Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Gandalf
Gwanw:
Das Zerbrechen des Stabes ist aber nur das Symbol dafür, dass Saruman aus dem Orden verbannt ist (hab ich sogar schon mal in einem Interview von Tolkien gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher), und der Hexenkönig wird ja wohl kaum als Nicht-Ordensangehöriger jemanden aus diesem Orden verbannen können.
Bezieht sich eigentlich der Orden auf die Maia oder nur auf die Istari??
Bilbo-Beutlin:
Also ich persönlich glaube ja das er nur eine sehr starke präsenz hat. Also er hat eine gute Überzeugungskraft, aber ich denke nicht das das "richtige" Zauberei ist. :)
Edit : Ist auf Gnomis Post bezogen.
Lars:
Ja, Gandalf verbannt Saruman aus dem Orden und als Symbol dafür zerbricht er Sarumans Stab.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Stäbe der Istari die Macht des Trägers vergrößern, ähnlich wie die Ringe (Saruman sagt ja so etwas in der Art wie:"Wenn du die Schlüssel Barad-Durs und die Stäbe der 5 Zauberer hast") und das dementsprechend Sarumans Macht nur gemindert wird (Die Macht seiner Stimme schwindet ohnehin, da er nicht gleichzeitig Ratgeber und Gewaltherrscherr sein kann).
Gwanw:
Ja, ist sehr gut möglich, danke (würde einiges erklären).^^
Aber ne Antwort, wieso Gandalf im Film dann so gut wie gar keine Macht mehr besitzt, ist des ja auch nicht.
Lars:
Das Problem mit dem Film ist alleine schon, dass er seinen Stab kurze Zeit später wieder hat, also kann man eigentlich zu der Szene nichts genaueres sagen, da sie einfach unlogisch ist, da Gandalf auch eigentlich stärker als HK sein müsste usw.
--- Zitat von: Gwanw am 3. Mai 2009, 22:42 ---
Aber ne Antwort, wieso Gandalf im Film dann so gut wie gar keine Macht mehr besitzt, ist des ja auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Wo besitzt er denn keine Macht mehr?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln