23. Mai 2024, 11:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: BALANCE: Kostenlose Orks  (Gelesen 23923 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #90 am: 19. Apr 2015, 15:39 »
Zitat
... aber warum nehmt ihr es alle einfach so hin, dass es überhaupt eine Maßnahme braucht?
Wir nehmen es nicht einfach so hin, jedoch kann man zurzeit, sehr schnell drei Kasernen bauen und da die Orks kostenlos sind, kann man den Gegner besonders im Early und frühen Middlegame einfach überrennen.
An sich ist das natürlich Mordors Methode, jedoch kann kein Volk da mithalten und nur die Guten können etwas länger ausharren, da sie Festungstore besitzen. Aber selbst dann kann Mordor relativ schnell Rammen oder Trolle bauen und die Tore vernichten.
So hab ich sogar schon mehrmals gegen brutale KI gewonnen, im 1vs1, im 1vs2 und selbst im 1vs3, und wenns um Spam geht, ist die KI jedem Manschen überlegen, einfach weil sie cheatet.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #91 am: 19. Apr 2015, 15:44 »
Ja dann haben die anderen Völker noch keine angemessenen Stärken... :D Rohan wurde ja leider verstümmelt, statt es einfach "vorsichtig" zurück zu fahren.. aber das passiert sogar Blizzard regelmäßig, ich will also keine Vorhaltungen machen sondern einfach nur mal vorschlagen es anders anzupacken...

gezeichnet
Whale


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #92 am: 19. Apr 2015, 16:05 »
Das die anderen Völker diese Stärke nicht besitzen ist gar nicht mal so schlecht, besonders da es zu einigen gar nicht passen würde (Imladris mit nur Elite).
Rohan als verstümmelt zu bezeichnen finde ich nicht richtig, man wollte ja nur die Reiter als eigentliche Stärke hervorheben, nur hat das, wie in vielen andere Threads beschrieben, nicht funktioniert.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #93 am: 19. Apr 2015, 16:21 »
Es ging mir nicht darum, anderen Völkern dieselbe Stärke zu verleihen, da hast du mich missverstanden.
Naja wie auch immer, dann gehen unsere Meinungen darüber was Einzigartigkeit heißen soll eben auseinander, ich antworte nur immer wieder, weil ich nicht das Gefühl habe vollständig nachvollzigen zu sein.

gezeichnet
Whale


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #94 am: 19. Apr 2015, 16:42 »
Zitat
Es ging mir nicht darum, anderen Völkern dieselbe Stärke zu verleihen, da hast du mich missverstanden.
Entschuldigung, ich dachte, du wolltest wieder mit deinem alten Konzept anfangen, es tut mir Leid.
Ich bin selber eigentlich sogar froh über so einen OP Spam (obwohl ich den von Nebis in 3.8 gehasst habe), allerdings bin ich es auch Leid, dass man ständig direkt an den Orks rumschrauben will (Beweis:KONZEPTSAMMLUNG: Kostenlose Orks und deshalb sehr inzwischen für das Konzept, welches Lord of Mordor geschrieben hat.
Übrigens mit deinem Konzept wohl das einzige welches die Mistviecher durch andere Völker Balancen will.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #95 am: 9. Mai 2015, 15:06 »
Die Orks können Kostenlos bleiben man könnte es so machen, das die Orks wesentlich Schwächer sind bis sie einen Aufseher haben das würde den Mordor Spieler Motivieren schnell die Kaserne auf 3 zu bringen so ist Mordor erst im alte game sehr stark mit den kostenlosen Orks und der Spieler ist Motiviert Aufseher zuhören plus Rohstoffe auszugeben
« Letzte Änderung: 9. Mai 2015, 15:10 von Thorin der Geblendete »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #96 am: 9. Mai 2015, 15:25 »
Von den Werten sollte man die eher so lassen, denn sonst werden sie ähnlich wie in 3.8.1 wieder nutzlos. Außerdem sollten die normalen kostenlosen Orks gar nicht LG tauglich sein, finde ich, dafür gibt es die Dol Guldur und Minas Morgul Orks.
Wie wäre es denn, die normalen Orks auf etwa 3.8 Niveau zu senken und ihnen mit den Aufsehern den derzeitigen Stand zu geben?
Dadurch würde der Spam ziemlich abgeschwächt werden und selbst wenn man 3 oder 4 Kasernen hat, müsste man in einer oder in zweien Aufseher rekrutieren, damit der Spam richtig stark ist. Das würde aber voraussetzen, dass die Aufseher leichter zu holen wären.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #97 am: 9. Mai 2015, 16:38 »
Oder wenn sie einen enormen Buff mit dem lvl 2 bekommen würden. Das passt dann auch zu Saturns Fähigkeit ;-)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #98 am: 9. Mai 2015, 16:53 »
Ein Kombibonus aus Level 2 und Aufseher. Das hätte doch auch etwas.
Am Anfang sind die Orks nicht mehr als lästiges Kanonenfutter, mit Level 2/einem Aufseher werden sie zu normalen Kanonenfutter und die Kombi von Level 2 und Aufseher macht sie bis weit ins Middlegame zu ernstzunehmendem Kanonenfutter (die anderen kostenlosen Orks müssen fürs Lategame ja ihre Berechtigung behalten).
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #99 am: 9. Mai 2015, 17:59 »
Sehr gute Idee da zu kombinieren!!!
so werden die Standartorks mit der Zeit besser und behalten während jeder Phase im Spiel ihre Berechtigung.

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #100 am: 9. Mai 2015, 18:51 »
Halte ich für einen fairen Kompromiss. Dennoch sollte die Schwächung nicht zu groß sein.
Ich stelle mir das so vor:
Lv 1 - etwas stärker als unbewaffnete Rohan Bauern
Lv 2 - etwas schwächer als normale Gondorsoldaten
Lv 2 + Aufseher - etwas stärker als normale Gondorsoldaten (ohne Upgrades)

Die Kaserne sollte dann durch die kostenlosen Orks etwas schneller leveln, dass man die Aufseher auch etwas früher erreicht.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #101 am: 9. Mai 2015, 19:09 »
Wenn dann die Minas Morgul Orks noch in etwa eine Rüstung wie die Turmwachen besitzen und die Dol Guldur Orks noch mit ihrem Giftschaden ordentlich reinhauen wäre das in der Tat ein sehr guter Weg.
Auch dass die Kasernen dann schneller leveln sollten unterstütze ich, da sie momentan dann doch einfach zu lange benötigen.
Ich bin also dafür, dass jetzt mal so zu probieren.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #102 am: 9. Mai 2015, 21:05 »
Ich denke die schlechtesten Orks sollten AUF JEDEN FALL die schlechtesten Einheiten im Spiel sein (auch schlechter als die Bauern). Denn sie kosten einfach nix und die Bauern schon :D
Zudem kommt noch das die Orks mit der Zeit ja stärker werden (ähnlich wie die Bauern).

Ansonsten finde ich Nazguls Vorschlag gut.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #103 am: 9. Mai 2015, 21:14 »
Von den Werten würde ich die Nebelbergorks allerdings noch etwas schwächer einschätzen, dafür können die dann aber eine Fähigkeit einsetzen (sowas wie früher die vergifteten Klingen) und eben gerüstet werden.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #104 am: 9. Mai 2015, 22:38 »
Gute Idee
Also, Werte:
Nebel Orks < Mordor Orks < Bauern

Kosten
Mordor < Nebel < Bauern
da Die Nebel Orks noch die Fähigkeit haben und damit Effektiver sind als die aus Mordor.