Eigene Helden: Trolle
Als ich aus Spaß mal Trolle kreiert hatte fiel mir auf, dass diese im Spiel gegen KI kaum Schaden an den gegnerischen Gebäuden verursacht haben. Ich konnte den Troll ewig auf ein Gebäude einschlagen lassen (keine specials benutzt) und habe viel zu wenig Wirkung erzielt. Ein Troll sollte bestimmt alleine mindestens den Schaden verursachen, den ein gewöhnlicher, frischer Trupp Orcs austeilen kann.
Ich vermisse einen Bonus gegen Gebäude. Die eigenen "bösen" Helden haben keine Fähigkeit, zB ähnlich wie die Zwerge, um gegen Gebäude einen Bonus ins Spiel zu bringen. Bei Trollen fehlt mir so etwas. Der "Steinschlag" von oben ist zwar da, aber macht zu wenig gegen Gebäude. Wäre schön, wenn Ihr das noch überdenken würdet.
Eigene Helden: Harad
Die Heuschreckenplage als Idee finde ich gut, allerdings kommt es mir so vor, als würde sie nahezu nix bewirken. Zudem könnte die Animation etwas deutlicher auffallen. Vielleicht ein wenig Staubwolke an dem Bereich dazu geben, wo man sie wirkt.
Allgemein zu Eigene Helden:
Ihr hattet ja bereits verkündet, dass die eigenen Helden nicht mehr zu einer 1-Mann-Armee ausgebaut werden sollten, als auch schwächer als vorgegebene Helden der Fraktionen sind und ich teile diese Meinung auf die 1-Mann-Armee bezogen sehr.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es immer schon ein toller Bonus war, seinen eigenen Helden zu bauen und ihn im Spiel zu nutzen. Darum ist es auch sehr schade, dass die eigenen Helden nicht gleichwertig zu den fest vorgegeben Helden der jeweiligen Fraktion sind. Sie sollten auch nicht besser sein, aber gleichwertig schon. Ihr habt viele neue Ideen eingebracht, die bei der Erstellung anzuwählen sind und sie sind allesamt klasse. Teilweise liegt die Auswirkung der einzelnen Fähigkeiten dann doch etwas zu weit hinter den Erwartungen (Schaden).
Eigene Helden: Feuerbomben und Ölfass werfen
Die Feuerbomben halte ich so wie sie aktuell sind, auch für zu stark. Die Brenndauer ist zu lang. Die Endversion (ausgeskillt) sollte vielleicht besser nur 15 sekunden brennen und von einem ausgebauten Gehöft mit max. Trefferpunkten auch nur höchstens die Hälfte abziehen.
Hier würde ich mir auch einen Feuer-Radius wünschen, der anwächst, wenn man den Zauber weiter ausbaut. So kann man die Feuerbomben auch in Laufwege besser taktisch einsetzen (zB gegen heran preschende Reiter). Gegen Gebäude sollten sie an Wirkung deutlich verlieren.
Bei den Zwergen ist es ähnlich. Öl verschütten und am Ende der "Schüttzeit" ändert sich der Button zum entzünden. Funktioniert gut. Brenndauer evt. auch zu lang.
Allerdings das Ölfass werfen, welches dann explodiert und den Boden brennen lassen sollte, das funktioniert bei mir nicht. Der Boden geht nicht sichtbar in Flammen auf. Der Bereich ist zwar recht klein, aber da brennt nix. Es macht ansich nur Platsch, das Ölfass fällt hin, läuft aus und schädigt den gegnerischen Trupp, aber es gibt keine Explosion und es brennt auch anschließend nicht.