27. Apr 2024, 19:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Änderung der Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel"  (Gelesen 3544 mal)

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Hallo,
Währen dem Spielen der Edain 4.0 Demo mit Gondor/Arnor ist mir aufgefallen, dass die Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel" in ihrer Wirkung nicht mehr ganz effektiv ist. Im Standard SuM reichte die Fähigkeit meist um beispielsweise ein paar Ork-Trupps zu vernichten. Doch durch die Erhöhung der Lebenspunkte aller Einheiten in der Edain 4.0 Demo denke ich die Fähigkeit bräuchte eine Überholung.
Deshalb habe ich mir zwei Varianten ausgedacht, um die Fähigkeit zu verbessern oder zu ersetzen:
1. Variante: Die Fähigkeit verursacht jetzt nur noch einen geringen bis gar keinen Schaden   verlangsamt dafür aber Einheiten im Zielgebiet. Dadurch könnte ein großer Ansturm von Truppen oder ein Trupp der einen Siedlungsplatz einnehmen will zwar nicht vernichtet werden, jedoch könnte man in verlangsamen, um Verstärkungen heranzuführen und den Feind so an seinem Plan zu hindern.
2. Variante: Die Fähigkeit wird ersetz durch die Fähigkeit "Bombardierung" die es in ähnlicher Form auch bei den Zwergen in älteren Versionen gab oder bei Sauron mit dem einen Ring in der aktuellen Version (leider weiß ich nicht genau wie sie da genannt wird). Mein Idee bei dieser Variante ist es einen etwas höheren Schaden gegenüber dem "Pfeilhahel" zu verursachen, um die Chance zu erlangen die feindlichen Truppen zu vernichten.
Ich hoffe meine Idee findet Anhänger in der Community und ich hoffe auch das die Änderungen umsetzbar wären, wenn sie denn Zuspruch erhalten.
« Letzte Änderung: 7. Apr 2015, 08:18 von Adamin »
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Änderung der Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel"
« Antwort #1 am: 3. Apr 2015, 13:48 »
Könnte man vielleicht auch die Zeit zwischen dem Wirken des Spells und dem Herniederfallen der Pfeile verkürzen?
Mir sind die Feinde meist schon wieder aus dem Radius, wenn die Pfeile runterkommen
Fire and Blood!

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Änderung der Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel"
« Antwort #2 am: 3. Apr 2015, 13:55 »
Das wäre wünschenswert. Denn ich glaube jeder kennt das Problem.
Nur leider muss ich sagen, dass ich vom Modden selbst keine Ahnung habe dieser Thread soll nur eine Idee behandeln, die mir vorschwebt.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re: Änderung der Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel"
« Antwort #3 am: 3. Apr 2015, 14:23 »
Ich finde die Fähigkeit ziemlich perfekt im Moment. Der Spell lohnt sich gegen Mordor und Spam Völker, da er Orks oder Bauern ein Großteil ihres Lebens zieht.

Zudem finde ich auch die Vorwarnung gut, da man so wenigstens noch reagieren kann.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: Änderung der Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel"
« Antwort #4 am: 3. Apr 2015, 15:07 »
Ich finde die Vorwarnung momentan schon eher fast zu kurz. Selbst wenn man sofort reagiert kann man durch Verlangsamung und clumping häufig nur einen Bruchteil der Armee aus der Gefahrenzone bringen und der Schaden bringt einem schon einen ganz netten Vorteil.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Änderung der Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel"
« Antwort #5 am: 3. Apr 2015, 15:24 »
Also wenn der Gegner an den Mauern ist, bringt es sicher etwas, aber auf dem offenen Feld, wenn der Feind unterwegs ist, wird fast niemand getroffen, bei mir :(
Fire and Blood!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Änderung der Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel"
« Antwort #6 am: 3. Apr 2015, 15:36 »
Ihr müsst bedenken, dass der Pfeilhagel nur ein Spell der zweiten Reihe ist. Wenn er mal eben so der halben (oder ganzen, je nach Clumping) feindlichen Armee 75% Leben abzieht, ohne dass man es verhindern kann, wäre er ein 10er Spell.

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Änderung der Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel"
« Antwort #7 am: 3. Apr 2015, 16:22 »
Zitat
Ihr müsst bedenken, dass der Pfeilhagel nur ein Spell der zweiten Reihe ist. Wenn er mal eben so der halben (oder ganzen, je nach Clumping) feindlichen Armee 75% Leben abzieht, ohne dass man es verhindern kann, wäre er ein 10er Spell.
Das stimmt schon, aber wenn man das so sieht müsste da dann nicht auch der "Hobbit-Rufen" Spell höher eingestuft werden, denn 51 Hobbits die den Feind für etwa 30 sek beschießen machen doch auch deutlich mehr Schaden. (Na gut die Hobbits kann man man im Gegensatz zum "Pfeilhagel" besiegen, aber dennoch ist der enstandene Schaden hoch genug).
Zitat
Also wenn der Gegner an den Mauern ist, bringt es sicher etwas, aber auf dem offenen Feld, wenn der Feind unterwegs ist, wird fast niemand getroffen, bei mir
Ich glaube das kennt jeder  :D Aber ich muss Lordrush und Beorn jetzt nach Überlegungen zustimmen eine verkürzte Zeit wäre fatal und unfair, eben aufgrund des Schadens. Für das von dir benannte Problem muss es noch eine andere Lösung geben.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Änderung der Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel"
« Antwort #8 am: 3. Apr 2015, 16:28 »
Es ging mir darum, dass der Spell eine Möglichkeit für den Gegner bieten muss, dessen Effekte zu negieren oder zu minimieren. In diesem Fall: Man muss die Möglichkeit haben, wegzulaufen. Bei den Hobbits kann man die Hobbits töten oder man verzieht sich, sodass der Spell wirkungslos verpulvert wird.

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Änderung der Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel"
« Antwort #9 am: 3. Apr 2015, 16:36 »
Ach so entschuldige dann habe ich das falsch verstanden.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: Änderung der Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel"
« Antwort #10 am: 3. Apr 2015, 17:24 »
Linwe, dann setzt du den Spell schlicht falsch ein. Den auf laufende Einheiten zu nutzen ist natürlich sinnlos. Du musst schon darauf achten, dass du die in einen Kampf verwickeln oder stunnen kannst.

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Änderung der Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel"
« Antwort #11 am: 4. Apr 2015, 21:37 »
Ich finde die Fähigkeit ziemlich perfekt im Moment. Der Spell lohnt sich gegen Mordor und Spam Völker, da er Orks oder Bauern ein Großteil ihres Lebens zieht.

Zudem finde ich auch die Vorwarnung gut, da man so wenigstens noch reagieren kann.

...dem ist nicht viel beizufügen. Der Spell leistet hervorragende Vorarbeit, bedarf aber noch die Arbeit eigener Truppen -> gut so für einen 2er.
Man kann ihn mit einem guten Fingerspitzengefühl auch als final Act einspielen, quasi die Vorarbeit mit seinen Truppen leisten um dann eher davon wieder abzulassen und sich der nächsten Task zu widmen. Ist allerdings wirklich etwas Übungssache...
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Änderung der Spellbook-Fähigkeit "Pfeilhagel"
« Antwort #12 am: 6. Apr 2015, 22:11 »
Okay danke für das Feedback und ich habe den aktuellen Pfeilhagel jetzt auch schätzen gelernt, der Thread kann also gelöscht bzw geschlossen werden.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.