27. Apr 2024, 08:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ringheld: Helm Hammerhand  (Gelesen 2820 mal)

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Ringheld: Helm Hammerhand
« am: 3. Apr 2015, 11:56 »
Hallo zusammen!

In einem vorherigen Beitrag von mir habe ich das Thema Ringheld angeschnitten,
obwohl das nich das Thema war - sorry! :)

Deshalb habe ich dieses Thema geöffnet um das für mich sehr wichtige Thema
zu Besprechen! Unten findet ihr nochmal meinen vorherigen Beitrag:

"Mit einem zweiten sehr ungewöhnlichen Plan meinerseits möchte ich euch auch
noch belästigen :D
Da der Ringheld Theoden nicht viel hergibt (und davor Radagast), habe ich mir
immer gewünscht Helm Hammerhand mit dem einen Ring wiederzuerwecken!? :)
In großer und imposanter Gestalt, ausgestattet mit seinem großen Zweihandhammer,
sollte er das Volk Rohans, ähnlich wie bei den Zwergen Durin-Urvater, erneut
mit Starken Bonis und mächtigen Angriffen in die Schlacht führen, um Mittelerde
vor Sauron zu retten und sich an Saruman für den Verrat an Rohan zu rächen! (**)

"Ab und zu ging Helm selbst hinaus zum Lager der Dunländer und erschlug so manchen Mann mit bloßer Faust. Er galt als unverwundbar und die Feinde flohen vor dem Klang seines Hornes."

Vom Design an das des vorherigen Mods angelehnt, finde ich diese Idee bzw meinen persönlichen
Wunsch sehr Interessant und bin gespannt was ihr von meinen Vorschlägen
haltet!=)

Mit freundlichen Grüßen

Bard"
« Letzte Änderung: 7. Apr 2015, 07:47 von Adamin »

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re: Ringheld Rohan´s
« Antwort #1 am: 3. Apr 2015, 12:32 »
Das ganze wurde soweit ich weiß schon mehrfach vom Team abgelehnt. Helm Hammerhand ist zu der Zeit, zu der die Mod spielt schon lange tot und das Team möchte hier die zeitliche Einordnung wahren. Durin ist zwar auch schon lange tot, um ihn rankt sich aber der Mythos der Unsterblichkeit und der Wiedergeburt (alle weiteren Durins hießen ja so, weil sie dem Zwergenvater sehr, sehr ähnlich sahen, weshalb sie auch als eine Reinkarnation des ursprünglichen Durins galten), weshalb hier eine Einbindung noch passend ist.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ringheld Rohan´s
« Antwort #2 am: 3. Apr 2015, 12:40 »
Zitat
Da der Ringheld Theoden nicht viel hergibt
Da muss ich jetzt doch einmal nachfragen was genau du damit meinst?  [ugly]
Ich höre bislang nur Lobpreisungen wie genial die Ringmechanik ist, zumal Theoden über 2 verschiedene Mechaniken verfügt: Als Korrumpierter und als Ruhmreicher.

Helm Hammerhand haben wir schon mehrfach abgelehnt, Gründe dafür finden sich massenweise im Forum. Die Edain-Mod ist eben allen voran eine Mod des Ringkrieges und des Hobbits. Nur das Spellbook bietet hierbei Ausnahmen (einmal von EA Games-Grundlagen wie Angmar abgesehen).
Durin hingegen entspringt dem Mythos der Unsterblichkeit und Wiedergeburt. Hier passt also ein vergleichbares System.

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Ringheld Rohan´s
« Antwort #3 am: 3. Apr 2015, 12:52 »
Okay, einen versuch war es wert,  da ich persönlich nicht so begeistert bin von Theoden als Ringheld  :)
Und den Wunsch von Hammerhand als Ringheld trage ich schon sehr lange mit mir herum. :)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re: Ringheld Rohan´s
« Antwort #4 am: 3. Apr 2015, 22:02 »
Ich bin auch der Meinung, dass Theoden der mit Abstand schwächste Ringheld bisher ist.

Das System an sich ist einzigartig und das ist ja auch gut so, aber ich finde die Auswirkungen nicht gut. Theoden ist ja vor allem ein guter Supporter (Führerschaft, 10-er Fähigkeit,...), aber seine Boni sind dem nicht gerade zuträglich.
Z.B. dadurch, dass er bei jedem "Buff" um 10% langsamer wird, kann er mit den Truppen nicht mehr mithalten.
Das gleiche gillt für den Bonus, dass Éomer und Co in seiner Nähe unverwundbar sind. Auch hier ist er dann wieder ein Stück langsamer als die Helden, denen dieser Buff nützt.
Oder der Bonus, durch den er Flächenschaden macht. Damit schadet er nämlich auch eigenen Truppen, also kann man ihn nicht mehr mit in die Truppen stellen, wenn man nicht will, dass er nach und nach auch die eigenen Truppen mit vermöbelt. Aber er muss ja in der Nähe der Truppen sein, sonst bringt die Führerschaft ja nichts mehr.
Außer natürlich man aktiviert den Bonus, dass die Führerschaft global wirkt, aber dann hat man letzen Endes einen Ringhelden, der nur im Lager rum steht.

Ich beziehe mich hier nur auf den ruhmreichen Theoden, weil ich den korrumpierten bisher noch nicht ausprobieren konnte.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Ringheld: Helm Hammerhand
« Antwort #5 am: 7. Apr 2015, 07:51 »
Danke für deinen Input Dark Slayer. Solltest du konkrete Verbesserungsvorschläge für Theodens Ringform haben, melde sie doch bitte im Rohan-Balancethread, oder erstelle einen eigenen Thread falls dein Vorschlag mehr als simple Werteveränderungen beinhaltet.

-- close --