Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Diskussion zu Belagerungsschlachten
Caun:
--- Zitat von: Kael_Silvers am 3. Jun 2015, 21:46 ---Durch die Inflation würde man der Mapcontrol auf Dauer etwas an Macht nehmen, vielleicht die Inflation mit dem Stufe 3 Upgrade koppeln (falls möglich).
Die Festungsgebäude könnten beispielsweise auf höhere Stufen ausgebaut werden (bis Stufe 5, wobei Stufe 4 und 5 nur Rohstoffverbesserungen sind). Auf der anderen Seite könnten Festungsgebäude kein Pfeilupgrade haben, da potenziell die Gebäude durch die Festung geschützt sind. Die Rohstoffaufwertungen müssen dementsprechend teurer sein, sodass diese erst zum Ende des MG für den Spieler erschwinglich sind. Das hat auch den Vorteil, dass man sich gezielt auf Belagerungen vorbereiten kann, da man merkt, wenn man die Mapcontrol verliert und sich Stück für Stück zurück ziehen muss.
Das Ganze kann auch damit verdeutlicht werden, dass es zu Beginn lukrativ ist Rohstoffgebäude außerhalb zu bauen, da diese preiswerter sind, aber dafür anfälliger und weniger produzieren. Festungsgehöfte sind wesentlich teurer, bringen aber nicht im selben Verhältnis mehr Rohstoffe. Erst durch die höheren Ausbaustufen werden Festungsgehöfte wesentlich besser als die Externen. Natürlich schlägt dabei die Inflation mehr zu, sodass es eine Art Ausgleich gibt und es nicht viel bringt, sowohl Mapcontrol als auch eine top ausgebaute Festung zu besitzen.
Also kann man festhalten, dass die Einkommensverschiebung im Laufe des Spiels den Fokus von anfangs Mapcontrol auf Ende Belagerung legen könnte.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
--- Ende Zitat ---
Jedoch musst du beachten, dass der angreifende Spieler auch die Möglichkeit hat seine Gebäude upzugraden und somit wieder wohl einen guten Überschuss an Geld zu bekommen. Ich denke auch, wenn man mit solch einen Konzept und auch Inflation arbeitet, solange der angreifer mehr Geld bekommt als der Belagerte wird er warten bis er Übermacht aufgestellt hat die groß genug ist sicher den Gegner zu vernichten und das könnte sich dadurch noch weiter in die Länge ziehen.
Eine Möglichkeit wäre es das Einkommen der beiden Spieler auf ein gleiches Level zu bringen, jedoch würde ich mich als Spieler der sich die Mapcontrol doch irgendwie veräppelt vorkommen, wenn ich dadurch keinen Vorteil habe und dann könnten Belagerungsschlachten wirklich sehr sehr lange dauern, da sich evtl. keiner wirklich durchsetzen kann.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich evtl. mehr an SuM1 orientieren sollte und warum man dort "gezwungen" war den Gegner schnell auszuschalten und der Hauptgrund war denke ich mal Spells und Helden wovor man Angst hatte.
MfG Caun
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln