Modderecke > Modelling / Skinning

UVW Mapping

(1/7) > >>

Aragon:
Tag,

ich habe vor kurzem ein Modell mit 3dsMax erstellt und wollte dies nun skinnen, da das allerdings etwas anderes ist als ein skin zu editieren habe ich keine Ahnung wie ich daran gehen soll.
Ich weiß ich muss eine UVW Map erstellen, diese ist dazu da um die einzelnen Bildchen an die richtige stelle zu justieren, nun habe ich aber nicht nur 1 Objekt in der Szene sondern gleich 19 ich will aber nicht 19 UVW Maps machen sondern es muss alles in einem sein.^^

Also mein Problem ist „wie erstelle ich eine UVW Map richtig?“

Kadafi:
Tagchen

Die Meshes die zueinander passen attachen (Du könntest auch alle attachen um so ein einziges großes Mesh zu erhalten). Ist ein bisschen kompliziert das exakt zu sagen ohne zu wissen um was es genau geht.

Danach mit Unwrap UVW die UVW auslegen.

(Attachen = Editable Mesh -> rechte Seite "Attach")

--- Zitat von: Aragon am  5. Mai 2009, 16:29 ---Also mein Problem ist „wie erstelle ich eine UVW Map richtig?“

--- Ende Zitat ---

Modifier List -> Unwrap UVW -> Select Face -> Edit -> am Modell platzsparend logische Flächen ökonomisch clever ( [ugly] ) markieren -> Planar Map -> UVW Auswahl richtig ausrichten

Ich schlage vor Du versuchst das erstmal mit dem Attach bis Du die Meshes so hast wie Du sie brauchst. Dann kannst Du mit der UVW richtig los legen.

Aragon:
Hey, danke Schutzheiliger der Matjesverkäufer dein Post hat mir ein wenig weiter geholfen, in dem vergangenen Monat habe ich meine Modellingskills verbessert und muss mich nun wieder den UVW Maps widmen, nun meine neue Frage wie genau kann ich die UVW's mit Photoshop bearbeiten da ich nur die Möglichkeit gefunden habe sie als .uvw Files zu speichern.

Anoverion:
Die UVW ordnest du in RenX in dem dunkelgrauen Rahmen an und machst nen Screen davon. Dann öffnest du den screen in nem Bildbearbeitungsprogramm, schneidest den unnützen Kram um den grauen Rahmen aus und skalierst den auf 64x64, 128x128, 256x256, 512x512 oder so. Dann kannst du ihn einfach anmalen.

Ich hoffe ich konnte helfen

MCM aka k10071995:
Kann mir irgendjemand eine Kompletteinweisung für RenX bei UVW-Maps machen? Ich kann nämlich bisher nur eine Seite eines Arms sehen und bei Attach kommen nur Verbindungslose Punkte heraus. :(
Sprich:
Ich habe gar nix gerafft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln