Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Allgemeine Balancediskussion
Kjeldor:
Also ehrlich gesagt sollte mMn die Kampftürme (Gerade die großen für 600 Res) mehr schaden machen... auch Gebäude wie Kampfturm und Kaserne sollten mehr Leben bekommen (wie auch im Belagerungsthread schon geschrieben). Einfach aus dem Grund damit man wirklich Belagerungswaffen benötigt um eine Festung, Lager oder Vorposten schnell zu zerstören... das geht nämlich im Moment auch mit normaler Infanterie ohne Probleme und zu schnell.
Eomer der Verbannte:
Ich gebe meinen Vorschreiber recht, das Kampftürme(Großen, eventuell auch die Kleinen) mehr Schaden machen sollte und Gebäude(außer Rohstoffgebäude) mehr Lebenspunkte bzw. Rüstung bekommen sollten. Besonders gegenüber Infanterie sollten Gebäude nicht zu schnell zerstört werden wie bisher, vorallem auf höheren Stufen. Gegen Belagerungswaffen sollte Gebäude genau wie sie jetzt sind empfindlich sein bzw. eventuell sogar noch etwas mehr.
Shroblin:
Gebäude in Lagern und Festungen können meiner Meinubg nach gern etwas mehr aushalten, doch wenn es um Vorposten geht sollte man Vorsichtig sein. Beispielsweise bei Isengart können Vorposten wegen dem Warglager fast nicht durch Rammen zerstört werden, sollten Infanteristen dies nicht mehr ausgleichen können, verliert der Gegenspieler sehr viel Zeit auf Katapulte zu warten und damit Rohstoffe. Ich finde Vorposten sollten auch durch Infanterie zerstört werden können. Also hier bitte nichts ändern.
Kjeldor:
Ich denke schon das auch Vorpostengebäude in dieser Hinsicht gestärkt werden sollten.. zumindest kommt es auf die Art von Gebäude an ... wenn wir darüber reden das es Aufgrund des Spielgefühls besser wäre Gebäude wie Kasernen und Türme stärker gegen Infanterie zu machen, sollten solche Gebäude wie ein Warglager natürlich anfälliger sein. Ansonsten kann ich dein Problem nicht wirklich verstehen. Wenn ich einen Vorposten zerstören will schicke ich ja nicht nur Rammen dorthin, sondern auch Infanterie um entsprechende gegnerische Einheiten kontern zu können und die Rammen zu schützen.
Der Leviathan:
Dem Aspekt, dass Kampftürme zu schwach seien weiß ich in keinster Weise zu unterstützen. Doch gehen wir kurz mal die Völker durch:
Mordor: Der große Turm ist in jeder Hinsicht verlockend, denn wenn auf ihn „Saurons Einfluss“ gewirkt wird, so feuern alle Kampftürme mit Feuerpfeilen (auch die Festung ist eingeschlossen).
Nun baue man auf jeden Bauplatz der Festung (die kleinen) einen Kampfturm (und eben einen großen für das Feuer). Diese Verteidigungsmaßnahme hat nun so viel Kraft, dass eine brutale KI im „Legendären Modus“ schon mal zu streichen ist, da sie machtlos ist gegen einen solchen Hagel von Feuer. Durch entsprechendes halten von Truppen ist es auch für einen Spieler (Mensch) wesentlich erschwert durch zu kommen. Ergo: Bei Mordor sind die Türme definitiv hilfreich, jede Art.
Rohan und Gondor: Durch entsprechende Maßnahmen sind die kleinen Türme stets sehr hilfreich als Unterstützung. Die großen Türme richten absolut genug Schaden an. Wenn auf einen VP beispielsweise nur Speerwerfer in den Türmen hocken (geschmiedete Klingen + Angriffsstance + Feuer im Turm), so können diese immensen Schaden anrichten und stellen eine sehr gut Grenze dar (den Schaden entsprechend). Ein schönes Beispiel hierfür stellt die Map „Täler der Ered Luin“, oder so ähnlich, dar. Alle Spieler sind zueinander durch Berge abgegrenzt und in der Mitte befindet sich ein VP. Wenn dieser VP in der Mitte besetzt ist und alle Türme bemannt sind und entsprechende Upgrades erforscht sind, kann dieser enorm hilfreich sein. Mit dessen Hilfe wusste ich sehr wohl große Angriffswellen zu drosseln.
Isengart: Hier gilt dasselbe wie bei Gondor/Rohan.
Fazit: Türme sind genau richtig so, wie sie sind und daher dagegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln