Die Gondor-KI erforscht zwar das Eisenerz aber die Rüstungen, Bannerträger und geschmiedeten Klingen werden niemals erforscht. Habe mehrere Testsessions gemacht und im KI-Turnier auf Sturmharts YouTube-Kanal haben wir es auch auf Video.
Ebenfalls baut die Gondor-KI keine Festungserweiterungen wie Katapulte oder Türme.
Die Zwergen-KI schickt ihre Einheiten in die Minenschächte was echt toll ist und manchmal schickt sie sie auch wieder raus. Nur funktioniert das System nur maximal einmal und dann überhaupt nicht mehr. In den meisten Fällen bleiben die 5 Batts dann in dem Minen und kommen auch bei arger Bedrängnis nicht wieder aus den Schächten. Demnach fehlen die 5 Batts dann meistens in der Armee was die Zwergen-KI allgemein sehr schwach macht.
Die Lolo-KI erforscht keine Einheiten-Upgrades, kann ich bestätigen.
Mir ist desweiteren aufgefallen, dass Siedlungen von der KI, die zerstört werden durch jene nicht oder erst sehr spät wieder aufgebaut werden. Viele Siedlungen werden auch einfach mal gar nicht bebaut. Könnte das an den erhöhten Kosten der Siedlungen liegen wenn diese ein höheres Level haben?
Angmar-KI baut keine Belagerungswaffen, sprich sei baut keine Trolle die ja das Zuchtmeister-System für Belagerungswaffen benutzen.