Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Balancediskussion Rohan
Skeeverboy:
Gamlings momentane Fähigkeit beschwört ein Batallion Bauern, welches Herrschau und Stufe 2 besitzt und verstärkt kurzzeitig verbündete Truppen.
--- Zitat ---aber wäre es dann nicht einfacher und fairer für so einen Bannerträger das System der Hauptmänner zu nutzen?
--- Ende Zitat ---
Wie genau meinst du das und wie sollte die Fähigkeit fairer sein bzw. es einfacher machen?
Das was ich vorgeschlagen habe ähnelt mehr den Schilduruks und Aufsehern.
xRay96:
Also hab grad mit nem Kolleg getestet, die Rohan-Hauptmänner und die Elite-Hauptmänner sind für ihr Geld einfach zu stark.
Er war Gondor, hatte 4 Standart Schwertkämpfer, 2 Dol Amroth und 2 Wächter der Veste(auf Schwerter umgestellt) mit Klingen und Rüstung un hat gegen die 3 Elite-Hauptmänner plus 3 Hauptmänner Rohans, mit Klingen und Rüstung verloren.
Ich meine im Vergleich
Gonder:
Formation der Schwerkämpfer = Höhere Deff
Führerschaft der Dol Amroht = Schaden + Deff
und dann noch Klingen und Rüstung
verlieren nur gegen Klingen und Rüstung.
8 Truppen unterliegen 6 Truppen.
Da müsste vllt bissjen gebalanced werden.
Wir testeten auch mit Arnor, da stande sich 6 Trupp Hofgarde mit Upgrades und Formation gegen 3Rohan-Hauptmänner(Schwertkämpfer) und die 3 Elite-Hauptmänner(Schwertkämpfer) mit Upgrades, un da war es ein Relativ knappes Ergebnis, Rohan gewann.
Mit Araphant und Führerschaft wärs wahrscheinlich für Arnor ausgegangen.
Aber ich mein für 500 das Exilantenlager, dann noch 1000 bis man die Hauptmänner machen kann, geht recht schnell, klar brauchen die Hauptmänner 90Komandopunkte und kosten 300+500 für Schwerkämpfer oder 500+500 oder 800+500, es ist aber trotzdem billig und zu stark.
Kann demnächst auch wenn erwünscht Replays anhängen.
FG15:
Dass in dem genannten Beispiel die Rohan-Truppen gewinnen ist aber nur sinnvoll, wenn man sich die Baukosten mal anschaut.
4*Gondorschwertkämpfer +2*Dol Amroth Schwertkämpfer +2 Wächter der Veste +8* schwere Rüstung +8 geschmiedete Klingen= 4*200+2*500+2*1100 +8*300+8*300= 8800
3* Rohan Hauptmänner +Grimbold +Erkenbrand +Elfhelm +6*Schwertkämpferupgrade +6* schwere Rüstung +6* geschmiedete Klingen = 3* 300+2*500+800 +6*500 +6*300+6*300= 9300
Hinzukommt, dass Gondor sowohl Upgrades als auch Elite und Heroische Einheiten verbilligen kann, und mindestens einer dieser beiden Boni durch Festungsgebäude teilweise gegeben sein sollte, wodurch der Preisunterschied noch extremer ausfällt in echt.
Ein weiterer Punkt ist, dass Gondor Soldaten als normale Einheiten nicht so stark von Upgrades profitieren wie Elite-Einheiten.
Ealendril der Dunkle:
Hinzu kommt, dass die Hauptmann-Truppen alles Elite-Einheiten sind (dementsprechend auch die hohen Kosten), während in deinem Beispiel 4 Standard-Truppen dabei sind (jeweils mit Kosten von 200).
Muss daher FG zustimmen, es wäre eher problematisch, wenn es der umgekehrte Fall wäre.
Wie sieht das denn der Rest?
Elendils Cousin 3. Grades:
FG hat in seiner Rechnung sogar noch einen Fehler gemacht, Wächter der Veste müssen schließlich keine Upgrades kaufen. Wären also nochmal 1200 weniger, die Verbilligungen immer noch außen vor gelassen. Prinzipiell sehe ich bei der Balance hier also nicht unbedingt ein Problem, weil du mit Gondor bei dem Preisunterschied locker noch ein Batallion geuppte Ritter oder Waldläufer mit einstreuen könntest (oder eben noch mehr Schwerter...). Obendrein hat Gondor ohnehin eine stärkere Wirtschaft als Rohan und ist nicht zwingend auf einen VP angewiesen, um Elite zu rekrutieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln