, im MG kann man dann viele Truppen produzieren und im Ernstfall die Kaserne einfach (kurzzeitig) unverwundbar machen während man weiter Truppen raushaut(würde hier eine Produziersperre während der Unverwundbarkeit einbauen oder Ausblidungsgebäude vom Effekt ausschließen).
-In einem 4gegen4 Match wird Imladris fast schon ein "Must-have-Pick" sein, denn die Mapvision bringt den oben genannten strategischen Vorteil, während man sehr starke Truppen ausbilden und in Reserve halten kann. So könnte man zum Beispiel mit der Kombination aus Gondor, den Zwergen, Isengart und Imladris eine unbesiegbare Verteidigung haben und den Gegner schon im MG zurücktreiben und im LG einfach überrennen. Das heißt entweder besiegt man Imladris im EG oder gar nicht. Die Teamkollegen zentrieren einfach ihre Verteidigung auf Imladris im EG und das Ding ist durch(insofern man strategisch und taktisch schon etwas erfahren ist). Dies bedeutet, dass vorallem nicht so erfahrene Spieler gegen Imladris Teams mit ungefähr derselben Erfahrung nichts ausrichten können. Imladris wird damit also teilweise unfair gegenüber neuanfängern...
-Da der Heilspell soweit ich weiß auch auf Verbündete Truppen wirkt, könnte man damit ganze verbündete Armeen retten. Dieser Punkt ist nicht ganz so gewichtig, allerdings macht es Imladris noch mehr zu einem "Must-have-Pick"
-Imladris extremer LG Vorteil ist zwar eher stärker auf Festungsmaps, wo man sich ja einfach einbunkern kann, allerdings auch auf Lagermaps wird Imladris viel stärker sein als je zuvor, da die neuen Spells dort ja genauso funktionieren!
Alles in allem finde ich Imladris in der Hand erfahrener Spieler viel zu OP. Vorallem in organisierten Teams. Im 1gegen1 wird sich der Vorteil ebenfalls bemerkbar machen, allerdings hat der Gegner es einfacher als zum Beispiel im 3gegen3 oder 4gegen4, da er im EG und MG wahrscheinlich einen guten Vorsprung an Truppen etc. erarbeitet hat und diese nicht so schnell verlieren wird, da er ja nur auf sich selbst aufpassen muss.
Was denkt ihr dazu? Soll dies so sein oder sollte man Imladris vielleicht noch etwas abschwächen?
PS: Ich weiß, dass dies eher Feedback ist, wollte es aber eigentlich eher als Argumentgestützte Fragen posten... :/