27. Apr 2024, 23:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bauernspam reduzieren in 3 Schritten  (Gelesen 3059 mal)

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Bauernspam reduzieren in 3 Schritten
« am: 3. Apr 2015, 19:51 »
Hallo liebe Community!

Nach durchlesen und testen der Demo 4.0 kamen mir bestimmte Ideen, wie man die Bauern in Rohan einbinden könnte und zwar so, dass die Bauern nicht mehr zu sehr Einfluss auf Rohans spielverlauf nehmen und die Kavallerie mehr ins Rampenlicht zu stellen dafür hab ich ein Konzept zusammengebastelt für das Spielkonzept von Rohan als auch ein Konzept für den Vorposten. Dies hat meiner Meinung nach 2 Gründe:

1.   Rohan sollte doch ein Reitervolk sein doch im Moment besteht Rohan nur aus einem Bauernspam was ich eigentlich verstehe da die Kavallerie nach den Balanceänderungen allgemein abgeschwächt wurde und die Bauern die günstige Alternative sind.
2.   Auch laut Buch ist Rohan ein Volk das sich durch seine Kavallerie auszeichnet und nicht durch die riesige Bauernarmee. Den Fakt ist das die Bauern in der Not einberufen wurde

Zitat
Das Heer Rohans bestand fast ausschließlich aus Berittenen und setzte sich demnach aus mehreren Éored unter der Führung von jeweils einem der Marschälle zusammen.

Also lange Rede kurzer Sinn kommen wir zu meinen Konzepten ich gliedere sie in 3 Teile

1.Teil-Weg vom Bauernspam

Ich glaube das ist ein guter Vorschlag aber was zählt schon meine Meinung ich möchte gerne eure hören.

2.Teil-Hin zum Reitervolk

So nun haben wir den zweiten Teil beendet, keine Sorge es ist bald vorbei aber aller guten Dinge sind schließlich drei also nun zum dritten Teil:

3.Teil-Übung, Übung, Übung

So endlich haben wir das Ziel erreicht jetzt geht es um eure Meinung


Alle hiergenannten Werte sind Hausnummern und ich gebe keine Gewährleistung

MFG André




« Letzte Änderung: 7. Apr 2015, 08:05 von Adamin »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Die Riddermark
« Antwort #1 am: 3. Apr 2015, 20:23 »
Dein Konzept ist wirklich gut gemacht, meine Achtung.
Auch deine Argumente gegen den Bauernspam sind genau richtig.
Rohan ist das Land der Rohirrim und der Pferdeherren und das fehlt derzeit massiv, weshalb ich ja fast Gondor als Lieblingsdemovolk hatte.

Dem ersten Teil deines Konzepts stimme ich bis zur Stärke der Soldaten VOLLKOMMEN zu. Die Soldaten sollten von Anfang an so stark wie Gondorsoldaten sein, da sie ja die Festungen Rohans dauerhaft bewachen mussten. (Helms Klamm wurde ja auch weder im Buch noch im Film so lange von Kavallerie gehalten) Ich denke daher, erst so stark wie Gondorsoldaten, mit dem Update dann wie Turmwachen.

 Die Boni finde ich, besonders auf größeren Karten, viel zu hoch. Besser wäre die Einheiten- und Upgradekosten zu senken, dass das auch mit verschiedenen Gebäuden geht, hab ich eben erst wieder bei Arnor gesehen, wo Schmieden und Bruchtalfestungen mit Ambossupgrade beide die Upgradekosten um, ich glaube 6 Schmieden plus drei Festungen = 90%, senken.

Die Siedlung gefällt mir so allerdings leider überhaupt nicht! :-|
Sie hat einfach viel zu große Vorteile und keine Nachteile, ICH würde sie eher komplett streichen, plus Sammelpunkt.

Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

SirVexille

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Die Riddermark
« Antwort #2 am: 3. Apr 2015, 20:40 »
Der 1. Punkt gefällt mir auf jeden Fall, beim 2. Punkt würd ich mich mein Vorredner anschließen, und beim dritten Punkt würde mich der Vorpostenvorsclag, in dem Thread von Fine am meisten reizen

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Die Riddermark
« Antwort #3 am: 3. Apr 2015, 20:47 »
Danke erst mal fürs Feedback.

zu Punkt 2. Ich wollte keine Upgrade Verbilligung sondern wollte Primär die Kavallerie stärken, denn würd ich nur Upgrades verbilligen hab ich am Anfang immer noch die "schwache" Kavallerie und das wollte ich verhindern. Die Werte sind ja nicht einmal Richtwerte das müsste man Balancetechnisch ganz anders betrachten.

Aber mir geht es schon um die Primäre Stärkung der Reiter selber und nicht durch kauf von Upgrades.


Das Vorposten Gebäude ist eigentlich nebensächlich war nur so ne Idee

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Die Riddermark
« Antwort #4 am: 3. Apr 2015, 20:49 »
Dank euch, SirVexille
Ich hatte den Thread von Fine noch gar nicht gelesen und muss sagen eine Verschmelzung der beiden Konzepte wäre wahrlich eine Verbesserung nicht nur für Rohan.
Vielleicht kann ja jemand ein derartiges Konzept erstellen (bin selber miserabel in sowas :P).
Nochmals Dank und Gruß von CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Die Riddermark
« Antwort #5 am: 4. Apr 2015, 21:23 »
Hut ab das ist wirklich ein umfangreiches und gut durchdachtes Konzept was Rohan zu neuem Glanz verhelfen würde. Wenn dein Konzept umsetzbar wäre, wäre das super. Also ich bin dafür.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Die Riddermark
« Antwort #6 am: 5. Apr 2015, 20:56 »
So habs nochmal überarbeitet und als Vorpostengebäude den Übungsplatz genommen hab ihn aber ein bisschen anders gestaltet

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re: Die Riddermark
« Antwort #7 am: 5. Apr 2015, 21:22 »
Da ich grundsätzlich auch für ein Reiterstarkes Rohan bin und dieses auch am liebsten so spielen möchte, freut es mich so ein Konzept zu sehen. Bei den Boni müsste man Balancetechnisch wohl noch feilen, ansonsten One Hitten die Reiter ja noch alles. Davon mal abgesehen spreche ich mich aber für diese Verbesserung der Reiter Rohans aus. So sollte es auch durch richtiges spielen fair möglich sein gegen die größte Reiterschwäche, eine Speerarmee, im Notfall zu bestehen.