26. Apr 2024, 09:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balancediskussion Gondor  (Gelesen 51907 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #75 am: 20. Sep 2015, 21:21 »
Toller Beitrag, CynasFan, der hilft weiter. Ich wusste noch gar nicht, dass Eomer einen Monsterkilleraspekt und Eowyn nur Gimmickfähigkeiten hat. Hab ich wieder was gelernt :)

Ist das hier jetzt eine Diskussion zu Eowyn oder Gandalf? Gandalf selbst macht zwar recht guten Schaden, hält aber auch sehr wenig aus. Abgesehen von Spähhelden dürfte es keinen Helden mit weniger HP geben. Ich sehe kein Problem bei der Höhe seines Nahkampfschadens.

Zum Eowyn-Gandalf 1v1: Solange du kein Blitzschwert auf Eowyn allein landest, kann Gandalf den Kampf nur gewinnen, wenn du mit Eowyn Scheiße baust (ähnliches Level vorausgesetzt). Sie macht mehr Schaden bei höherer Angriffsgeschwindigkeit und gleichen HP; dazu kommt ein Speerwurf und ein enormer Rüstungsboost. Mit aktiviertem 10er dürfte sie dann geschätzt so 1800 Nahkampfschaden machen. Viel Spaß damit.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #76 am: 20. Sep 2015, 21:31 »
Zitat
Gandalf selbst macht zwar recht guten Schaden, hält aber auch sehr wenig aus. Abgesehen von Spähhelden dürfte es keinen Helden mit weniger HP geben.
Die Nazgûl? xD

Ansonsten danke ich aber wirklich nicht, dass Gandalf eine Überarbeitung nötig hat. Mit Nahkämpfern sollte man dem zwar nicht kommen, aber gegen Bogis kann der nichts ausrichten und einen richtigen Klick zu setzen ist nun auch nicht so schwer.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #77 am: 20. Sep 2015, 21:58 »
Die Nazgul haben sogar geringfügig mehr HP als Gandalf.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #78 am: 20. Sep 2015, 22:01 »
Die Nazgul haben sogar geringfügig mehr HP als Gandalf.
Aber etwas weniger Rüstung wodurch sich das wieder ausgleicht. xD
Aber das gehört nicht hier hin.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #79 am: 20. Sep 2015, 23:08 »
Die Nazgûl sind leicht verwundbarer gegen Feuer, das ist der einzige Unterschied in der Rüstung. Wenn man Aussagen wie "weniger Rüstung" trifft, dann bitte auch klar und differenziert. Aber in der Tat gehören die normalen Nazgûl und Gandalf zu den Helden mit den wenigsten Lebenspunkten.

Gandalfs Stärke ist recht allgemein sein hoher Schaden. Mit Glamdring und dem Licht der Istari hatte er ja immer schon Fähigkeiten, die man auch gut gegen Einzelziele benutzen kann. Wenn er nicht gegen Einzelziele gut sein soll, müsste man ihn da tiefergehend umkonzipieren - die Frage ist eben, ist er tatsächlich zu stark wenn er gegen die meisten Ziele hohen Schaden verursachen kann, solange er dafür teuer und verwundbar ist? Das müsst ihr mir beantworten ^^

Eowyn dürfte gegen viele andere Helden im Zweikampf gewinnen, selbst wenn sie teurer sind, Saruman hat Skeever ja als Beispiel aufgeführt. "Heldenkiller" bedeutet nicht "gewinnt in jeder Situation automatisch gegen jeden anderen Helden im Spiel". Von daher finde ich es recht unsinnig zu sagen "Ich habe da diesen einen Helden gefunden mit dem sie nicht fertig wird, ergo kann sie überhaupt nichts". Auf Stufe 1 ist Eowyn sogar überlegen - gleicher Angriff, gleiche Lebenspunkte, aber sie hat ihren Speerwurf und Gandalf hat mit dem Magiestoß nur etwas gegen Truppen. Auf Stufe 5 sollte Eowyn ebenfalls gewinnen können, idealerweise solltest du aber Truppen mit dabei haben damit sich die Blitze verteilen und nicht alle Eowyn treffen. Gandalfs normale Angriffe kannst du ja mit Schildmaid abblocken und auf 30% reduzieren. Auf Lvl10 bin ich jetzt nicht sicher, da kommt noch das Licht der Istari dazu. Im Nahkampf wird Eowyn dafür mit Ich bin kein Mann noch weiter überlegen. Grundwerte erzählen immer nur die halbe Geschichte, selbst wenn ihr Nahkampfschaden gleich ist hat Eowyn mehr Fähigkeiten für den Nahkampf.

Im übrigen rate ich dir, CynasFan, an dieser Stelle, dir ein etwas konstruktiveres Diskussionsverhalten anzugewöhnen. Du lässt in letzter Zeit sehr deutlich raushängen dass du alles scheiße findest, streust immer mal wieder nebenbei beleidigte Beschwerden in die Diskussion und bietest nur selten sachliche Lösungsvorschläge dafür an. Das geht den anderen Diskussionsteilnehmern auf die Nerven und hilft niemandem weiter.
« Letzte Änderung: 20. Sep 2015, 23:12 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #80 am: 20. Sep 2015, 23:25 »
Ich meinte eigentlich auch, wozu braucht Gandalf zusätzlich sehr hohen Heldenkiller Stärke Schaden, wenn er doch schon sehr mächtige Einzelschaden Fähigkeiten hat, mit denen er Helden bezwingen kann?
Insbesonders Mordor hat es schwer, da die Helden nicht stark genug sind um mit Gandalf mitzuhalten.

Busch

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #81 am: 16. Nov 2015, 23:41 »
Ich finde die 10er von Arvedui sollte etwas stärker sein, denn temporäre 4 Bats ohne Upgrades halte ich für zu schwach. Stattdessen könnte man die Zeitbegrenzung weglassen oder Bats mit Upgrades nehmen, schließlich ist von Veteranen die Rede.

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #82 am: 17. Nov 2015, 10:27 »
Bin ich auch dafür Busch.
Einen der beiden Vorschläge würde
ich auf jeden fall umsetzen.

Mfg

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #83 am: 25. Aug 2016, 13:28 »
Die Waldläufer sind ja ohne Rüstung ausgestattet, da sie aus dem Hinterhalt agieren und vor allem schnell sein müssen. Entgegen dieser Umsetzung jedoch sterben sie sehr schnell gegen Bogenschützen, besonders, wenn diese dann schwere Rüstungen haben. Bei Bogis ist das besonders verheerend, da man jede Einheit in der stärke spürt und die Waldläufer haben neben den starken Konter durch Reiter, aber auch durch Katapulte einen weiteren sehr nervigen Gegner in feindlichen Bogenschützen gefunden. Da das die Waldläufer momentan sehr unattraktiv macht und das Waldläuferlager meist wenn überhaupt nur wegen Faramir gebaut wird, würde ich vorschlagen ihnen ~40% mehr Rüstung gegen feindliche Fernkämpfer zu geben. Würde gut zu ihnen passen, da sie wie oben begründet gegen Bogenschützen nicht allzu anfällig sein sollten. Da sie auch weniger sind, als die normale Einheitengröße, sind sie - wie alle Batts von geringerer größe -anfälliger gegen Bogis.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #84 am: 25. Aug 2016, 14:09 »
Ich bin dafür, dass man denn LederWams aus SuM 1 einführt, er ist nicht so stark wie schwere Rüsi, aber dafür auch billiger.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #85 am: 25. Aug 2016, 14:41 »
Den fände ich sehr unpassend, da es nur Waldläufer sind, die diese dann haben und auch diese ihn nicht benötigen, da sie Fernkämpfer sind, die im Nahkampf so oder so verlieren. Lediglich die Bogenschützen nerven da halt extrem, was aber dann die einzige Leistung der Lederrüstung wäre.
 


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #86 am: 27. Aug 2016, 09:50 »
Also ich sehe das nicht als wirkliches Problem an.

Lorien kommt auch gut klar ohne eine extra Rüstung und wenn man sich eine Gondor LG Armee ansieht, dann sind Waldis von der Stärke her genau richtig, allerdings kommt man sehr schwierig an sie dran. Extra zwei Gebäude um Geuppte Waldis zu haben (Bogenschießstand und Waldläuferlager), ich sehe eher hier das Problem und nicht ihre Stärke bzw Rüstung.
Waldläufer haben auch mit die höchste Reichweite und gewinnen gegen Standardbogis locker, aber auch wenn man ihnen jetzt einfach Rüstung dazu schenkt oder das über ein Upgrade regelt, glaube ich macht das jetzt nicht den allergrößten Unterschied, außer dass du dann vll mit Waldis nen Lorienbogenspam begegnen kannst.
Meiner Meinung nach sollte man halt seine eigenen Bogis hinten halten und ich selbst hatte noch nie dieses Problem ^^

Sehe ich an den Waldis selbst keinen Handlungsbedarf, sondern höchstens am Weg wie man an sie kommt oder ggf ihren Preis.

MfG Caun
« Letzte Änderung: 27. Aug 2016, 11:48 von Caun »

 

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #87 am: 27. Aug 2016, 12:42 »
Das Problem ist da für mich, wenn man seine Bogis woanders platziert, als hinter der Armee, bei den Waldläufern, wie es sich gehört in den Wald oder an ner Stelle wo die Reiter nicht gut drankommen oder Ähnliches. Dann sind sie schnell in der Reichweite feindlicher Schützen und für den Preis verlieren sie dann doch recht schnell.
Aber vielleicht hast du da auch Recht. Das Problem ist dann auch, dass die CP mit 120 recht hoch sind, dass man die besonders am Anfang nicht wirklich spammen will, wenn man alternativ 2 normale Einheiten pro Waldläufer machen kann. So sind sie schnell in der Unterzahl und verlieren. Irgendwie sind die Waldläufer momentan für mich nicht wirklich rentabel. Zum einen wegen dem Feuerpfeilupgrade und zum anderen, da mich die überraschende Salve  ein wenig nervt. Sie aktiv immer wieder einzusetzen benötigt viel Zeit und, wenn man sie auf utomatisch setzt, rennen sie unabhängig davon, ob sie mit "s" festgesetzt sind einfach nach vorne, um das nächste Gebäude oder Ähnliches anzugreifen. Auch ist die Reichweite geringer.
Vielleicht sollte man die "Überraschende Salve" nicht auf ein bestimmtes ziel wirken müssen, sondern sie einfach für die nächste Pfeilsalve aktivieren, dann wäre das Problem zumindest gelöst.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #88 am: 27. Aug 2016, 12:55 »
Waldläufer haben mehr HP, Reichweite und Schaden als die meisten anderen Bogis. Außerdem haben sie noch ihre überraschende Salve. Sie sind ihren Preis und ihre CP definitiv wert. Duelle gegen andere Bogenschützen gewinnen sie in der Regel, solange sie nicht in der Unterzahl sind (oder gegen Galadhrim kämpfen, duh).
Und es ist doch gut, wenn die Salve deine Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Der Spieler soll ja auch noch was selbst machen und seine Einheiten managen, anstatt sie ständig nur mit a-move über die Map zu bewegen. ;)

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Balancediskussion Gondor
« Antwort #89 am: 27. Aug 2016, 13:05 »
Zitat
Waldläufer haben mehr HP, Reichweite und Schaden als die meisten anderen Bogis. Außerdem haben sie noch ihre überraschende Salve. Sie sind ihren Preis und ihre CP definitiv wert. Duelle gegen andere Bogenschützen gewinnen sie in der Regel, solange sie nicht in der Unterzahl sind (oder gegen Galadhrim kämpfen, duh).

Damit spricht Elendil einen treffenden Grund an.
Ich sehe die Waldläufer relativ oft im MP wenn Gondor dabei ist... Vielleicht nicht im EG aber spätestens im MG-LG.
Wenn ich mir dann noch vorstelle die können die bei der Stärke (übertrieben gesagt) spammen, dann hätte ich keine Lust mehr gegen Gondor zu spielen. :)
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde