22. Mai 2024, 05:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: BALANCE: Kostenlose Orks  (Gelesen 23880 mal)

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #75 am: 9. Apr 2015, 14:27 »
Warum limitiert man nicht einfach die Kasernen auf 2 pro Festung dann hat man kein so krassen Spam mehr und sieht auch mehr Trolle oder Helden Mordors...
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #76 am: 9. Apr 2015, 14:39 »
Man kann das nicht so limitieren, man kann nur allgemein limitieren, also nur wieviel insgesamt pro Spiel gebaut werden können und 2 Kasernen sind da hatl doch sehr wenig, wenn der gegnerische Spieler evtl. 4 normale Kasernen bauen kann.

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #77 am: 9. Apr 2015, 16:33 »
Mhh, vielleicht könnte man ja auch, wie schon einmal vorgeschlagen, den Preis mit jeder weiteren Kaserne steigen lassen (z.B. erste Kaserne 400, zweite 600, dritte 800, usw.) Wäre dies technisch umsetzbar?


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #78 am: 10. Apr 2015, 07:37 »
also ich bin auch dafür den Preis für die Kasernen erstmal auf 500 zu erhöhen und dann kann man ja mal abwarten wie es sich danach spielt .... Eine Kasernenlimitierung pro Festung/Lager sowie eine Limitierung der Orks ist meiner Meinung nach viel zu extrem ... Das Problem  mit dem Orkspam gegen den man nichts ausrichten kann existiert ja eigentlich nur zum Beginn des Spiels ... durch eine Erhöhung der Kasernenkosten ist dieses Problem ja behoben...

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #79 am: 13. Apr 2015, 20:23 »
Der Preis der Kaserne zu erhöhen mag zwar sinnvoll erscheinen, aber ist es auch wirklich notwendig?
Damit verlangsamt man zwar den Mordorspieler und er kann am Anfang nicht so stark Orks spammen, aber dies schwächt ja auch die Stärken Mordors mit ihrer Massen an Orks etwas. Eventuell wäre es besser die Bauzeit der Orks leicht zu erhöhen, anstatt die Kaserne teurer zu machen.
« Letzte Änderung: 13. Apr 2015, 20:31 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #80 am: 13. Apr 2015, 21:24 »
Oder es werden einfach die Werte der Mordororks auf die Stärke der unbewaffneten Rohanbauern reduziert. Damit wäre auch eine Schwächung vorhanden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #81 am: 13. Apr 2015, 23:34 »
Und einmal mehr drehen wir uns im Kreis [uglybunti]
KONZEPTSAMMLUNG: Kostenlose Orks
Ich habe den Thread eigentlich eröffnet, damit man weiß, welche Konzepte es bereits gibt. Hilft vielleicht wenn man sich die Mühe mach si anzusehen.
Gruß, CynasFan

Edit: Link sollte jetzt funktionieren.
« Letzte Änderung: 9. Mai 2015, 15:10 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #82 am: 14. Apr 2015, 07:55 »
An CynasFan:
Dein Link führt bei mir ins Leere ...

An GF95 :
Ich dachte das wäre bisher das Hauptproblem... Man kann zu Spielbeginn von Orks überrannt werden. Falls ich da was falsch verstanden hab tut mir das Leid, aber für dieses Problem wäre eine Erhöhung der Kosten für die Kaserne die perfekte Lösung... und Morder wird später auch nicht geschwächt bzw in seiner Spielweise behindert...

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #83 am: 14. Apr 2015, 13:12 »
@Kjeldor: Es ist zwar schon das Hauptproblem das man am Anfang von Orks überrannt werden kann, aber ich schlug ja vor die Bauzeit der Orks etwas zu erhöhen. Damit dachte ich, wäre dies Problem nicht mehr so stark vorhanden wie es sonst ist. Da der Spieler/Ki dann nicht mehr in kurzer Zeit soviele Orks bauen kann.

Der Vorschlag von Kael_Silvers ist vielleicht sogar besser als die Preise oder Bauzeit zu erhöhen, den so muss der Mordor Spieler weder mehr Rohstoffe ausgeben noch länger auf die Orks warten bis sie gebaut sind. Sie werden nur schneller vernichtet, ähnlich wie in SUM 1.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #84 am: 14. Apr 2015, 14:04 »
Aber Orks sind meiner Meinung nach absolut mit Gondorsoldaten gleichzusetzen und nicht mit unbewaffneten Bauern ...

Fuavarra

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #85 am: 14. Apr 2015, 15:14 »
Ich denke da genauso wie Kjeldor. Orks sollten Stärkemäßig definitiv mit Gondorsoldaten auf einem Level sein. Bedenkt man, dass man letztere noch durch Rüstung und Waffen verbessern kann sind sie im Lategame sowieso besser. Damit sind die Orks für mich gut, wie sie momentan sind.
Die Kaserne auf 500 zu erhöhen sehe ich ein. Ich würde daher diesen Schritt unterstützen, ansonsten aber die Orks bei momentaner Stärke / Lebenskraft belassen.

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #86 am: 14. Apr 2015, 15:45 »
Ich würde nur ungern etwas an den Werten der Orks ändern wollen, nur wenn es keine andere Balance-Möglichkeit gäbe. Von Stärke und Leben gefallen mir sie momentan ziemlich gut. Ich fand es in 3.8.1 schon immer unschön, wenn meine Horden an Mordor-Orks mit ein paar feindlichen Einheiten nicht fertig wurden. Schließlich sind Orks keine mickrigen und schwachen Wesen, sondern könnten durchaus gefährlich sein.

Meiner Meinung nach, sind die Kosten der Kaserne der beste Ansatzpunkt, allerdings würde ich eine schrittweise Erhöhung besser finden, als einen festgelegten Preis.


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #87 am: 14. Apr 2015, 16:19 »
Ja, eigentlich sind ja Orks auch stärker als die meisten Menschen, also sollten sie fast schon mehr Schaden haben, als weniger, aber ich finde auch, dass man die Kasernen verteuern sollte und nichts anders
Fire and Blood!

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #88 am: 14. Apr 2015, 16:21 »
Eventuell sollte man auch die Rüstung der Orks etwas schwächen, da sie eigentlich kaum Rüstung tragen(außer Außnahmen). Aber ich geben den oberen Mitschreibern recht, die Orks sollten von der Angriffsstärke nicht zu schwach sein bzw. nicht schwächer als z.B. ein Rohan Bauer.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #89 am: 19. Apr 2015, 15:30 »
Ich will mich ungern 1:1 wiederholen, aber warum nehmt ihr es alle einfach so hin, dass es überhaupt eine Maßnahme braucht?
Meiner Meinung nach sollten Völker ebenso wie Spielweisen ebenso wie Einheiten an und für sich klare Stärken und klare Schwächen haben. Das auf den ersten Blick sehr verständliche Vorgehen, alle großen Stärken und Schwächen zu eliminieren, führt dazu dass wir alle großartig von Einzigartigkeit reden und überhaupt keine mehr im Spiel haben.
Klar haben wir dann noch einzigartige Systeme, wie z.B. Saurons Machtausbau, aber dass diese ganz allein darüber entscheiden würden ob sich zwei Völker gleich oder anders spielen, ist 100% Wunschdenken.

gezeichnet
Whale