27. Apr 2024, 07:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: UVW Mapping  (Gelesen 13249 mal)

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:UVW Mapping
« Antwort #30 am: 25. Aug 2011, 12:58 »
Danke für die schnelle Antwort!
Ich glaube ich hab da irgendwas gelöscht, daran wirds wohl liegen...

Ja, ich habs ausprobiret und die UVW zurückgesetzt und jetzt funtioniert es
Danke!

Der Blutige Neuner



"Ich bin abgeneigt, eurem Ersuchen meine Einwilligung zu erteilen. Das bedeutet nein."
- Captain Hector Barbossa
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:UVW Mapping
« Antwort #31 am: 21. Jul 2012, 21:53 »
Hallo liebe MU
ich hatte eine UVW map gemacht danach hab ich sie gespeichert und alls ich sie wieder Edietieren wollte war auf einmal die Ursprungs UVW wieder da das laden der gespeicherten UVW map hilft auch nichts bitte um Hilfe

Varda

  • Gast
Re:UVW Mapping
« Antwort #32 am: 23. Dez 2012, 01:39 »
Hallo liebe MU,

ich bin verwirrt und suche nach Hilfe :D
Ich würde gerne ein bestehendes Modell mit Textur versehen, allerdings scheine ich da etwas zentrales vergessen zu haben bzw. falsch zu machen. Meiner Meinung nach, hat es etwas damit zu tun, dass ich mit 3DS Max zu tun habe, und da irgendwas nicht richtig eingestellt ist, oder ich einen wichtigen Schritt vergesse. Aber erstmal zum Problem: Ich habe ein beliebiges Objekt aus SuM 1, SuM 2, etc. importiert, und möchte dieses gerne mit Textur versehen. Ich öffne also den Material Editor (den dürfte es bei Renx auch geben soweit ich nicht irre) und wähle als Material die passende Bitmap aus. Ganz normal. Dann verknüpfe ich das Material mit dem Modell und gehe auf "Schattiertes Material im Ansichtsfenster anzeigen", damit ich halt die Textur auch auf dem Modell sehen kann. Das Modell ist dann erstmal komplett grau, was ja eigentlich normal ist, da ja keine UVW vorhanden ist. Das Problem: Irgendwie schaffe ich es nicht, die ursprüngliche UVW des Modells, wiederzuverwenden. Also so, dass die Textur ganz einfach, mit Hilfe der ursprünglichen UVW auf das Modell übertragen wird. Es ist nichts verändert wurden, welche Funktion ich auch auswähle, ich finde keine Möglichkeit an die UVW zu kommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Textur von Anfang an richtig mit dem Modell verknüpft, bei mir (bei 3DS Max) ist das aber nicht so.
Ich hoffe jemand von euch kann mir erklären, was ich falsch mache. Wenn ich das Problem nicht genau genug geschildert habe, könnt ihr ja eben Bescheid sagen, dann versuche ich es nochmals.
Vielen Dank für eure Hilfe :)