Würden diese Leute einfach mal nur ein wenig ihren Verstand gebrauchen, würden hier die Meinungen deutlich anders aussehen!
Sehe ich genauso! 300 Euro bei mehreren Serverlaufzeitverträgen als Bereicherung zu betrachten, zeugt nicht von Mathematischer Begabung...
1. Wurde genau solch eine Umfrage bereits 2010 gestartet
2.Beta- und Balancetester fungieren primär als Tester und haben am Gesamtkonzept nichts beizutragen - Das ist auch bei der Softwareentwicklung ganz normal:
Es gibt die Tester und es gibt die Programmierer - Die Tester nehmen deinen Code auseinander und protokollieren das. Es wird zwischendurch noch kommuniziert aber mehr nicht.
3.Widersprichst du dir in einem Punkt: Die Vergabe der "Voll"-Version an die Spender ist ein Anreiz für Spender , weil der Mensch generell nicht Altruistisch veranlagt ist und IMMER auch was als Gegenleistung erwartet.
4.Es ist richtig , das diese Entscheidung die Community spalten kann - Es gibt andere Lösungsansätze, bspw. in meinem Post angesprochenen Optimierungsprozess - Aber ich habe da selber keine Interne Informationen , also erdreiste ich mich hierbei jetzt nicht weiter etwas dazu zu sagen.
Eine Option wäre das was Kickstarter tut:
ABER
Kickstarter wäre nicht legal, da die Assets die genutzt werden dem jeweiligen Markenrecht unterliegt. Dies fällt also weg.
Was bleibt also?
Effektiv:
Server Kosten mithilfe von Spenden einholen
Das machen btw. ganz viele Fansiten die selber Downloads bereitstellen wie auch Fansites, die "nur" PHP und MySQL betreiben...
Cloud based Outsourcing wäre auch ein Ansatz aber wie oben erwähnt - Keine weitere Erwähnung dazu.
Noch zu
Zwei-Klassen-Gesellschaft bei gleichzeitiger Eigenbereicherung
Dieses Argument ist einfach nur geheuchelt.
Wieviele DLC's,PreOrder , Microtransaktionen sowie Early Access Betrug habt ihr bereits gekauft/getätigt und euch an deren Qualität marginal echauffiert?
Und wie viele Male habt ihr mit gut gemeintem Ansatz Early Access Titel gekauft die einfach nur noch Müll sind geschweige den Updates vermissen lassen seit mehreren Monaten???
Und die seltenen Perlen unter den Indie Entwicklern? Habt ihr etwa nicht Freudig und ohne Hintergedanken die bis zu 30 Euro investiert, weil ihr der Überzeugung seid dass
das Spiel sein Geld Wert ist?Das Edain Mod Team ist streng genommen auch ein (Indie)- Entwicklerteam!
Und jetzt beruhigt euch bitte alle zusammen.