Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Allgemeine Balancediskussion
Darkayah:
Ich finde die Reichweite auch in Ordnung.
Wenn man die erhöhen würde kommt man dann fast gar nicht mehr an die feindlichen Bogenschützen dran.
Ich hab nur den Eindruck dass Mordors Bogenschützen eine enorme Reichweite haben, was dann im Gegensatz zu anderen Völkern unfair wirkt (Preis-Leistungsverhältnis).
Aber ich sag ganz ehrlich:
Warum nicht. Es wäre sicher ein Versuch wert mal einfach eine Version lang die Reichweiten zu erhöhen. Interessant wäre es allemal. Wenn's dann doch übertrieben erscheint, mal direkt 'nen Fixpatch anbieten. :D
Ausprobieren würde ich es schon gerne.
Da man bei Völkern wie Gondor oder Rohan eher selten Bogenschützen sieht.
Eomer der Verbannte:
Eine hohe Reichweite wie in Total War klingt interessant und wäre ein Versuch (Vielleicht in einem Submod) wert. Aber ich bin der Meinung, wenn man dies versucht, sollte man dann auch den Schaden und die Zielgenauigkeit senken. Denn sonst würde Bogenschützen, vorallem bei Lothlorien deutlich zu stark sein.
Im Großen und Ganzen ist die momentane Reichweite völlig in Ordnung und auch passend.
-DJANGO-:
Interessante Idee!
Bin eigentlich mit der jetzigen Reichweite grundsätzlich zufrieden (abgesehen von Mordor Bogis & Galadhrim xD). Jedoch bin ich allgemein der Meinung, dass Bogenschützen ein wenig mehr Schaden verteilen sollten, ohne ihre Rolle als "Supporter" zu sprengen. Somit sehe ich eine leichte Reichweitenerhöhung als Alternative, um Bögen leicht stärker bzw. attraktiver zu machen. Man sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren! Auch wenn ich einige Probleme sehe bei einer extremen Reichweitenerhöhung: bsp. dass Bögen angeschlagene Helden finishen oder man einen Gegner in sein Lager verdrängt, wegen "outrangen".
Finde es jedenfalls gut mit den Bogenschützen etwas auszuprobieren, denn der Schritt vom Bogenspiel 3.81 zu 4.X war ein recht großer. Daher denke, dass da auch noch Platz für Ajustierungen ist.
Melkor Bauglir:
Insgesamt bin ich mit der Reichweite von Bogenschützen ganz zufrieden; eine derartige "Entzerrung" der Armee wäre allerdings möglicherweise auch ein interessanter Schritt. Allerdings müsste man dann vermutlich auch den Schaden anpassen, denn zu schwach kommen mir Bogenschützen eigentlich nicht vor. Aber ich bin nun definitiv nicht der beste Spieler, also ließe ich mich da eines besseren belehren. ;)
Mordor-Bogenschützen haben übrigens die gleiche Reichweite wie Gondor-Bogenschützen (die wiederum die gleiche Reichweite wie Freisassen haben), da alle drei Einheiten exakt das gleiche kosten, ist das eigentlich auch nur fair -wirklicher Spam sind Mordors Bogis ja seit 4.0 eigentlich nicht mehr.
Gruß
Melkor Bauglir
Darkayah:
--- Zitat ---wirklicher Spam sind Mordors Bogis ja seit 4.0 eigentlich nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Naja, das erlebe ich im MP eher öfter. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln