Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Balancediskussion Rohan

<< < (14/28) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Stimme dir zu, Gamling leistet momentan zu viel für seinen Preis. Gegen einen Gamlingstart spielen zu müssen ist extrem frustrierend, vor allem, wenn der Gegner auch noch früh Theoden holt und Gamling verbannt. So früh kann man ihn einfach noch nicht töten.
Heldenstarts an sich finde ich nicht unbedingt langweilig (Beregond -> Troll creepen finde ich manchmal ganz lustig), aber wenn es der stärkste Start für ein Volk ist, ist es unschön. Ich unterstütze deinen Vorschlag also zu 100%. :)

Skeeverboy:
Ich finde auch das ein Gamling Start aus den oben genannten Gründen zu stark ist. Ich unterstütze den Vorschlag ebenfalls :)

Der Leviathan:
Ich denke die Frage ist hier:
Ist es zu stark oder einfach nur ein Vorteil den andere nicht haben? Letzteres ist der Sinn eines Strategiespiels , das jede Fraktion spezielle Sachen hat, die die anderen nicht haben. Nur weil der Vorteil nicht durch gegenteile oder andere Vorteile ausgeglichen ist, heißt es nicht das man ihn gleich zerstören muss. Wenn man erreichen will, dass jedes Volk exakt gleich ist (was auch Balance ist), dann kann man auch gleiche Gegner einstellen.
Die Problemlösung hier wäre es einfach den anderen Völkern ebenfalls besondere Vorteile im EG zu geben, die der andere nicht hat, oder in anderen Spielphasen werden gute Vorteile zugewiesen. Ich hab mal ein Spiel gespielt (Rollenspiel), da war eine Klasse absolut OP. Dann hat man nicht gesagt man macht die Klasse einfach schwach, man hat einfach allen anderen Klassen auch extreme Vorteile gegeben. Und siehe da, perfekte Balance.
Ferner bin ich vollkommen gegen diesen Vorschlag. Das klingt für mich nach der 5 Sekunden Lösung, die schnell das Problem verdrängt. Sinnvoll wäre es, würde man einfach mal Spiele durch testen, und gucken wie man den Vorteil ausgleichen kann. Das mag zwar mehr Arbeit sein, aber es gibt dadurch deutlich mehr Spielvielfalt.

Darkayah:
Ich sehe es wie die anderen... Gamling wirkt echt stark. Ich würde es auch begrüßen, wenn man ihn teurer macht. Gründe wurden ja genannt.

CynasFan:
Also ich sehe das mehr wie Leviathan.
Balance gut und schön, aber einfach alle Völker gleich machen ist keine Balance sondern einfach schlechtes Gameplay, für mich. xD
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln