Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Balancediskussion Rohan

<< < (18/28) > >>

-DJANGO-:
Also erstens, dein Essay ist hier total Off-Topic. Ja es ist ein Essay, daher möchte ich die übertriebene Subjektivität deines Textes nicht allzu sehr kritisieren. Jedoch finde ich es eine Frechheit solch einen unstrukturierten Essay einfach reinzustellen. Allein von der Form eine Zumutung. Geschweige denn davon, dass du dich inhaltlich zum Teil massiv widersprichst und an manchen Stellen abschweifst oder zwischen irgendwelchen Thematiken hin- und her springst. Angesichts dessen, dass deine Argumentation weder zielführend ist, noch fundiert genug, mit halbwegs objektiven Argumenten untermauert ist, rate ich Dir in Zukunft mal AUF DEN PUNKT ZU KOMMEN!

Fine:
Jetzt mal abgesehen von dem ganzen OT-Gerede....

Das Problem an Gamling ist doch, dass er (in den Augen der Mehrheit jener, die sich hier im Thread zu Wort gemeldet haben) eine so gute Alternative zu einem "normalen" Start darstellt, dass er, wenn man einfach nur Kosten und Nutzen betrachtet, die beste Wahl für Rohan bedeutet.
Nun ist die Frage: Wenn Gamling zu viel leistet, wie schafft man es, dass ein Start mit ihm nicht mehr "die beste" Alternative bedeutet sondern gleichwertig mit anderen Strategien ist? Man dreht entweder an seinen Kosten oder an seinem Nutzen.
Die Kosten würde ich (meiner Meinung nach) ungerne erhöhen, da er ja sonst mehr als die Standard-Startressourcen von 1000 kosten und somit einen direkten Gamlingstart unmöglich machen würde. Damit würde Variablität verloren gehen. Also müsste an seinem Nutzen etwas geändert werden, wie einige ja bereits vorgeschlagen haben. Deshalb würde ich es vorziehen, wenn seine Fähigkeit zum Bauern beschwören auf Level 2 oder 3 verschoben würde.

Melkor Bauglir:
Ich muss da Fine zustimmen: Die Option einen All-in mit Gamling zu spielen, sollte erhalten bleiben und wenn er 1300 Rohstoffe kostet, ist diese vom Tisch. (Gut, theoretisch könnte man das Geld ercreepen, aber das dauert seine Zeit und in dieser kann man dann nichts machen.) Aktuell scheint ja eher sein Problem zu sein, dass er kein wirkliches All-in ist, weil er eben fast direkt Truppen beschwören kann und damit die Schwäche dieses Starts z.T. wieder aufheben kann.

Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy:
Ich hätte noch eine Idee:
Gamling kostet weiterhin 1000 Ressourcen und erhält auf Stufe 1 eine Fähigkeit, mit welcher er einen Bannerträger beschwören kann der mit normalen Bauern kombinierbar ist. Diese Bauern erhalten dann einen Bannerträger, Stufe 2 und Herrschau.
Sobald Gamling Stufe 3 erreicht wird diese Fähigkeit zu seiner momentanen Bauern beschwörungs Fähigkeit.

Somit wäre weiterhin ein Start mit ihm möglich, ohne das er am Anfang ohne eine Fähigkeit herumlaufen müsste.

CynasFan:
Ich habe gerade Gamlings Fähigkeiten nicht im Kopf, aber wäre es dann nicht einfacher und fairer für so einen Bannerträger das System der Hauptmänner zu nutzen?
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln