Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Edain 4.0 Demo - Eure Ersteindrücke!
Uruk Nummer 9999:
So, hier mal mein erster Eindruck nach ein paar Runden:
Ganz fair geht es noch nicht zu.
Ich habe mehrfach gegen einen Freund gespielt und war dabei Mordor.
Dabei ist mir aufgefallen, wie schlecht Mordor im Vergleich zu anderen Völkern ist (außer Rohan).
Zuerst ist es durch das Sauronsystem irgenwie träger.
Dann, so billig die Orks auch sind, sie sind einfach nicht zu gebrauchen (abgesehen von den Bogenschützen mit Feuerpfeilen, aber bis man die hat...).
Trolle sind einen Tick zu schwach, dass muss noch etwas besser werden.
Ich meine, jedes Volk kann seine Krieger ausbauen um im Lategame mitzuhalten, aber Mordor hat da einfach gar nichts außer Orks und Trolle mit Speer und Pfeilallergie.
Der Spell der Menschen des Ostens sollte um ein Bataillon Rhun Soldaten so wie ein Bataillon Bogenschützen auf dem Olifant erweitert werden.
Das Mordor so schwach ist, kann aber auch daran liegen, dass die anderen Völker einfach noch etwas angepasst gehören (Beispiel: Isengard ist unbesiegbar, wenn man ein relativ passabler Spieler ist)
Ich will noch was anfügen:
-Der Olifant ist viel zu schwach stirbt gegen zwei ausgebaute Uruk hai Schwertkämpfer
Batalion
Ich mein ich könnte Mordor auch gleich eine Spell gegen der die Gegner umwirft und etwas Schaden macht der wär genau so nützlich wie der Olifant.
Wolf of Wall Street:
Erst einmal ein riesengroßes Dankeschön an alle die an der Mod beteiligt waren :)
Die 3 Jahre Wartezeit haben sich wirklich gelohnt und ich es macht wieder risenspaß zu spielen. Eigentlich will ich gar keinen langen Text verfassen, da das meiste sowieso schon oft genug gesagt wurde, ich aber trotzdem nicht auch meine Euphorie unbemerkt lassen wollte :P
Ich freue mich schon riesig auf die anderen Völker und was sonst noch kommt wie zum Beispiel ein neues Volk *hust* Menschen des Ostens *hust* und freue mich das die Mod weiterhin einer so großen Beliebtheit ausgesetzt ist. Meine Freunde halte ich auch immer auf trapp das sich nichts verpassen :D
Hochachtungsvoll Wolf of Wall Street
Mornen:
Auch ich habe mich (fast) nur registriert, um über die neue Demo zu berichten.
Also alles in allem ein sehr gelungener Einblick in die vier Völker.
(Es ist sogar etwas mehr als ein Einblick (**). Ich muss sagen, dass vom Spielkonzept bis hin zur Graphik alles perfekt ist.
Mir ist klar, dass die Balance noch nicht komplett ausgeglichen ist. Jedes Volk hat seine kleinen fiesen Vorteile und das ist auch gut so. Trotz allem, dass ich von 3.8 an starke Bogenschützen, Türme (Turmreihen und -bollwerke) und an starke Helden (Herosubmod) gewohnt war und mich jetzt umstellen musste (GAR nicht leicht!!!), finde ich, dass vor allem Sauron mit Ring zu wenig von den Fähigkeiten hergibt.
Mir ist klar, dass die Baumeisterleiste Geschichte ist :( , ich meinte halt bloß.
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: Uruk Nummer 9999 am 3. Apr 2015, 01:20 ---So, hier mal mein erster Eindruck nach ein paar Runden:
Ganz fair geht es noch nicht zu.
Ich habe mehrfach gegen einen Freund gespielt und war dabei Mordor.
Dabei ist mir aufgefallen, wie schlecht Mordor im Vergleich zu anderen Völkern ist (außer Rohan).
Zuerst ist es durch das Sauronsystem irgenwie träger.
Dann, so billig die Orks auch sind, sie sind einfach nicht zu gebrauchen (abgesehen von den Bogenschützen mit Feuerpfeilen, aber bis man die hat...).
Trolle sind einen Tick zu schwach, dass muss noch etwas besser werden.
Ich meine, jedes Volk kann seine Krieger ausbauen um im Lategame mitzuhalten, aber Mordor hat da einfach gar nichts außer Orks und Trolle mit Speer und Pfeilallergie.
Der Spell der Menschen des Ostens sollte um ein Bataillon Rhun Soldaten so wie ein Bataillon Bogenschützen auf dem Olifant erweitert werden.
Das Mordor so schwach ist, kann aber auch daran liegen, dass die anderen Völker einfach noch etwas angepasst gehören (Beispiel: Isengard ist unbesiegbar, wenn man ein relativ passabler Spieler ist)
--- Ende Zitat ---
Wenn Mordor schwach ist, machst du was falsch...^^
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb wird Mordor nicht besser, sondern der Gegner schlechter (ganz stark vereinfacht). Nazgul debuffen Feinde und Saurons Mund ist ein Kracher. Sobald du einen VP hast und von da deine verbesserten Orks raushaust, wird es für den Gegner extrem schwer. Trolle sind in den richtigen Situationen extrem stark - dazu gehört logischerweise nicht die Situation, in der der Gegner haufenweise Bogis hat^^
Deeman:
Nach einigen Partien mit allen Fraktionen möchte ich auch gerne meine Eindrücke niederschreiben.
Insgesamt bin ich wirklich mehr als positiv überrascht.
An dieser Stelle möchte ich auch mal erwähnen dass sowohl der Download als auch das Installieren fehlerlos geklappt hat. Es mag für viele Selbstverständlichkeit sein, sollte aber dennoch mal Erwähnung finden.
Mir gefallen alle Fraktionen.
Allerdings werde ich mit Rohan und Isengart nicht warm. Ist aber schlichtweg Geschmackssache, die Mechaniken sind trotzdem interessant und spielen sich wunderbar.
Bugs, bis auf den einen erwähnten im Bugbereich, sind mir noch nicht aufgefallen.
Lediglich ein paar unschöne Feinheiten, wie die Rohanbauern die genauso zäh sind wie gezüchtere Uruks usw. Das wurde aber wohl schon angeglichen wie ich gesehen hab.
Auf alle Fälle freu ich mich auf die anderen Völker!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln