30. Apr 2024, 18:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Späherhelden als Starteinheit  (Gelesen 1902 mal)

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Späherhelden als Starteinheit
« am: 2. Apr 2015, 00:18 »
Heyho,
Ich habe diese Idee, die Späherhelden des jeweiligen Volkes als zusätzliche Starteinheit zu nutzen schon länger im Kopf, und wollte sie einfach mal vorschlagen.

Der Gedanke dahinter ist einfach die gewesen, durch die zusätzlichen Späherhelden ein schnelleres Spielgeschehen im VEG und EG zu haben, da der Spieler zusätzlich zu seinen Standardeinheiten auch noch den Späher hat, mit dem er etwas machen kann. Der Zweck ist also das Spiel einfach dynamischer und auch fordernder zu gestalten. Momentan werden die Späherhelden recht selten gebaut, obwohl sie schon relativ wenig kosten. (Ich habe noch nie jemanden Lutz Farning nutzen sehen. ^^)

Ein offensichtlicher Nachteil ist natürlich, dass so recht starke Späherhelden wie Carthaen oder Grishnakh auf der einen Seite, gegen schwächere Helden wie Pippin antreten. Somit könnten Matchup Nachteile entstehen.
Oder aber die Späherhelden gleichen Defizite der Starteinheiten aus, bsp. der recht starke Grishnakh bei Mordor gleicht die Unterlegenheit der Start-Orks aus.

Was denkt ihr denn über so eine Änderung. Was sprich dafür, was dagegen? Ich tendiere momentan eher für diese Idee.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Späherhelden als Starteinheit
« Antwort #1 am: 2. Apr 2015, 00:25 »
Es spricht dagegen das dies nicht geht. Helden können nicht als Starteinheiten gesetzt werden, weil sie dann nicht im Respawn-Filter legen und somit nicht auf der Stufe wiederbelebt werden können, auf der sie sich vor dem Tod befunden haben. Ferner können zwei Variationen rekrutiert werden.
« Letzte Änderung: 2. Apr 2015, 00:29 von Ealendril »

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Späherhelden als Starteinheit
« Antwort #2 am: 2. Apr 2015, 00:27 »
Schade.
Gut so viel dazu. Das wars dann damit.  :D