Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Starkes Ruckeln bei vielen Einheiten auf "hohen Details"

(1/4) > >>

Benni3012:
Hallo,

als erstes wollte ich ein großes Lob und Dank aussprechen für die viele Mühe und Liebe zum Detail bei der Erstellung Eurer Mods. Ich spiele schon sehr lange Edain 3.8 und finde den neuen Mod 4.0 ABSOLUT klasse!

Leider hatte ich bei dem Alten und auch dem jetzigen Mod immer Probleme mit Grafikruckeln bei hohen Details. Ich habe schon in ein paar Threads gelesen, dass dies aufgrund der Spielprogrammierung nicht behebbar ist, wollte aber trotzdem fragen, ob es irgendwelche Tricks gibt. Da Rechenpower bei meinem System eigentlich ohne Ende da is:

Core i5 2400 @ 3,4 GHz wobei ich nicht weiß, ob das Spiel die überhaupt nutzt, da die CPU ja Drosselungen hat zum Stromsparen und dann nur mit 3,1 GHz läuft. Was allerdings auch reichen sollte, oder?

8 GB RAM
Geforce GTX 760 mit 2GB

Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand erklären könnte wo genau das Problem liegt, da die Grafikkarte ja auch sehr aktuell ist und viel Power hat.
Danke!

Viele Grüße

Benni

Shagrat:
könnt daran liegen das die SuM Engine afaik nur einen Kern benutzt

[WoA]:

--- Zitat von: Shagrat am  4. Apr 2015, 01:27 ---könnt daran liegen das die SuM Engine afaik nur einen Kern benutzt

--- Ende Zitat ---

Richtig, versuch Mal im Task Manager die Priorität des Prozesses(Bfme.exe oder so)zu ändern auf "Hoch"
Es gibt zwar auch noch "Echtzeit" aber das kann mehr Probleme verursachen.

Benni3012:
Ok vielen Dank!

aber haben das Problem dann nicht alle? Scheint die Engine, dann nur, oder hauptsächlich den Hauptprozessor zu belasten und weniger die Grafikkarte? Denn eigentlich sollte diese doch den gesamten Grafikdatenstream handeln, oder?

Ich probier es mal so ;)

Elendils Cousin 3. Grades:
Das Problem haben alle, ja. Darum wird im Multiplayer eigentlich auch nur auf niedrigen Einstellungen gespielt, damit es nicht zu sehr laggt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln