28. Apr 2024, 11:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorposten-Gebäude: Übungsplatz  (Gelesen 11850 mal)

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Vorposten
« Antwort #30 am: 1. Apr 2015, 19:14 »
Mich haut das Ganze immer noch nicht vom Hocker. Melkor hat da vollkommen recht mit seinem Post. Wenn du es drauf anlegst, kannst du es mit Rohans Kavallerie so richtig übertreiben. Mearas + Landspell + Reiterschilde + Formation + Führerschaften + anderer Heldenschnickschnack + unbegrenzter Nachschub im Heerlager, was will man denn mehr?^^

Das sind doch zum Teil alles Lategamesachen, vor allem das Heerlager. Mir ging es unter anderem darum, Rohan eine frühere Option auf dem Vorposten zu geben, als die anderen Völker sie haben. Und da ich mir keinen Vorposten vorstellen konnte, der besser Bauernplay fördern könnte als ein normaler Vorposten mit drei Getreidemühlen habe ich versucht, mir was für die Reiter zu überlegen, was ja auch am Besten zu Rohan passt. Und da viele Boni erst später im Spiel zum Tragen kommen, hätte man nun eben auch etwas für die frühere Spielphase, das Reitergameplay fördert, in der momentan die meisten Spieler sonst einfach Bauern spammen.
RPG:

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Vorposten
« Antwort #31 am: 1. Apr 2015, 20:32 »
Ich finde die Idee auch nicht schlecht eine Art "Early/Mid Game" Gebäude auf dem Vorposten-Slot zu haben, welches evtl. weniger kostet, weniger aushält, dafür aber auch recht schnell gebaut werden kann. (Jeder kennt das doch, man ist am VP,kann die coole neue Festun oder das Stahlwerk nicht bauen steht doof da, Rohans Vorteil wäre dann, das dieser Fall nie eintritt)
Ich finde auch die Idee in Richtung Reiter recht gut. Nur eben für die Reiter gibt es schon genug Gadgets in alle Richtungen. Das einzige was es noch nicht gibt  wäre eine Erhöhung des Trampelschadens. Das wäre ein extrem mächtiges Upgrade, welches aber dadurch auch einem VP ebenbürtig ist.

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Vorposten
« Antwort #32 am: 3. Apr 2015, 11:28 »
Hallo Leute!

Zunächst möchte ich mich dem Vorschlag grundsätzlich anschließen
weil ich ihn für sehr interessant und innovativ halte. :)

Vl wäres es meiner Meinung nach super, wenn man in diesem Gebäude, anstatt normaler Rohan-Reiter, als etwas stärkere Standartreiter, Reiter der Westfold
und als Anführer Erkenbrand in diesem Gebäude rekrutierbar machen könnte.

"König Théoden sagt über ihn(Erkenbrand): "Er ist ein gewaltiger Krieger. In ihm ist Helm Hammerhands Stärke wieder erstanden."

Natürlich tauchen die "Reiter der Westfold" nie wirklich in der Trilogie auf,
jedoch im Buch und daher finde ich die Idee recht interssant.

Gerade da eben die Standartreiter nicht so stark sind, würde ich diese
"Reiter der Westfold" als etwas mächtigere Reiteinheit miteinbinden und
vom Design gleich wie im vorherigen Mod belassen!
Da dies ein Vorpostengebäude werden sollte, würde ich es einfach als
Stallungen der Westfold (in der Richtung) deklarieren und vom Preis etwas
höher ansetzen (ca. 700-900 pro Einheit und das Gebäude mit etwa 800-1200),
da diese Elite-Reiter nicht so schnell erhältlich sein sollten!?

Die Westfold ist meiner Meinung nach ein wichtiger und vor allem Notwendiger  Bestandteil (siehe Schlacht von Helms Klamm lt. Buch) von Rohan und daher würde
ich mir eine Umsetzung in dieser Richtung sehr wünschen.

Mit einem zweiten sehr ungewöhnlichen Plan meinerseits möchte ich euch auch
noch belästigen :D
EditByAdamin: Vorschlag in eigenem Thread bereits abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Bard

« Letzte Änderung: 7. Apr 2015, 08:01 von Adamin »

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Vorposten
« Antwort #33 am: 4. Apr 2015, 07:51 »
Also das mit dem Vorposten ist ne schwierige Sache

ABER die neue Ringheld-Idee finde ich zusehr Durin+Sauron also nichts neues zumindest so wie du ihn beschreibst
und ich mag Ringtheoden sehr!

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Vorposten
« Antwort #34 am: 5. Apr 2015, 00:06 »
Diese Idee finde ich natürlich auch sehr interessant ... Einfacher zu realisieren wäre jedoch wenn man in dem Gebäude einfach Bauern zu Rohirim aufwärten könnte...

Bauern mit Äxten = Axt-Reiter
Knechte(nach Heerschau) = Normale- Rohirim
Bogenschützen = Bogen-Reiter

So müsste man keine neuen Charaktermodelle entwerfen man könnte sich noch weiter vom Bauerngameplay entfernen ohne diese direkt unbrauchbar zu machen...
Start mit Bauern und später einfacheren Umstieg auf Reiter...

Gut, dass ich vor dem Posten noch einmal alles durchgelesen habe. Bis hierhin hatte ich gerade denselben Gedanken. Unterstütze damit diesen Ansatz einer "Pferdekoppel", wo man Bauern reinschickt und Reiter äquivalent zur Bauernbewaffnung erhält.

