17. Mai 2024, 21:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Support Edain Demo 4.0  (Gelesen 155968 mal)

Culain

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #90 am: 8. Apr 2015, 16:03 »
Ich bin mir net sicher, aber ich glaub das ist die "Anti-Crack-Funktion", die EA eingebaut hat. ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #91 am: 8. Apr 2015, 16:08 »
Korrekt.
Benutze einfach die Originalversion vom Spiel. Manchmal passiert das auch, wenn man die Originalversio hat - häufig hilft dabei Neuinstallaion und Deaktivierung von Programmen die virutelle Laufwerke erzeugen.

cholo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #92 am: 8. Apr 2015, 17:07 »
Sweet-FX

Hallo Zusammen

Ich konnte die Mod leider bis jetzt noch nicht ausprobieren. Hoffe kann dies heute Abend nachholen.
Eine kleine Frage hätte ich noch:
Ich habe den Sweet-FX nicht installiert. Was ist die Funktion des Sweet-FX's und lohnt es sich diesen zu installieren?
Kann ich diesen nachträglich installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #93 am: 8. Apr 2015, 17:07 »
Wie speichere ich eine Änderung der Bildschirmauflösung im Launcher? Der ist nämlich auf 800/600 gestellt. Immer, wenn ich das dann auf meine Bildschirmeistellung ändern will (1920/1080) und dann Edain oder AdH starte, habe ich wieder 800/600. In den Optionen im gestarteten Spiel steht die Auflösung 1920/1080 gar nicht zur Auswahl. Bie Edain 3.8.1 hat es aber einwandfrei funktioniert.

Edit: Hat sich erledigt. Nach 3 oder 4 weiteren Versuchen hat es plötzlich geklappt
« Letzte Änderung: 8. Apr 2015, 17:33 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #94 am: 8. Apr 2015, 17:35 »
@ Cholo:
SweetFX haben wir mit 4.01 wieder deaktiviert - es war ein Third party program, welches die Grafik deutlich verbessert hat. Jedoch gab es bei sehr vielen Spielern massive Performanceprobleme, weshalb wir es wieder gelöscht haben. Wenn du es trotzdem ausprobieren willst kannst du es bei deren Website auch selber runterladen.^^

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #95 am: 8. Apr 2015, 18:02 »
Wie speichere ich eine Änderung der Bildschirmauflösung im Launcher? Der ist nämlich auf 800/600 gestellt. Immer, wenn ich das dann auf meine Bildschirmeistellung ändern will (1920/1080) und dann Edain oder AdH starte, habe ich wieder 800/600. In den Optionen im gestarteten Spiel steht die Auflösung 1920/1080 gar nicht zur Auswahl. Bie Edain 3.8.1 hat es aber einwandfrei funktioniert.

Edit: Hat sich erledigt. Nach 3 oder 4 weiteren Versuchen hat es plötzlich geklappt
Du darfst die Auflösung auch nicht im Spiel ändern, sondern nur im Launcher.

rooowdy

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #96 am: 8. Apr 2015, 19:49 »
Guten Tag,

auf Anraten eines Kollegen habe ich beschlossen mich an dieses Forum zu wenden.
Im Prinzip habe ich genau diesen Fehler:

Zitat
3. Mein Spiel startet nicht. Das Startbild erscheint, aber das Spiel öffnet sich nicht.

Dieser Fehler kann unter den Betriebssystemen Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 auftreten und liegt an dem nicht offiziellen Support des Spieles mit den Betriebsystemen. Der Launcher kann das Spiel dennoch starten lassen, indem du auf "Optionen und Tools" klickst und dort auf "Startfehler beheben". Fehlermeldungen wie "Legen sie die korrekte CD/DVD ROM ein" werden hierdurch NICHT behoben.

"Startfehler beheben" schließt zwar erfolgreich ab, aber es bringt anscheinend nichts. Ich habe aber auch keine Probleme bezüglich der DVD.
Es öffnet sich halt kurz der Splashscreen des Spiels, aber dann geht es nicht weiter.
Die Prozesse zum Spiel sind im Taskmanager, verschwinden jedoch nach gefühlten 10 Sekunden wieder.
Zur gleichen Zeit startet auch ein Prozess von der Windows Problemberichterstattung, aber auch komplett ohne Fenster, so dass ich nicht nachschauen kann, ob es zusammen hängt.
Mittlerweile geht auch nicht mal mehr das Hauptspiel oder das Addon, da es immer, wie oben beschrieben, den Start verweigert.
Ich habe das Spiel samt Patches und Mod mehrmals in- und deinstalliert, ohne Erfolg.
Mein Windows würde ich nur ungern für ein einzelnes Spiel neu aufsetzen.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #97 am: 9. Apr 2015, 09:54 »
Muss man sich 4.0 holen, bevor man sich 4.01 holen kann?

Und was muss man alles downloaden/installieren um 4.01 spielen zu können auf einem komplett neuen PC?
"SuM2" -> "AdH" -> "Patch 2.01" -> "Edain 4.01" ?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #98 am: 9. Apr 2015, 10:22 »
4.01 ist nur ein Update, von daher ja. Downloade dir einfach den Installer, installier das Spiel und patche es danach.

Talon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
  • König der Schatten
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #99 am: 9. Apr 2015, 11:34 »
4.01 ist nur ein Update, von daher ja. Downloade dir einfach den Installer, installier das Spiel und patche es danach.

Ist 4.01 schon rausgekommen ? Reicht es aus, dass ich den Patch durch den Launcher aktualisiere ?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #100 am: 9. Apr 2015, 11:48 »
Deswegen steht überall 4.01 released :D
Such nach Updates im Launcher, installier das Update Und such nochmal nach Updates um das Mod Update zu installieren.

Talon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
  • König der Schatten
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #101 am: 9. Apr 2015, 16:38 »
Deswegen steht überall 4.01 released :D
Such nach Updates im Launcher, installier das Update Und such nochmal nach Updates um das Mod Update zu installieren.

 :D Ok, Danke schön :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #102 am: 9. Apr 2015, 22:55 »
Hallo, ich habe das Problem das wenn ich ein Gefecht starten will egal welche Map oder Fraktion das keine Festung gebaut wird und das spiel sofort Verloren ist man hört nur noch das ein Gegner besiegt wurde und zeitgleich sterben die eigen Start Truppen. Wenn ich die Mod neu installiere klappt es meist für ein zwei Partien aber dann wieder das selbe Problem.

Ich habe genau dieses Problem auch. Und nein, ich benutze keinen Crack oder ähnliches, ich lege ganz normal die CD ein. Das Problem tritt auch erst seit Edain 4.0 auf, vorher hatte ich es noch nie.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #103 am: 9. Apr 2015, 22:59 »
Spielt ihr evtl. auf selbsterstellten Maps?

Spielt am besten nur Maps, die mitgeliefert wurden, also einen Stern vorne dran haben. Auf anderen gibt es nicht die entsprechenden Gebäude.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Support Edain Demo 4.0
« Antwort #104 am: 9. Apr 2015, 23:01 »
Nein, ich spiele auf den ganz normalen (Edain-)Karten.
Und das mit dem Zitat war im Nachhinein vielleicht nicht ganz so schlau, das Problem der betreffenden Person wurde behoben, da sie einen Crack verwendet hat.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."