Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Eure Lieblingsvölker, Einheiten und Helden in der Edain 4.0 Demo
Der Dunkle König:
Lieblingsvolk, was für eine Frage!
Ganz klar Mordor natürlich. Das Konzept für Mordor ist einfach genial, es kommt eine tolle Stimmung auf, wenn man langsam sein Heer aufbaut, angefangen mit billigen Orks, und dann die Macht des Nekromanten mehrt, und am Ende Zugriff hat auf Morgulreiter, enthüllte Nazgûl, den Hammer der Unterwelt usw.
Lieblingsheld: Selbstverständlich Sauron. Man kann ihn gar nicht von Mordor trennen, er ist fast schon Eins mit Mordor. Das System mit Saurons Einfluss ist genial, was für eine zentrale Rolle er für sein "Volk" spielt. Sauron habt ihr einfach genial dargestellt!
Lieblingseinheit: Das wird schon schwieriger, da habe ich keinen klaren Favoriten. Wahrscheinlich irgendetwas aus Mordor, wie Kastellane, Morgulreiter usw.
Minewald:
Bei mir war es ebenfalls Mordor. Es gab einfach so viel zu entdecken und auszuprobieren. Da benötigte es einfach schon mehrere Spiele bis ich mir alle Funktionen mal richtig angesehen habe, was einfach genial ist. Allein schon mit den neuen Funktionen für Sauron hatte ich meine Freude und musste einfach mehrfach Mordor wieder auswählen. Isengard gefällt mir zwar auch, der Aufbau kann manchmal ganz schön knackig sein, aber ist es erstmal ausgebaut fühl ich wieder wie ein entfesseltes Isengard. Dennoch kann es mit all den Neuerungen bei Mordor einfach nicht mithalten.^^
Bei den guten Völkern ist es Gondor, es spielt sich einfach immer sicher und ausgewogen, da ist man einfach immer wieder schnell drin. Zudem muss man sagen war ich nie so der Rohan spieler, was wohl daran liegt, dass ich ungern mit den Bauern arbeite und bin da wohl immer etwas ungeduldig was Kavallerie angeht. Arnor muss ich noch testen, habe bisher noch keine Arnor Map gespielt, bin mal gespannt inwieweit sie sich in dieser Version von Gondor unterscheiden.
Dáin II. Eisenfuß:
Lieblingsvolk: Arnor ganz klar! Die Verbindung des Reich des Norden mit den Elben ist hammermäßig und sie macht Arnor zu einem sehr facettenreichen Volk.
Lieblingsheld: Aranarth, sowohl als Stammesführer der Dunédain als auch als Thronerbe, denn seine Unterstützungsfähigkeite n sind in beiderlei Hinsicht super, da die Helden gestärkt werden oder man seine Gebäude retten kann.
Lieblingseinheit: Meine Lieblingseinheit sind, obwohl ich so ein großer Fan Arnors bin, die Schwarzen Uruks aus Cirith Ungol, besonders wegen ihrer Schadensfähigkeit gegenüber schweren Rüstungen.
Thurindor:
Mein Lieblingsvolk ist Arnor gerade auch wegen der Verbindung und de Zugriff auf Elbeneinheiten :).
Auch Rohan läßt sich seit jeher mit der Heldencombo Theoden, Theodred und Eomer wunderbar spielen. Allerdings ist der Speerwurf von Eomer zu sehr abgeschwächt. Während es früher den Troll umgehauen hat ist es jetzt so als hat man ihn mit Wattebäuschen beworfen.
Nichts für ungut aber in 3.8.1 war mehr schmackes dahinter.
Beste Grüße
Thurindor
Elendils Cousin 3. Grades:
Eomers Speerwurf soll auch mehr als Einheitenvernichter dienen, indem er alle auf dem Weg zum Ziel befindlichen Gegner schädigt. Eowyns als Rohans Heldenkiller vom Dienst macht mit ihrem Speerwurf dafür großen Schaden an Einzelzielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln