1. Schneetrolle gab es nur in Legenden, aber es wurde nie gesagt, dass sie tatsächlich existierten.
So ist es ja mit einigen Dingen in den Tolkien-Werken. Die Mumaks waren für die Hobbits ja auch erstmal nur eine Legende und Riesen sind schließlich auch in der Mod (zumindest nach bisherigem Stand der Nebelberge, bin da ja erklärtermaßen kein Freund von).
Ich finde hier ist es wichtig, dass die Einheit grundsätzlich zum Volk passt und keinen besser belegten Einheiten die Show stielt. Ich finde das wäre hier grundsätzlich schon der Fall.
3. Einzelne Trolle haben wir aus vielen Gründen bei Angmar als normal baubare Einheiten allgemein entfernt. Z.B. ging es uns hier um das große Gesamtbild und wie sich Völker spielen und voneinander unterscheiden - wir haben bereits zwei Völker mit einem Fokus auf Trolle - Mordor und Nebelgebirge. Beide haben in ihrer Grundarmee auch Orks und Mordor hat dann noch Menschen als Elitesoldaten - was alles sehr ähnlich zu Angmar ist.
Darum wurde der Fokus von Angmar von den Trollen weg hin zu mehr Menschen und den anderen Besonderheiten von Angmar (Grabunholde, Hexer, usw.) gelenkt. Wenn ein Volk zu viel hat, geht immer etwas unter und Trolle sind eine Einheit, die hier den anderen Einheiten immer den Platz streitig machen würden, außer wir würden sie in Grund und Boden nerfen - und dann wären sie im Spiel nur eine "Noobtrap" - ihr Gold nicht wert und viel zu schwach, aber man würde sie bauen, da sie da sind. Und sie wären halt immer noch da und würden den Eindruck von dem Volk verändern und es dadurch ähnlicher zu Mordor und Nebelberge machen.
Diese Änderung habe ich auch sehr begrüßt, Trolle sollten keine permanente Option für Angmar sein.
Nun gibt es ja den Hügeltroll-Spell. Wäre es hier grundsätzlich denkbar hier auch eine Schneetroll-Alternative ähnlich dem Radagast-System einzubauen?
Hügeltrolle könnten besser gegen Spam und Schneetrolle besser gegen Gebäude (oder andersherum) sein, so dass man hier eine taktische Entscheidung treffen muss.
Würde es tatsächlich gerne sehen, wenn das Modell nicht gänzlich aus der Mod (im Create a hero bleibt es ja vermutlich ohnehin) fliegt und so noch ohne großartige Umstellungen eine Einbindung ermöglicht würde.
Fraglich wäre dann natürlich wie man das mit Rogash macht, also ob er bei beiden mit auftaucht oder nicht. Eventuell könnte man ihm ja sogar zwei unterschiedliche Fähigkeitensets verpassen...