Edain Mod > [Edain] Support

SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht

<< < (2/4) > >>

Turin Turumbar:
Liest sich zumindest richtig, ja.

Jambambo:
So, ich habe nun nochmal alles wie oben beschrieben installiert und habe wieder das Problem, dass das Spiel abstürzt sobald ich ins Hauptmenü komme.

Turin Turumbar:
Und der Fehler tritt auch auf, wenn du nicht die Mod startest, sondern das original Spiel? Eine legale Version des Spieles verwendest du, oder? Ging das Spiel denn schonmal auf dem Computer?
Ziemlich merkwürdig dein Fehler.

Edit: Auf der DVD des Spieles müsste auch ein DirectX Setup liegen, den genauen Pfad auf dieser kann ich gerade nicht nachgucken, da ich um Zug sitze. Starte diesen mal.

Edit 2: schonmal nachgeguckt ob dein Antivirenprogramm den Prozess schließt? Auch die Windows Datenausführungsverhinde rung könnte hier der Übeltäter sein.

Jambambo:
Ja ich benutze eine legale Version. Ich habe Anthology-Box, wo auch SuM 1 mitdrin ist.

Ich hatte Edain 3.81 auf meinem alten Laptop gespielt. Auf dem hier glaube ich noch nicht.

Das DirectX Setup habe ich gefunden und ausgeführt. Keine Veränderung bei der Edainmod, aber AdH stürzt nicht mehr sofort ab, sondern kurz nachdem ich ins Gefecht-Menü gehe oder auch ins Meine Helden-Menü (die anderen habe ich nicht ausprobiert).

Bei der Datenausführungsverhinde rung ist die obere Einstellung aktiv, sie sollte nur "für erforderliche Windowsprogramme und Dienste" eingeschaltet werden.

AVG habe ich zwischenzeitlich ausgemacht, das hat aber auch nichts gebracht. AdH als Ausnahme bei AVG hinzuzufügen ebenfalls nicht.

Vielleicht liegt das Problem auch bei SuM 2, das startet auch nicht. Und wird ja nicht durch die Mod beeinflußt.

Ealendril der Dunkle:
Da scheint mir eher ein Problem mit dem Grundspiel als mit der Mod vorzuliegen. Hast du den "Startfehler beheben" Button im Launcher mal vor Spielstart aktiviert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln