Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Balancediskussion Rohan
CynasFan:
--- Zitat ---Rohan hat meiner Meinung nach auch einen schweren Spielstart, da es ja eigentlich auf Reiter setzt und diese am Anfang recht teuer sind und Bauern die ersten Einheiten sind mit denen man am Anfang um die Mapkontrolle kämpft.
--- Ende Zitat ---
Es wurde ja schon einmal angeregt, Verräter zu Starteinheiten zu machen, aber vielleicht könnte man auch eine Reitereinheit einführen, die ähnlich funktioniert wie Isengarts Späher. Am Anfang quasi Allrounder und später spezialisiert gegen Speerträger. Ich bin mir jedoch selber nicht sicher ob Rohan solche Einheiten wirklich braucht.
Zu den Sammelpunkten: Ich denke es würde bereits helfen, wenn der Sammelpunkt keine weiteren 600(?) Ressies für die Zelte und den Bogenschützen zahlen muss.
Gondor muss das mit seinem Waldläuferlager auch nicht, und dieses ist viel nützlicher.Und die Einheiten der Generäle würde ich stark verbilligen, so dass sie ein Preisverhältniss habe, wie die Heerführer aus Angmar zu ihren Einheiten(ich weiß gerade nicht mehr den richtigen Namen, sorry).
Gruß, CynasFan
Eomer der Verbannte:
@ CynasFan Bin der gleichen Meinung wie du.
Reitereinheiten als Starteinheiten wäre eine Idee, sie sollten aber nicht zu stark sein, eventuell etwas langsamer als normale Reiter so das man mit ihnen nicht so stark rushen kann. Oder man gibt ihnen Spähereinheiten als Reiter wie Isengart die Späher hat, wie mein Vorposter schon geschrieben hat.
Wie wäre es wenn der Sammelpunkt statt 600 800/900 kostet(wegen der Balance), aber dafür gleich voll aufgerüstet ist. Also er hat Bogenschützen die ihn verteidigen und er kann schon Hauptmänner ausbilden.
CynasFan:
Wurde ja bereits eine abgeschwächte Form der Verräter als Starteinheit vorgeschlagen.
Zu den langsameren Reitern wäre es vielleicht eine Idee, schwer gepanzerte, aber langsame Rohirrim mit einem niedrigen Angriff zu nutzen. Ich habe allerdings noch kein größeres "Konzept" als diese Idee.
Den Sammelpunkt für 800, voll ausgerüstet wäre schon gut, aber ich denke, die Einheiten der Hauptmänner könnten auch dann noch etwas verbilligt werden. nicht kostenlos aber 100-150 Ressourcen weniger wären schon gut, die Hauptmänner sind ja auch nicht gerade billig.
Gruß CynasFan
Lord of Mordor:
Den Sammelpunkt unterschätzt ihr glaube ich. In unseren Betatests war er eins der stärksten Gebäude allein schon wegen seiner Heilung an der Front. Ursprünglich hatte er den Bogenschützen bereits im normalen Urzustand, aber damit konnte Rohan dann alle Verluste ausgleichen und das Gebiet absichern, das war deutlich zu stark.
Ich denke die EG-Schwäche kommt derzeit einfach von den Bauern, die wir zu stark geschwächt haben, das ist uns bewusst. In der nächsten Version werden wir außerdem alle Reiter und Elite-Einheiten um 100 verbilligen, das dürfte sowohl Rohans Kavallerie als auch den Hauptmännern zu gute kommen.
Was die Hauptmänner angeht finde ich Erkenbrand eigentlich sehr stark momentan, nachdem er zwei weitere Trupps rufen kann. Grimbold und Elfhelm könnten aber vielleicht noch effektivere Fähigkeiten vertragen, hättet ihr vielleicht Ideen dafür?
Reiter-Starteinheiten soll Rohan ganz bewusst nicht haben. Du solltest nicht in der Lage sein, die gegnerischen Startschwerter mit deinen Reitern niederzumachen, noch bevor der Gegner überhaupt weiß dass du Rohan spielst - geschweige denn dass er Zeit hatte, eine Kaserne zu bauen und Lanzenträger zu rekrutieren.
Wisser:
Man könnte Rohan ja als Anfang ne abgeschwächte Version der Rohirrim geben, die nicht überreiten können, und z.B Späher heißen oder so. Oder reitende Boten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln