1. Mai 2024, 01:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balancediskussion Rohan  (Gelesen 40830 mal)

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #45 am: 3. Jun 2015, 16:08 »
Ich denke auch das die erste Methode die "Sicherere" wäre, da das generelle rekrutieren in den Gebäuden ebenfalls schnell zum Problem werden könnte...

Wenn man zuerst noch bei Theoden das Upgrade kauft könnte man zumindest einen Spam zu Beginn des Spiels verhindern... Außerdem müsste der Spieler durch den Vorteil der schnellen Verräter den Nachteil hinnehmen, dass für die nächsten Schritte das Geld knapp ist...

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #46 am: 3. Jun 2015, 17:32 »
Wäre es denn möglich, die Verräter als ein upgrade bei Bauern einzubauen, welches erst durch Theodens Fähigkeit freigeschaltet wird, also ähnlich funktioniert, wie damals die Galadhrimupgrades über Haldir?
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #47 am: 5. Jun 2015, 09:01 »
Ich würde es persönlich am besten finden wenn Theoden Verräter beschwören könnte, weil das größte Problem an den Verrätern ist, dass man, wenn man Bauern clumbt, eine riesige Armee aufbauen kann. Dafür müsste dann der Cooldown erhöht werden und evtl. der Preis von Theoden (ca. um 200-400 Res), welcher ja im Grunde genommen ein extrem guter Supporter für die Truppen, Helden und die Wirtschaft Rohans ist.
Was mich außerdem interessieren würde ist, wie die Verräter momentan von Lebenspunkten, Schaden und Rüstung im Vergleich zu Bauern mit Bannerträgern und Bauern mit Bannerträgern, geschmiedeter Klinge und schwerer Rüstung stehen.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #48 am: 12. Jul 2015, 15:31 »
Ich weiß doppelpost, aber ich möchte eine große Balanceschwäche zwischen Rohan und Mordor erwähnen. Mordor hat keine möglichkeit Helden im EG zu kontern, wodurch es keine Chance gegen einen Heldenstart hat. Rohan ist mit Heldenstart viel zu stark und kann auf Kavallerie verzichten.
Ich habe auch ein Replay, wo es zwar ein 3v3 ist aber der Heldenstart ist auch im 1v1 möglich. (Linkes Rohan)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #49 am: 12. Jul 2015, 15:38 »
Ok, was möchtest du uns jetzt genau sagen?
Das Mordor zu schwach ist gegen Helden? Wohl kaum :D
Das die Helden Rohans zu billig sind? Kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz unterstützen, weil ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis die eigentlich ziemlich angemessen finde. Einzig Eomer ist mit seiner Ressourcen beschaffenden Führerschaft ein Härtefall, subjektive Meinung.
Bitte klär mich und die Community da mal genauer auf, was du möchtest Skeeverboy :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #50 am: 12. Jul 2015, 15:42 »
Achja, ich hab vergessen zu erwähnen dass das mit den Statuen möglich ist zu billige Helden zu bekommen. Das kann man im Replay gut sehen.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #51 am: 12. Jul 2015, 15:46 »
Dafür sind die Statuen doch da :D
Gut, manchmal sind die wirklich am Anfang etwas zu stark, aber die zu Überarbeiten würde wohl mehr bringen und das gehört dann eher in die Allgemeine als speziell zu Rohan ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #52 am: 12. Jul 2015, 15:58 »
Das Problem ergibt sich aber nur bei Rohan in dieser Stärke, da es vergleichsweise einfach auf die Bauplätze innerhalb der Festung verzichten kann und trotzdem noch gut an Infantrie kommt.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #53 am: 12. Jul 2015, 16:06 »
Nur würde ich nicht sagen, aber am deutlichsten stimmt wohl.
Übrigens bin ich mit der Einbindung der Statuen momentan ja sowieso unzufrieden und würde daher folgendes vorschlagen:
Die Statuen verbilligen die Helden nicht mehr so stark, verkürzen dafür aber die Wiederbelebungszeit etwas. In etwa so:
1 Statue: 5% Verbilligung
2 Statuen: 10% Verbilligung
3 Statuen: 15% Verbilligung und 5% kürzere Wiederbelebungszeit
4 Statuen: 20% Verbilligung und 10% kürzere Wiederbelebungszeit
5 Statuen: 25% Verbilligung und 15% kürzere Wiederbelebungszeit
So würde ich dann aber die Statuen von allen Völkern umändern (bei den Zwergen natürlich noch je mit der Durinbeschwörung mit drin ;)). Das würde einerseits im frühen Spiel gegen das knappe Geld was bringen und später, wenn man eh genug Geld hat, sind sie nützlich, wenn Elite sie dauernd killt.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #54 am: 12. Jul 2015, 16:22 »
Dein Statuenkonzept könntest du ja als Konkurrenz (natürlich Alernative) zu Skeeverboy im Allgemeine Vorschläge-Thread posten, ich fände es wäre auf jeden Fall einer Überlegung wert. 8-|

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #55 am: 12. Jul 2015, 16:39 »
Also Cyna mein Dafür hast du. Wirklich ein guter Kompromiss für die Statuen. Nur würde ich die Reduzierung der Wiederbelebungszeit jeweils um 5% erhöhen.
Also bei 3 Statuen 10%, bie 4 15% und bei 5 20%.
« Letzte Änderung: 12. Jul 2015, 17:49 von Nazgûl »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #56 am: 12. Jul 2015, 16:45 »
@Nazgul
Das würde dann bedeuten, dass eine Statue noch überhaupt nichts bringt. Außerdem sind schon 25% jetzt nicht gerade sehr viel (bei Gandalf nur 750 Ressourcen weniger).

@Mornen
Danke für die Unterstützung :) wird ich machen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #57 am: 12. Jul 2015, 16:47 »
Finde Cynas Idee auch gut. Mein dafür hast du.
Den von Nazgûl dazu finde ich auch gut auch mein dafür.

@Cyna
Nazgûl meint die Wiederbelebung+deinen Vorschlag.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #58 am: 12. Jul 2015, 16:51 »
Ja, da habe ich falsch gelesen.
Allerdings werden die Wiederbelebungskosten doch momentan schon durch die Level der Helden erhöht, auch die der Nazgul meine ich. Außerdem wäre es komisch, wenn die Statuen auf einmal gegen ihren eigenen Vorteil arbeiten würden [uglybunti]
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #59 am: 12. Jul 2015, 17:42 »
Wiederbelebungszeiten von Helden können nicht durch Statuen beeinflusst werden.