Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Gandalf
Gwanw:
Da ich keinen genauen Eintrag zu meiner Frage gefunden habe, fang ich mal nen neuen Thread an:
Gandalf ist im Buch eigentlich ganz klar ein Maia (zu viele Hinweise, als das dies nicht der Fall ist^^).
Aber im Film kann er eigentlich keiner sein, denn sonst hätte er doch nicht alle Macht verloren, nur weil er den Stab nicht mehr besitzt (als er gegen den Hexenkönig kämpft) und der Hexenkönig hätte den Stab auch nicht so ohne weiteres zerstören können.
edit:sorry, nochmal deutlicher^^
Ist er nun ein Maia oder nicht (im Film)??
Gnomi:
Und was ist deine Frage?
Ich sehe nirgendswo ein Fragezeichen.^^
Außerdem:
Im Buch war auch Saruman ein Maia und er hat seine Macht verloren, als sein Stab zerbrochen ist. Also könnte wenn dann nur der zweite Teil vond einer Behauptung stimmen.^^
Lars:
Die Szene mit dem Hexenkönig in Minas Tirith gibt es ja im Buch nicht so, d.h. das darfst du nicht so genau nehmen, es gibt im Film einige solche Unstimmigkeiten
@gnomi:
Saruman verliert nicht seine ganze Macht, ein Teil bleibt ihm ;)
Bilbo-Beutlin:
Und zwar die Macht der Sprache, oder ?
Gnomi:
Er verliert fast all seine Macht, nur die macht seiner Sprache bleibt ihm, aber ist das wirklich Magie? Oder ist er nur ein guter Redner?^^
Vielleicht bestand ja die Magie seiner Sprache einfach nur aufgrund seiner Rhetorik. Aber es stimmt... das hatte ich vergessen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln