Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Bauern abschwächen

<< < (6/10) > >>

Photti:
Wenn man sich die Diskussion mal so anguckt geht es eher um zwei Probleme. Einmal um die normalen Bauern und einmal um Gamling.
Die Bauern sind im Moment relativ stark, weil sie massig gespammt werden können und mit ein paar Spells und Führerschaften relativ stark werden. Hier würde ich am Spam ansetzen, wie meine Vorposter. Meine Idee wäre, dass die Farmen und Mühlen, in der Zeit wo Bauern rekrutiert werden, keine Rohstoffe produzieren.
Die Idee dahinter ist, dass man entweder nur in größeren Abständen eine große Bauernarmee hat oder nicht aus ganz so vielen Gebäuden spamen kann, ohne das Risiko einzugehen in einen wirstschaftlichen Nachteil zu geraten. Die Logik war auch, dass die Bauern nicht auf ihren Feldern arbeiten können, wenn sie sich für den Krieg rüsten.

Bei Gamling unterstütze ich, dass er erstmal nur Bannerträger verteilen sollte und erst ab sehr hohen Stufen auch bessere Ausrüstung.
Die Bauern von den Werten zu schwächen sollte eher eine der letzten Möglichkeiten sein, falls nichts anderes hilft.

Biddy:
Eigentlich finde ich die Idee, Bauern aus der Festung zu verbannen echt super aber es wird wahrscheinlich echt balancetechnisch nicht möglich sein :(.
Phottis Idee klingt auch Klasse, allerdings würde ich sie ggf. noch etwas anpassen. Eine Möglichkeit wäre, die Gehöfte für eine gewisse Zeit weniger produzieren zu lassen, nachdem ein Batallion Bauern rekrutiert wurde. Eine komplette Einstellung der Produktion halte ich für zu drastisch.

Allerdings muss echt aufgepasst werden, dass jetzt nicht zu viel abgeschwächt wird. Wenn die Werte gesenkt werden, Gamling geschwächt wird UND die Rekrutierung erschwert wird, dann lohnen sich Bauern ganz schnell gar nicht mehr.

Fine:

--- Zitat von: Biddy am  1. Apr 2015, 23:06 ---Eigentlich finde ich die Idee, Bauern aus der Festung zu verbannen echt super aber es wird wahrscheinlich echt balancetechnisch nicht möglich sein :(.

--- Ende Zitat ---

Wieso nicht? Mir kommt es gerade so vor, als wären damit die meisten Probleme gelöst:

- Bauern sind nicht mehr aus unzähligen Kasernen spambar, man hat eigentlich meistens so 3-4 Siedlungsplätze, in größeren Spielen auch mal weniger
- Man kann Rohan einen anderen Bonus für die Getreidemühlen geben, zum Beispil verringerte Heldenkosten. Oder man überlegt sich eine ganz neue Funktion für das Gebäude
- Wenn dann noch Gamlings Fähigkeit angepasst wird, sollte es doch eigentlich schon ziemlich gut aussehen.

An den Kosten der Bauern kann man ja dann noch schrauben, die haben z.b. in einer älteren Beta auch mal nur 100 gekostet.

Maraelion:
Der Einfall Phottis hört sich auch sehr interessant an. Er ist nicht so extrem wie meiner und wird sich deshalb wohl leichter balancen lassen. Dazu müsste natürlich mal jemand mit Ahnung der "Balancewissenschaft"  ;) etwas sagen.
Hauptsache ist, dass die Bauern aus dem Fokus kommen. Ich weiß nicht wie es im Mehrspielerbereich ist, aber bei Einzeslspielergefechten genügen reine Kavalleriearmeen, um auch brutale KIs zu schlagen, während Freisassen und Speerwerfer auf die Festung aufpassen.
Ob das gegen menschliche Spieler ebenfalls praktikabel ist, kann ich leider nicht beurteilen.
LG
Maraelion

Linwe:
Also ich fände es auch nicht schlecht, wenn die Bauern durhc Kavallerie ausgetauscht würden, ich mag sie lieber beim spielen, es lohmt sich aber im Moment nicht so.

P.S. Ich bin ziemlich schlecht, verliere sogar mit leicht gegen den Gehner (meistens), deshalb wollte ich fragen, ob mir nicht mal jemand ein paar Tipps geben könnte, ich weiss das gehört eigentlich nicht unbedingt in diesen Thread, aber trotzdem...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln