Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Balancediskussion Rohan
Firímar:
Reiterbögen sind definitiv stark, deine Änderungsvorschläge hören sich dementsprechend sehr gut an. Denke, dass diese Änderung vollkommen ausreichen wird.
Insofern dafür
Snens:
Hallo zusammen,
ich mach gerade paar einfach gehaltene balance-Vorschläge für jedes Volk.
Ziel ist es, die jeweilige Fraktion fairer zu gestalten und besonders dem jeweiligen Spieler mehr Variationen zu bieten, damit sollen vor allem so gut wie nie gesehene Möglichkeiten attraktiver gestaltet und dominierende Optionen ordentlich geschwächt werden.
Die Vorschläge sind mit Absicht simpel gehalten; natürlich sind kreativere Lösungswege oftmals angebrachter/besser (z.B. Helden neu gestalten anstatt einfach Preis zu senken), aber davon kann man von einem Modding team ja auch nicht zu viel verlangen.
Einheiten
- Bauern: geben 10% weniger Schicksalspunkte
- Freisassen: +15% Schaden
- Axtrohirrim der Oxfold: +20% Nahkampfschaden
- Rohirrim-Bogenschützen: Preis 800 => 700
Helden
- Theodred: Preis 1200 => 900 ( wird momentan Theodreck genannt )
- befreiter Theoden: Preis 2800 => 2000
Spellbook
- Vorhut Rohans: 20% mehr Cooldown
20% weniger Leben
- Edle Schlachtrösser: 30% mehr Trefferpunkte => 40% mehr Trefferpunkte
- Die drei Jäger: Kosten 6 => 5
Kosten in der Zitadelle 2500 => 2000
- Bündnis zwischen Elben und Menschen: 20% mehr Cooldown
20% kürzere Verweildauer
- Wolkenbruch: Kosten 6 => 5
Sonstiges
- Königslager: +1000 Gesundheit
Ich freu mich selbstverständlich auf euer Feedback
Smeargollum:
Hallo!
Zu den Einheiten:
- Bauern sind mMn eigentlich gut genug.
- Das Freisassen mehr Schaden machen sollten fände ich gut.
- Bei den Axtrohirrim bin ich mir nicht sicher, was ich von einem solchen Buff halten soll. Angmar hat es zum Beispiel sehr schwer gegen sie, da die Axtrohirrim einfach alle Angmar eg Einheiten besiegen/kontern... sogar die Piken. Allerdings sind Axtrohirrim in den anderen Matchups eher nicht so gut.
- Horsearchers wieder etwas billiger machen fände ich eigentlich ganz gut, sodass man sie hoffentlich wieder öfter sieht.
Zu den Helden:
- Kostet Theodred nicht sogar 1500? :o
Ihn billiger zu machen wäre schon ganz gut, da er aktuell nie gebaut wird, auch wenn 900 vielleicht etwas arg wenig wäre.
- Den befreiten Theoden auf 2000 zu setzen fände ich sehr gut, da er auf niedrigeren Leveln doch sehr schnell stirbt und anschließend zu teuer ist für das was er am Anfang kann.
Zu dem Spellbook:
- Ich finde die Vorhut eigentlich ganz ok aktuell in den meisten Fällen. So ein Nef wäre mMn zu viel.
- Bei den königlichen Ponys, den drei Jägern und dem Wolkenbruch finde ich die Vorgeschlagenen Änderungen sehr gut.
- Bei fake Haldir bin ich mir nicht sicher, ob man ihn wirklich noch weiter nerfen muss. Er kostet schließlich 7 Spellpunkte, wird von Cav gekontert und man kann einigermaßen gut weglaufen, anders als bei Adlern zum Beipiel.
Ninima:
Ich schließe mich Smeargollums Meinung an. Theodred würde ich aber nicht unter 1100 setzen da er sonst allein für seine stats zu billig wäre. Theoden würde ich auf 2250 setzen da 800 weniger für einen Helden seines Kalibers schon sehr viel wäre. mMn könnte man aber darüber nachdenken Gamling Eowyn und Hama auf 1500 zu setzen da sie so schon sehr billig sind
Vin55:
Ich würde theodred auf 1300 setzen, und ihn dafür vielleicht ein bisschen überarbeiten, vielleicht eine Furchresistenz (Prinz von Rohan?) geben, sodass man Haldirs Pfeil nicht fürchten muss^^.
Theoden als befreiter auf 2000 ist glaube ich ein guter Preis, die Helden sollten nicht zu teuer werden, da man ja auch die Upgrades der Einheiten nicht billiger machen kann, und so hat man auch im lg da noch einen kleinen Vorteil.
Zum Spellbook schließe ich mich Gollums Meinung an, mit der Ausnahme der 3 Jäger, sie müssen einfach besser werden, 2000 wäre zurzeit immer noch zu teuer, du brauchst 6 Punkte und dan noch Geld für mittelmäßige Helden, die auch eine (Bogenfähigkeit) Fähigkeit haben die komplett nutzlos ist. Ein kleinen Heal für Helden rein (hat Rohan nicht) und einen mini Helden buff oder so für die 3 Jäger und Legolas mit einem Dolchflächenschaden als Fähigkeit und voila ein gute Spell auf den man gehen kann.
MfG,
Vin55
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln