Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Allgemeine Balancediskussion
Nazgûl:
Ich finde das aktuelle Geldeinkommen genau richtig. Es ist eigentlich immer möglich Standart Truppen zu produzieren. Für teurere Truppen/Upgrades muss man eben sparen. Aber ich finde gerade diese leichte Geldknappheit macht den Reiz aus. Man ist bis ins LG immer damit beschäftigt sein Geld auszugeben und muss sich auch Entscheiden. Dies öffnet taktische Möglichkeiten. Wenn man nun noch mehr Geld verdienen würde könnte man bestimmte Dinge zu einfach bekommen.
Als Beispiel:
Jetzt muss man sich überlegen, ob man lieber einen Trupp mit Banner ausrüstet und so bessere Truppen hat oder man noch einen weiteren produziert.
Masse/ Klasse
Durch mehr Einkommen würde diese Entscheidung wegfallen und man könnte beides parallel durchführen.
Statt die allgemeine Produktion zu erhöhen könnte man lieber noch manche Sachen etwas vergünstigen. Z.B. Die Mordorfestungen die inzwischen etwas zu teuer sind.
Mornen:
Ich fasse mich kurz:
Meiner Meinung passt die Rohstoffproduktion super, nicht zu viel und nicht zu wenig!
Allerdings sind manche Dinge (mir fallen jetzt nur die Morgul- und Dol Guldur - Festung ein) zu teuer, die müssten speziell angepasst werden. An der momentanen Produktion an Rohstoffen würde ich nichts ändern.
Kael_Silvers:
Ich finde auch, dass das Geldeinkommen zur Zeit genau passend ist. Man lebt nicht immer im Überfluss, sondern muss sinnvoll abschätzen, was man sich leisten kann.
--- Zitat ---Aber ich finde gerade diese leichte Geldknappheit macht den Reiz aus.
--- Ende Zitat ---
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Lord of Mordor:
Mich würde mal interessieren, was ihr allgemein von Bogenschützenreichweiten haltet. Findet ihr, dass Bogenschützen angenehm zu benutzen sind? Stehen sie euch oft ganz automatisch viel zu nah am Feind? Habt ihr in großen Lategameschlachten immer noch zwei Reihen von Truppen - eure Nahkämpfer und eure Schützen, mit etwas Entfernung dazwischen - oder fließt es alles in einen Klumpen, weil Bogenschützen nicht so weit schießen? Edain hat ja deutlich größere Truppenkontingente als normales SuM I oder II, aber die Reichweiten sind gar nicht sooo viel höher. In Spielen wie Total War etwa schießen Bögen deutlich weiter - das ist natürlich kein direkter Vergleich, aber trotzdem ein Gedanke der mir eben kam. Was würdet ihr denn von Bögen halten, die insgesamt ein ganzes Stück weiter feuern als jetzt? Beispielsweise die Waldläufer-Reichweite als Standard, und als Maximum (Lorienbögen mit Langbögen) die aktuelle Reichweite eines Gondorkatas. Könnte auf der einen Seite durchaus OP sein, auf der anderen aber auch potenziell Schützen angenehmer zu spielen machen und Schlachtlinien entzerren, damit Positionierung wichtiger wird. Oder es ist eine ganz bescheuerte Idee, auch das gerne sagen [ugly]
Mornen:
Momentan passen die allgemeinen Bogenschützen - Reichweiten mMn so wie sie sind.
In Total War ist die Reichweite der Bogenschützen zwar deutlich höher, wenn ich mich nicht täusche, sind diese allerdings nicht annähernd so treffsicher, wie die Bogenschützen in Edain.
Realistischer in diesem Punkt ist sicher Total War, allerdings könnte ich mit das (mit wenigen Ausnahmen) in Edain schlecht vorstellen.
Bei wirklich größeren Schlachten kommt es schon vor, dass sich Nahkämpfer und Bogenschützen überlappen; das ist in meinen Spielen eher die Ausnahme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln