Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Balancediskussion Rohan
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: Tar Minyatur am 12. Apr 2015, 19:30 ---Weiß es zwar nicht, aber ich denke auch im Multiplayer ist das (kleine) Problem mit den starken Helden vorhanden oder?
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich, nein. Vor allem, da in einer wettbewerbsorientierten Umgebung (faire Chancen, jeder gibt sein Bestes) nicht mit Legendären Helden gespielt wird. Die Balance ist tatsächlich auf ein 1v1 mit 1000 Startrohstoffen auf einer Map mit zwei Spielern im normalen Gefechtsmodus ausgelegt. Dort erreicht man die bestmöglichen Voraussetzungen für ein ausgeglichenes Spiel. Und wie bereits in anderen Threads gesagt - die brutale KI ist so konzipiert, dass man sie nur als wirklich guter Spieler schlagen kann - darum cheatet sie auch. ;)
Shroblin:
Ich habe ein allgemeines Problem mit Rohan in dieser Version, ich finde zwar die Einheiten sehr cool und sehe die verschiedenen Möglichkeiten zB erst auf Bauern oder Reiter zu spielen. Aber leider ist Rohan nach meinem und auch nach dem meiner Multiplayer Kumpanen zu schwach um gegen die anderen Völker anzukommen.
Ich sage dies, da ich denke ich habe die anderen Völker mittlerweile sehr gut verstanden und bin auch deshalb mit der stärkste Spieler unserer Gruppe. Um so mehr verwundert mich, dass ich mit Rohan so gar nicht klar komme, wenn es sich nicht um ein Mirror handelt. Wir spielen meist 2v2 oder 2v3 mit zufälligen Völkern und leider hat es sich entwickelt, dass falls jemand Rohan bekommt derjenige neustarten möchte. Man muss ausserdem sagen, dass ich bzw wir keineswegs zu wenig mit dem Volk experimentiert haben oder allgemein zu wenig Erfahrung mit dem Spiel haben, wir spielen seit der neuen Version täglich und sind auch mit den alten Vertraut.
Nun komm ich dazu warum ich Probleme habe, das ist natürlich nur eine Einschätzung.
Eine Sache die mir sehr aufgefallen ist, ist die Schwächung der Bauern Taktik durch die teurere Heerschau, dies find ich zunächst nichtmal schlecht, da Rohan sich für mich nicht Hauptsächlich durch die Bauern auszeichnet. Das macht den Bauernstart aber auch sehr schwer, Bauern ohne Waffen haben es nunmal nicht leicht gegen die Anfangstruppen der anderen Völker. Die Möglichkeit des Reiterstarts find ich persönlich sehr cool und diesen bekomme ich im Moment am besten hin, hier sehr wichtig ist die frühe Erforschung der Reiterschilde um gegen Lanzenträger anzukommen. Weiter wichtig ist denke ich einen Helden mit Aura auszubilden um die Reiter noch stärker zu machen. Das Problem ist, dass sich das ganze nicht als besonders Erfolgreich gegen die meisten Vöker erweist, da die Lanzenträger immer noch klar die Oberhand gewinnen. So sehe ich eine Verbesserung der Reiterschilde für eine mögliche Lösung. Wäre auch über spielerische Tipps sehr froh.
PS: Die Sammelpunkte habe ich nichtmal erwähnt, da sie für mich völlig nutzlos sind durch den Bug den ich im Bugbereich schon beschrieben habe
Nazgûl:
Ich muss Shroblin teilweise zustimmen. Ich finde auch, dass Rohan im 1vs1 ganz klar das schwächste Volk ist. (Am meisten gegen Gondor. Ich sehe zur Zeit keine Möglichkeit, was Rohan gegen Turmwachen ausrichten soll)
Aber ab einem 3vs3 hat man einen klaren Vorteil, wenn man Rohan im Team hat, weil man da genug Zeit hat ein großes Reiterheer aufzustellen und damit viel Schaden austeilen kann.
CynasFan:
Ich weiß was du meinst, Shroblin, Rohan ist echt zu schwach und leider besitzt es noch nicht einmal eine Vorpostenalternative, welche bei jedem anderen Volk große Boni mit sich bringen.
Mordor: Minas Morgul und Dol Guldur Orks
Isengart: Stahlschmelze mit hohen Ressies und Upgradeverbesserungen
Gondor: Dol Amroth Festung mit Elite Schwertkämpfern und Reitern plus UpgradesIch würde aber nicht einfach nur die Reiterschilde verstärken, sondern ein solches Vorpostengebäude auch Rohan zugänglich machen.
Mehrere Möglichkeiten wären hier: Vorposten-Gebäude: Fort
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese Verbesserungen reichen würden.
Nutzt die Sammelpunkte überhaupt jemand?
Ich finde die sind vollkommen überteuert mit den Zelten und die Generäle bringen nur mit Truppen was, alles in allem kostet einer bereits über 2000. Preis-Leistung? So OP können die gar nicht sein, finde ich.
Gruß CynasFan
Eomer der Verbannte:
Das Rohan auf Vorposten nur eine Möglichkeit hat ist meiner Ansicht nach die größte Schwäche von Rohan, denn Vorposten Gebäude sind meist Gebäude die Schwächen der Völker zum Teil ausgleichen oder Stärken stärker machen.
Rohan hat meiner Meinung nach auch einen schweren Spielstart, da es ja eigentlich auf Reiter setzt und diese am Anfang recht teuer sind und Bauern die ersten Einheiten sind mit denen man am Anfang um die Mapkontrolle kämpft.
@ CynasFan Ich nutze Sammelpunkte kaum, denn sie lohnen sich meistens einfach nicht. Von der Idee her sind sie gar nicht schlecht, aber von der Balance her lohnen sie sich meiner Meinung nach nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln