13. Mai 2024, 18:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem mit dem Lorien-Baumhaus  (Gelesen 3411 mal)

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Problem mit dem Lorien-Baumhaus
« am: 5. Mai 2009, 21:08 »
Ich habe ein Problem: Ich möchte das Model lbtreehouse (das große lorien-baumhaus, das man in der ersten bösen mission von sum 2 zerstörn musst) bearbeiten, aber es haben sich 2 problemme ergeben:

1. Der skin wird merkwürdig dargestellt, viel zu dunkel (ich habe einfach die textur ohne weitereeinstellungn draufgemacht)

2. Das leuchten aus den fenstern: ich krieg einfach nicht die richtige einstellung hin (ich weis nicht einmal welche textur da drauf gehört)

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte... [uglybunti]

mfg: Balrog



Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
« Antwort #1 am: 6. Mai 2009, 18:28 »
Du musst im Material-Editor erst mal die ein Stellungen auf weiß setzen.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
« Antwort #2 am: 6. Mai 2009, 19:14 »
Leider, leider hat dein vorschlag nicht funktioniert. es ist jetzt zwar heller, aber es wirkt immer noch düster :(... ka was ich noch machen soll :(
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
« Antwort #3 am: 6. Mai 2009, 20:10 »
Exporteinstellungen sind fehlerhaft, bzw die Shader Einstellungen im Materialeditor.

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
« Antwort #4 am: 6. Mai 2009, 21:52 »
bei jedem anderen gebäude das ich bis jetzt gemacht hab hab ich einfach nur den skin draufgemacht und es ging... fehler in den einstellungen? wohl kaum! das hat meinen wissens nach nichts mit dem aussehen des models zutun... wo ist ea wenn man ihn braucht?  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 6. Mai 2009, 21:53 von Sledge the Balrog »
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Kadafi

  • Gast
Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
« Antwort #5 am: 7. Mai 2009, 10:26 »
1. Der skin wird merkwürdig dargestellt, viel zu dunkel (ich habe einfach die textur ohne weitereeinstellungn draufgemacht)

Wie hast Du das eigentlich mit der UVW angestellt? Wenn ich das Teil importiere wird sie nämlich zerstört... [ugly]
Wegen der Dunkelheit versuch mal im W3dViewer 'Lightning' -> 'Worldbuilder Lights' -> den 'Ambient' Wert heller machen.

2. Das leuchten aus den fenstern: ich krieg einfach nicht die richtige einstellung hin (ich weis nicht einmal welche textur da drauf gehört)

Da gehören zwei Texturen drauf: Stage 1 "exlnzflar2" und Stage 2 "exnoise01".

Hier die Einstellungen:




Leider hab ich nicht herausgefunden welche Export Einstellungen richtig sind ... eine Cam Einstellung müsste es sein, aber weder Cam Orient noch Parallel bringen das richtige Ergebnis. Deswegen habe ich es erstmal auf Normal gelassen und dafür 2 Sided.


Hier gleich noch die Einstellungen für das Laubwerk:



Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
« Antwort #6 am: 7. Mai 2009, 19:19 »
danke, das du dir die zeit genommen hast, mir das zu erklären! ich hatte aber diese lichtstrahlen die aus den "Ritzen" des gebäudes kommen gemeint (das leuchten für die lampen ist aber auch sehr hilfreich, danke :))
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Kadafi

  • Gast
Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
« Antwort #7 am: 7. Mai 2009, 20:19 »
Nicht dafür  :P
Mh diese Strahlen fallen mir jetzt erst auf ^^... da bin ich ratlos. Versuchs einfach mal mim Add Shader.
Das Problem ist, dass bei mir die UVW durchs Importieren total beschädigt ist. Ich sehe gar nicht welchen Teil der Textur die Strahlen benutzen und es anhand der Textur zu schätzen fällt mir auch schwer. Sehe da gar nichts das nach Strahlen aussieht.

Hast Du nen Screen davon wie es am Ende aussehen sollte?
« Letzte Änderung: 7. Mai 2009, 20:21 von Kadafi357 »

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
« Antwort #8 am: 16. Mai 2009, 18:30 »

Diese Lichstrahlen meine ich. Also ich vermute das die texturen für die lichtstrahlen exnoise und exlenzflar2 sind, andere texturen hat das model nicht. Und auf add stellen hab ich auch schon versucht (ist ja das naheliegendste  xD)
« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 18:33 von Sledge the Balrog »
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck