Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
BALANCE: Kostenlose Orks
Lordrush der Beherzte:
Hi,
meiner Meinung nach dürfen Mordors Orks nicht kostenlos sein. Ich bin mir der Problematik durchaus bewusst, dass konzeptionell eine unerschöpfliche Masse an Orks gut zu Mordor passt. Allerdings sollte man trotzdem die Orks aus Balancegründen etwas kosten lassen, oder nochmal an ihren Werten schrauben.
In der derzeitigen Form sind sie das ganze Spiel über zu gebrauchen. Orks haben eine enorme Tankwirkung- aufgrund der grds. Erhöhung des Lebens von Einheiten.
Ich denke von den Werten haben wir hier schon eine Untergrenze erreicht, andernfalls sind wir wieder bei one-hits.
Zudem ist bei keiner Einheit die Gefahr so hoch, durch Clumping noch mehr Stärke zu erlangen.
Nachfolgend ist ein Replay angehängt, das meine Behauptungen stützt. Es ist wirklich sehenswert, man sieht wie man mit 4 Kasernen problemlos ohne eine andere Einheit zu brauchen als kostenlose Orks ein Isengart wegrushen kann, völlig ohne jede Taktik oder Skill.
(Dauer des Replays ,,OrkLordRush" 18min)
Fine:
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Dadurch, dass die Orks nichts kosten, aber dennoch in allen Spielphasen ziemlich nützlich sind, hat man als Mordorspieler
a) genug Geld für die alles in Grund und Boden debuffenden Helden, die somit die Orks noch effektiver machen
und b) schmerzt der Verlust von Orks nicht da man mit Dauerspam quasi immer volle CP hat.
Was allerdings noch weitaus dringender Änderung bedarf sind die ebenfalls kostenlosen Domänenorks aus Minas Morgul und besonders die aus Dol Guldur, die ja nochmal eigene Boni mitbringen. Die sollten wirklich nicht kostenlos sein.
Lordrush der Beherzte:
--- Zitat von: Fine ---Was allerdings noch weitaus dringender Änderung bedarf sind die ebenfalls kostenlosen Domänenorks aus Minas Morgul und besonders die aus Dol Guldur, die ja nochmal eigene Boni mitbringen. Die sollten wirklich nicht kostenlos sein.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich nicht unbedingt zustimmen. Immerhin kosten die Domänen 2500, zudem brauchen die DG und MM Orks 60 CP (wenn ich mich richtig erinnere). Da diese Orks erst im MG/LG auftreten, macht die CP Erfordernis sie teuer genug.
Nichtsdestotrotz sollte man sich auch die Orks, mit denen man quasi startet nochmal ansehen. Leichte Gleichung: Isen hat Starteinheiten, die 300 kosten. Mordors kosten nichts^^ und 2 Batts Orks gewinnen schon ohne jegliche Boni gegen 1 Batt Späher...
Beorn Pelzwechsler:
Ja, die 4 Kasernen mache ich auch immer und mit den Orks kann man alles in Grund und Boden spammen. Die Domänen sind da auch nochmal schlimm. ich würde vorschlagen die Orks 50 und die aus der Domäne 100-150 Kosten zu lassen. Das Geld sind sie definitiv wert und man hätte dann nicht mehr das Geld, um nebenbei noch 5 Kampftrolle hochzuziehen um damit die gegnerische Base zu zertrümmern oder mal eben alle Helden zu bauen.
Dark_Númenor:
Ich finde auch, dass die Orks für kostenlose Einheiten entschieden zu stark sind!
Orks kann man von mir aus schwächen ABER sie sollten durch Führerschaften wieder zu derselbigen Stärke kommen können...
Damit meine ich jetzt nicht die kurzzeitigen wie vom Auge Saurons oder des verfluchten Bodens sondern eher eine "Neuauflage" der Aufseher...
Wenn man Aufseher anstatt wie im Moment nur auf einen Trupp "wirken" kann und somit nur dieser die Führerschaft bekommen fände ich es besser wenn die Aufseher eine eventuell berittene (auf einem Warg, wie Gothmog bei der Schlacht um Minas Tirith) Einheit ist die wie ein Held in einem bestimmten Umkreis eine Führerschaft bringt (Sodass sie auf den jetzigen Werten sind)...
Natürlich sollen die Aufseher dieselbe Geschwindigkeit wie die Orks haben nur finde ich passen sie beritten ein wenig besser ins Bild so stechen sie noch ein wenig mehr heraus und sind ein leichteres Ziel für den Gegner...
MfG Dark Númenor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln