Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Angenommene Charaktere
Cyneric, erster Charakter von Fine
Fine:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 3. Apr 2015, 00:03 ---Es bleibt weiterhin auf hohem Niveau, das ich inzwischen wirklich von Dir gewohnt bin :)
Spannend ist es auf jeden Fall auch. Du fasst die Ereignisse sehr gut zusammen und die schlachtüberblickenden Beschreibungen finde ich auch äußerst gut und passend.
Du hast eine gute Mischung!
--- Ende Zitat ---
Danke für das Lob. Ich habe ja bereits bestehende Ereignisse beschrieben, wollte jedoch nicht einfach abschreiben, sondern wie bereits gesagt einen anderen Blickwinkel leifern - nämlich den eines einfach Soldaten, der eben nicht alle wichtigen Sachen mitbekommt und auch bei weitem nicht alles weiß (sondern eher vieles nicht wie z.b. den elbischen Namen für Lothlórien).
Eure gefundenen Rechtschreib- und Formulierungsfehler habe ich angepasst, vielen Dank für's Korrigieren. :)
Der letzte Teil, der jetzt in den Anfangspost reineditiert wurde, bezieht sich vor allem am Anfang auf den Thread "Die Zelte außerhalb der Mauern". Außerdem habe ich nun eine Überleitung nach Aldburg geschaffen, wo ich den Charakter gerne starten lassen würde, sollte er angenommen werden. Wenn noch Fragen zu Ereignissen oder Fakten offen sind, die ich nicht oder nicht genau genug beschrieben habe, werde ich diese gerne hier beantworten.
--Cirdan--:
Ist der Charakter denn nun aus deiner Sicht soweit fertig? In Aldburg ist er ja nun und es klingt so nach Ende (für den Anfang).
Die Basisdaten hast du, wie ich sehe, auch nochmal ein wenig angepasst. Gefallen mir auch sehr gut :)
Die üblichen Kleinigkeiten:
--- Zitat ---drückte noch immer vielen aufs Gemüt.
--- Ende Zitat ---
xD
--- Zitat ---dass er schneller als viele andere Pferde rennen konnte.
--- Ende Zitat ---
Pferde rennen nicht. Pferde galoppieren.
--- Zitat ---Cyneric hatte angenommen, der Hengst würde nach der Rückkehr nach Rohan wieder seiner eigenen Weg ziehen, aber Rynescead schien es zufrieden zu sein, bei ihm zu bleiben, denn er wurde gut behandelt, und schien Vertrauen zu ihm gefasst zu haben.
--- Ende Zitat ---
Ein mega Satz, indem zudem irgendwas nicht ganz stimmt. Vielleicht kannst du dir den nochmal angucken und dann kürzen oder zweiteilen.
Fine:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 3. Apr 2015, 20:05 ---Ist der Charakter denn nun aus deiner Sicht soweit fertig? In Aldburg ist er ja nun und es klingt so nach Ende (für den Anfang).
Die Basisdaten hast du, wie ich sehe, auch nochmal ein wenig angepasst. Gefallen mir auch sehr gut :)
--- Ende Zitat ---
Ja, die Geschichte ist somit vorerst fertig. Wie ich bereits schrieb stehe ich aber natürlich für offene Fragen gerne zur Verfügung. Falls also noch unklar ist, was Cyneric wann oder wo gemacht hat, kann ich das gerne klären. :)
--- Zitat von: --Cirdan-- am 3. Apr 2015, 20:05 ---Die üblichen Kleinigkeiten...
--- Ende Zitat ---
...sind angepasst worden. Vielen Dank! :)
kolibri8:
So ich hab jetzt endlich auch alles gelesen. Von meiner Sicht alles in Ordnung, bis auf eines:
Cynerics neues Pferd kann kein Mearh sein. Die Mearas tragen nur die Könige Rohans, und Gandalf ist die einzige Ausnahme, oder du erläuterst warum dein Char ebenfalls eine Ausnahme ist (das muss aber ein guter und schlüssiger Grund sein). Ich habe nichts dagegen, dass deinem Char ein ausgezeichnetes Pferd zuläuft, aber das darf kein Mearh sein. Ich würde es aber akzeptieren, wenn dein Char aus einer Nebenlinie des Königshauses kommt (als Gardist kommt er warscheinlich eh aus der Oberschicht, aber trotzdem).
Wenn es kein Mearh sein soll, dann lass die Spekulation, dass es eines ist, weg. Als Rohir wird Cyneric ja wohl wissen, dass ihn, als einfachen Gardisten, kein Mearh tragen würde.
Änder' das noch, dann können wir den Char verschieben denke ich ;).
Fine:
--- Zitat von: kolibri8 am 4. Apr 2015, 14:03 ---So ich hab jetzt endlich auch alles gelesen. Von meiner Sicht alles in Ordnung, bis auf eines:
--- Ende Zitat ---
Ja, du hast selbstverständlich recht. Dass Mearas sich nur von rohirrischen Königen reiten lassen hatte ich vergessen. Ich hatte ja auch überlegt, ob Rynescead nur teilweise Mearh ist, schreibe es jetzt aber mal raus.
--- Zitat von: kolibri8 am 4. Apr 2015, 14:03 ---Änder' das noch, dann können wir den Char verschieben denke ich ;).
--- Ende Zitat ---
Freut mich zu hören! Änderung ist erfolgt :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln