Die Probleme, die du hier ansprichst, sind meiner Einschätzung nach keine allgemeinen Probleme bei allen Gebäuden, sondern eher Einzelfälle.
Korrekt, wobei diese Einzelfälle sich teilweise schon ein wenig häufen.
Das 1. Problem ist bei allen Gebäuden in der Festung der Fall, das 2. Problem bei fast allen Gebäuden (außer Zitadellen und Festungen) und das 3. Problem bei einigen Außenposten sowie bei allen Festungen. In meinem Post wurden natürlich die extremsten Beispiele angesprochen, Problem 2. wäre jetzt nicht so schlimm, wenn es nur Farmen betreffen würde.
Dein zweites Problem kann man umgehen, indem man besagten feindlichen Bogenschützen vorher abmurkst .
Das hört sich einfach an, aber versuch das mal bei Gildor/Bilbo/Merry/Pippin/ ... wenn die gerade ihren unsichtbar machenden Tarnumhang nutzen. Gerade das Mordor kein Dol Guldur bauen kann, weil sich irgendwo in der Nähe ein Späher befindet, ist ja nicht nur nervig sondern auch unrealistisch. Da würde ich lieber die einfache Lösung sehen, dass das Gebäude direkt zu 1% springt oder schon direkt ein paar Lebenspunkte hat. Ähnliches könnte auch gerne für weitere Gebäude zählen, wobei es bei solch teuren Gebäuden ja erst einmal am wichtigsten ist.
Wenn der Gegner seine Armee neben dir stehen hat, dann kann es ihm ja gerne einfach gemacht werden die Baustelle zu vernichten (durch gesenkte Rüstung des Gebäudes oder Baustopp bei Angriffen), aber nicht wenn er nur einen Späherhelden in der Nähe hat. Ist weder logisch (mit einem Schuss könnte einer der Arbeiter auf der Baustelle getroffen werden, aber deswegen ist doch nicht gleich das gesamte Baumaterial kaputt
) noch besonders lustig für den Spieler der gerade das Gebäude aufbauen will.
Ich würde so ein Reparatursystem wie bei Dol Amroth/ Ered Mithrin/ Rohan Exilantenlager/ ( Isen Stahlwerk?) einfach für alle "Einzelgebäude-Vorposten" übernehmen.
Nach einigen Minuten spaziert ein Arbeiter raus und fängt an das Gebäude langsam wieder aufzubauen.
Dies wäre die einfachste Lösung. Lieber so als aktuell.
Soweit ich weiß stoppt hierbei nur die Reparatur bei feindlichen Angriffen nicht. Eine der Eigenschaften, die ich am anderen Reparatursystem schätze (weitere Eigenschaften wäre die Deaktivierung des Gebäudes bei der Reparatur und der Baufortschritt in Prozent). Entweder fügt man diese Eigenschaft(en) hier ein, oder das andere Reparatursystem wird weiter genutzt, setzt aber erst - wie von Elendils Cousin vorgeschlagen - nach 30 Sekunden ein und repariert nicht ganz so schnell wie es das aktuell macht.
Wo wir gerade von Vereinheitlichung sprechen: Wäre es nicht eigentlich Sinnvoll, wenn Festungen und Vorpostenzitadellen wenigstens ein wenig Bauzeit benötigen? Das System wurde jetzt einfach aus SuM I übernommen, aber logisch betrachtet macht es ja irgendwie keinen Sinn, das ein Gehöft lange aufgebaut werden muss, während eine Festung einfach mal so plötzlich erscheint
Müsste zwar nicht unbedingt geändert werden, ansprechen wollte ich es trotzdem mal