Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Balancediskussion Rohan

<< < (5/28) > >>

CynasFan:
Genau, es würde schon sehr helfen, wenn man früher an die Feuerpfeile kommen könnte, entweder Level 2 oder billigere Bogen/Speerschützen. Dann könnte man auch deutlich effektiver gegen Lanzenträger trotz einer Reiterarmee vorgehen.
Gruß, CynasFan

Thranduils Sohn:
Da stimme ich meinen Vorrednern zu.
Vorab noch ein großes Lob besonders für die Gestaltung und Umsetzung vom Rohan-Volk in 4.0 :)
Habe jetzt mittlerweile auch sehr ausgiebig Rohan getestet und die Feuerpfeile lohnen sich in keinster Weise aufgrund des Aufwands den man betreiben muss, um diese freizuschlaten und für die Kavallerie einzusetzen. Was ich sehr schade finde, da der Rohan-Schießstand somit als Bauplatz verdrängt wird und eigentlich - aufgrund der begrenzten Plätze - immer eine andere Möglichkeit priorität hat (Kosten-/-Nutzen).
Dadurch spielt man auch - meine ich - immer weniger die Rohirrim-Bogenschützen...
Um die Feuerpfeile freizuschalten benötigt man 4.700 Kosten!
Meine Idee wäre hierzu, die Feuerpfeile für die Freisassen und die Kampftürme auf Level 2 des Rohanschießstands zu legen und zusätzlich Rohirrim-Feuerpfeile miteinzubringen die für 2.000 schon ab Level 1 erhältlich sind.
Somit wäre der Rohan-Schießstand wieder eine sehr attraktive Option und man hätte gleichzeitig wieder ein Interesse daran, die teuren (derzeit 800Kosten) Rohirrim-Bogenschützen mit einzubringen.
Natürlich sollte das Hauptaugenmerk bei Rohan sich nicht auf Pfeil und Bogen beruhen, was es aber auch bei dieser Abänderung nicht tuen würde.
Nur wäre meiner Meinung nach dadurch wieder eine gesunde Mischung der Kavallerie gegeben.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Habe jetzt mittlerweile auch sehr ausgiebig Rohan getestet und die Feuerpfeile lohnen sich in keinster Weise aufgrund des Aufwands den man betreiben muss, um diese freizuschlaten und für die Kavallerie einzusetzen. Was ich sehr schade finde, da der Rohan-Schießstand somit als Bauplatz verdrängt wird und eigentlich - aufgrund der begrenzten Plätze - immer eine andere Möglichkeit priorität hat (Kosten-/-Nutzen).
--- Ende Zitat ---

Gleiches Problem besteht bei Gondor. Die Sache ist in den Schießständen, dass es keine Eliteeinheiten gibt, wie die Turmwachen, die die Kaserne eben schneller auf Stufe 3 katapultieren, als Standarteinheiten.
Es scheint wohl in der Tat die beste Möglichkeit, sie auf Stufe 2 verfügbar zu machen, oder bei Schießständen ein grundsätzlich schnelleres Leveln zuzulassen, damit Stufe 3 schneller erreicht wird.

Eomer der Verbannte:
Ich bin der gleichen Meinung das die Feuerpfeile früher zur Verfügung stehen sollten. Spiele selber kein Rohan mehr wegen den Feuerpfeilen, weil mir dadurch die Atmospäre einfach nichtmehr passt. Früher habe ich oft die Bogenschützen sogar selbst die Rohirrim-Bogenschützen gebaut, doch sie lohnen sich einfach nichtmehr.

Ich würde es besser finden, wenn das Feuerpfeilupgrade auf Level 2 verfügbar ist als dass der Schießstand allgemein schneller levelt. Sonst wäre es eventuell unfair gegenüber anderer Völker.

Thranduils Sohn:
Von der Balance muss Rohan dadurch einiges zurückstecken. Ohne absehbares Upgrade der Pfeil-UNTERSTÜTZUNG muss man entweder viel Zeit und Geld investieren oder darauf verzichten, was allerdings ja nicht Sinn der Sache ist.
Ich meine v.a. gegen Mordor und Isengart dadurch einen entscheidenen Nachteil zu sehen, v.a. wenns dann gegen "Geflügel" geht  xD
Was würdet ihr denn von folgenden Vorschlägen halten:

1. Option:
Feuerpfeil-upgrade splitten.
Die Feuerpeile NUR für die Rohirrim-Bogenschützen extra auf Level 1 des Schießstandes freizuschalten. Allerdings für den erhöhten Kaufpreis von ca. 1.200.
Das Feuerpfeil-upgrade für die übrigen Funktionen (Freisassen, Kampftürme,...) auf Level 3 belassen, jedoch etwas billiger anbieten für ca. 200.

Somit kann sich der Spieler entscheiden, welche Zielperspektive für sein Gameplay eher zutrifft. Lieber auf Rohirrim-Bogenschützen setzen (die nebenbei dadurch wieder ins Spiel finden und die Kavallerie verstärken) oder auf Freisassen mit Feuerpfeilen und "Kampfturm-Defence".

2. Otion:
Feuerpfeil-upgrade auf Level 1 verfügbar, jedoch zum sehr hohen 3-fachen Kostenfaktor für 2.400. Somit wäre der Spieler nicht gezwungen, Einheiten auszubilden die für das eigentliche Reitervolk in der Front (eher) "nutzlos" erscheinen, sondern könnte WÄHLEN bzw. seine Variante bevorzugen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln