24. Jul 2025, 06:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Welches Volk soll als nächstes für 4.0 eingebaut werden?

Zwerge
199 (25.2%)
Imladris
127 (16.1%)
Lothlorien
149 (18.9%)
Nebelberge
208 (26.3%)
Angmar
107 (13.5%)

Stimmen insgesamt: 436

Autor Thema: Userumfrage: Welches Volk soll als nächstes für 4.0 eingebaut werden?  (Gelesen 80635 mal)

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Die Nebelberge werden nicht als nächstes kommen, das nächste Volk wird aber bestimmt keine 3 Monate brauchen.
Sondern 4 bis 6 Monate :D

Mein würde auf Angmar tippen, wäre aber auch mit Imladris zufrieden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Thorin der Geblendete

• Gast
ich sehe schon kommen...  Wie Ea uns alle vom Stuhl haut und die Nebelberge ankündigt [uglybunti] [uglybunti]

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
  • Sag nie alles was du weißt...
Nein, er kündigt Angmar an, aber es ist in Wirklichkeit Nebelberge! :D

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Graasgring

• Verteidiger Morias
  • **
Ich tippe auf Angmar.

Ich würde Lorien ausschliessen da es wie Nebel ein richtig Komplizierter Volkaufbau ist.

Imladris wäre auch möglich aber Angmar hat ( glaube ich) die besten Karten.
1) Böses Volk also wieder ausgleich bei den Fraktionen
2) Relativ klassischer aufbau  ( im gegensatz zu Lorien und Nebel)
3) Endlich ein passender gegner für Arnor    :D

Balrog of Morgoth

• Bilbos Festgast
  • *
  • Grooooaaaahhh
Schade dass die Nebelberge nicht als nächstes kommen, diese wären ja nach der alten Abstimmung an der Reihe und meiner Meinung nach sollten die Völker nach den angegebenen Abstimmungen rauskommen.
Ich kann aber verstehen, dass Nebelberge nicht als nächstes kommen, aufgrund der Komplexität und der Tatsache dass Orkstadt wahrscheinlich nicht mehr in den Boden gebaut werden wird (außer man löst die Performance Probleme dieses Systems).
Aufgrund der gut/böse Verteilung wäre ich für Angmar (eigentlich) denn wie oben beschrieben bin ich für die ursprüngliche Nachfrage und somit für (da keine Nebelberge) Lothlorien!
Flieht ihr Narren

Maraelion

• Gastwirt zu Bree
  • **
Schade dass die Nebelberge nicht als nächstes kommen, diese wären ja nach der alten Abstimmung an der Reihe und meiner Meinung nach sollten die Völker nach den angegebenen Abstimmungen rauskommen.
Ich kann aber verstehen, dass Nebelberge nicht als nächstes kommen, aufgrund der Komplexität und der Tatsache dass Orkstadt wahrscheinlich nicht mehr in den Boden gebaut werden wird (außer man löst die Performance Probleme dieses Systems).
Aufgrund der gut/böse Verteilung wäre ich für Angmar (eigentlich) denn wie oben beschrieben bin ich für die ursprüngliche Nachfrage und somit für (da keine Nebelberge) Lothlorien!

Wenn du willst, dass als nächstes Volk die Nebelberge kommen kannst du getrost noch 4-5 Monate warten. Die Schwierigkeiten sind nicht die Konzepte oder grafische Umsetzungen, die, wie du richtig bemerkt hast, schon vorgestellt wurden.
Was schwierig wird, ist die Balancierung des Spielstils der Nebelberge, die eine relativ freie und außergewöhnliche Form des Bauens haben.
Ich hoffe daher auf Angmar, mein Lieblingsvolk auf der bösen Seite!
LG
Maraelion

Melkor Bauglir

• Held von Helms Klamm
Ich habe mal für Angmar und Imladris gestimmt.

Angmar habe ich gewählt, weil ich das Volk immer recht gern gemocht habe und sein Konzept für 4.0 auch schön war. Ganz besonders aber, weil ihr in 4.0 ja massenhaft Einheiten MP-reif ausgestaltet habt und Angmar sich früher immer nur über Zuchtmeisterspamm spielte -gleichzeitig aber mit das vielseitigste LG überhaupt hatte. Ich bin wirklich gespannt, was ihr für 4.0 aus Hexenmeistern, Grabunholden und Werwölfen rausholt. (Das, was ich von dem Volk schon kenne, wirkte nämlich sehr vielversprechend.)

Bei Imladris (ein Volk, was ich in 3.8.1 nicht gemocht habe) bin ich vor allem gespannt, wie ihr es generell aufzieht: Ganz so heldenlastig wie in 3.8.1 kann es ja nicht mehr sein, dafür dürften die Einheitenpreise ja etwas normalisiert sein. Ebenso gefiel mir hier auch wieder das Volkskonzept, die Ratshalle löst einen ganzen Haufen an Altproblemen von Imladris. (Ebenso haben mir die neuen Helden sehr gefallen. ;))
Gerade Imladris' Armeeaufbau könnte in 4.0 sehr interessant werden (in 3.8.1 bestand die Kampfkraft der Armee ja zu 95% aus Helden, Lichtbringern und möglicherweise Lindon-Hütern), ich freue mich da sehr über Änderungen.

Angmar liegt vermutlich noch einen Ticken weiter vorne, weil ich seinen Spielstil lieber gemocht habe und böse Völker natürlich generell deutlich über den Wischi-Waschi-Gutmenschen/-elben/-zwergen stehen. xD

Gruß
Melkor Bauglir

Tauriel?

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Ich habe für die beiden Elbenvölker gestimmt.
Davon abgesehen, dass ich die Elben von allen Geschöpfen Mittelerdes am meisten liebe, bin ich bereits jetzt von dem Design und der Spielmechanik begeistert ! *-*
Ich freue mich schon auf das erste Spiel mit beiden Fraktionen.
Menno o nin na hon i eliad annen annin, hon leitho o ngurth.

SamonZwerg

• Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
Hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben und ich dachte mir, da Lothlorien so weit ist. Wollte ich mal einen Vorschlag machen für das Volk was danach dann kommen sollte. Ich weis das Imladris danach dran währe, aber ich fände es cool wenn dann mal ein Böses Volk käme zum Ausgleich. Da Nebelberge noch lange dauert würde ich Angmar vorschlagen.

Was meint ihr dazu?

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Also das lange Warten auf die Nebelberge kommt so oder so, warum nicht gleich? Andererseits freue ich mich auch SEEEHRR auf Imladris, gefällt mir persönlich eigentlich am besten von den guten Völkern. Die neuen Bruchtal Soldaten! (**)
Und die Hobbit Farm! Uuund die neuen Dunedáin! Uuuund der neue Elrond! Uuund, etc.....

Gruß, Saruman.

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

• Seher der Elben
  • **
  • Er, der in Macht ersteht
Ein böses Volk soll als nächstes kommen. Am liebsten wäre mir eigentlich Angmar, ich kann es gar nicht erwarten, das neue Angmar.
Imladris mag ich zwar auch sehr, aber jetzt kriegen wir doch schon Lothlorien...

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
Nach Lothlorien , Angmar <3  (**)
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Eomer der Verbannte

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Für Herr und Land!
Ganz klar Angmar oder Imladris (**).
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kili

• Gast
Trotzdem scheint die Abstimmung, den Nebelbergen den Vorzug zu geben. So tue ich es auch, allerdings sollte letztlich die Fraktion den Vorzug haben, welche am fertigsten ist.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
Zitat
Trotzdem scheint die Abstimmung, den Nebelbergen den Vorzug zu geben.

Hab mir dafür extra ein paar zusätzliche MU Konten zugelegt, um das zu ermöglichen [ugly]
Aber ansonsten kann ich mich nur anschließen. Das was am ehesten fertig ist, soll auch den Vorzug erhalten.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.