Jetzt, da die Bauern abgeschwächt wurden, sollte der größte Vorteil für das Errichten dieses Gebäudes der Kostenvorteil sein, den man im Vergleich zur Rekrutierung von Reitern im Festungsgebäude hätte.

Die königliche Garde sollte man in der "Pferdekoppel" nicht erhalten, auch sollte es hier keine Upgrades zu kaufen geben. Es soll ja nicht das Festungsgebäude kanibalisieren. Man kann darüber diskutieren hier vielleicht auch den Bannerträger erforschen zu können.

Auch bin ich dafür der "Pferdekoppel" keinen Verteidigungsturm zu geben. Allerdings würde ich doch eine Verteidigungsmaßnahme einbauen, welche jedoch auch Auswirkungen auf die Gebäudefunktion hat.
Als passende "Verteidigungsmaßnahme" könnte ich mir vorstellen, dass man "die Gatter öffnen kann" und eine Herde unbemannter Pferde herausstürmt. Dabei werden gegnerischen Einheiten ähnlich wie bei der alten Elbenfestung mit den herausströmenden "Wassermassen" umgeworfen und kurzzeitig betäubt, und erhalten einen geringen Schaden. Primär soll diese Aktion dazu dienen Zeit verschaffen um mit seinen Truppen das Gebäude zur Verteidigung zu erreichen.

Das Feature sollte natürlich einen Cooldown haben. Die Auswirkung auf die Gebäudefunktion wäre: solange die Funktion nachlädt, können keine Bauern zu Reitern werden, da ja keine Pferde mehr verfügbar sind.

Ich denke, mehr wäre gar nicht notwendig um ein solches Gebäude auf einem Vorposten für Rohan interessant zu machen.

Aber so oft habe ich jetzt noch nicht mit Rohan getestet. Vielleicht fällt mir hierzu noch etwas ein...

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: Vorposten
« Antwort #35 am: 5. Apr 2015, 00:47 »
find ich auch eine gute Idee, wobei ich denke das es nicht "gut genug" ist. Dadurch bekommt man also die Reiter nur noch günstiger, ein Gebäude indem sie stärker werden wäre mir lieber.... oder man kann in deinem Gebäude noch etwas besonderes Erforschen das erst verfügbar wird wenn Schilde, Rüstungen und Klingen erforscht sind, womit man alle Reiter noch einmal stark buffed.... oder man lässt sie da drin eine gewisse Zeit Leveln??

Fazit: Eine Funktion aus Bauern Reiter zu machen find ich sehr gut! Allerdings sollten die Reiter durch das Gebäude auch irgendwie stärker werden

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Vorposten
« Antwort #36 am: 5. Apr 2015, 02:59 »
Als passende "Verteidigungsmaßnahme" könnte ich mir vorstellen, dass man "die Gatter öffnen kann" und eine Herde unbemannter Pferde herausstürmt. Dabei werden gegnerischen Einheiten ähnlich wie bei der alten Elbenfestung mit den herausströmenden "Wassermassen" umgeworfen und kurzzeitig betäubt, und erhalten einen geringen Schaden. Primär soll diese Aktion dazu dienen Zeit verschaffen um mit seinen Truppen das Gebäude zur Verteidigung zu erreichen.

Das Feature sollte natürlich einen Cooldown haben. Die Auswirkung auf die Gebäudefunktion wäre: solange die Funktion nachlädt, können keine Bauern zu Reitern werden, da ja keine Pferde mehr verfügbar sind.
Ich persönlich kann mir nur schlecht vorstellen, dass die Pferdeanbeter von Rohan ihre ihnen heiligen Reittiere einfach so auf eine Horde heranstürmender Uruk-hai treiben könnten.
Nur mal nebenbei.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Vorposten
« Antwort #37 am: 5. Apr 2015, 21:30 »
Als passende "Verteidigungsmaßnahme" könnte ich mir vorstellen, dass man "die Gatter öffnen kann" und eine Herde unbemannter Pferde herausstürmt. Dabei werden gegnerischen Einheiten ähnlich wie bei der alten Elbenfestung mit den herausströmenden "Wassermassen" umgeworfen und kurzzeitig betäubt, und erhalten einen geringen Schaden. Primär soll diese Aktion dazu dienen Zeit verschaffen um mit seinen Truppen das Gebäude zur Verteidigung zu erreichen.

Das Feature sollte natürlich einen Cooldown haben. Die Auswirkung auf die Gebäudefunktion wäre: solange die Funktion nachlädt, können keine Bauern zu Reitern werden, da ja keine Pferde mehr verfügbar sind.
Ich persönlich kann mir nur schlecht vorstellen, dass die Pferdeanbeter von Rohan ihre ihnen heiligen Reittiere einfach so auf eine Horde heranstürmender Uruk-hai treiben könnten.
Nur mal nebenbei.

Verstehe. War auch nicht so gedacht. Denke nicht, dass bei einem Angriff auf ein derart unbefestigtest Gebäude irgendwer die Möglichkeit hätte die Pferde gerichtet auszutreiben - unabhängig ob die Pferdeherren es je in Erwägung ziehen würden. Viel mehr wäre dieser Effekt eine Folge des Angriffs selbst. Die Pferde werden aufgescheucht und rennen von selbst um ihr Leben, sobald sich ein Weg dazu öffnet.

Gruß
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<