Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Starkes Ruckeln bei vielen Einheiten auf "hohen Details"
Ealendril der Dunkle:
Oder es gibt Leute wie mich, die nur einen Kern, aber dafür einen leistungsstarken haben.^^ Ich habe damit Glück, denn bei mir läuft das alles flüssig.
Ist eben eine Sache, die wir nicht ändern können, obwohl wir für 4.0 schon massiv die Ansprüche einzelner Elemente entschlackt haben.
Caun:
Benni,
ich kann dir mal meine Einstellungen geben für Aufnahmen und Streaming lief immer super damit (außer bei 4 mal Mordor im Beta Livestream [uglybunti] )
Setz oben mal auf Mittel und setze dann noch Animationsdetails und Schattendetails auf Niedrig man sieht kaum einen Unterschied zu Ultra :)
Capitano:
Welcher guten Einkern Prozessor könntet ihr mir denn empfehlen, insbesondere für SuM, da ich mir sowieso in nächster Zeit einen neuen PC zulegen wollte :)
Caun:
Aufjedenfall einen aktuell Intel dann, zu AMD würde ich da definitiv nicht greifen, da ihre Leistung pro Mhz im Vergleich zu Intel sehr schwach ist.
Das wäre allerdings eher eine Frage im Technik-Bereich
stell die Frage einfach da nochmal und gib mal direkt an wie viel du ausgeben willst und was du aktuell für einen PC hast, dann werden dir genügend Leute zu Rat und Tat beistehen :)
[WoA]:
--- Zitat von: Benni3012 am 4. Apr 2015, 12:07 ---Ok vielen Dank!
aber haben das Problem dann nicht alle? Scheint die Engine, dann nur, oder hauptsächlich den Hauptprozessor zu belasten und weniger die Grafikkarte? Denn eigentlich sollte diese doch den gesamten Grafikdatenstream handeln, oder?
Ich probier es mal so ;)
--- Ende Zitat ---
Die SAGE Engine ist sehr CPU Lastig , du kannst aber präventiv die Prozessorpriorität bereits festlegen damit das Spiel auch beim erneuten aufstarten die Einstellung beibehält.
Was man noch machen kann, ist die Prozess Zugehörigkeit an (bestimmten) Kerne die Aufgaben zu verteilen.
(bei i7: Kern0 ist der erste physische Kern)
was aber eigentlich das Betriebssystem mithilfe vom sogn. "scheduling" übernimmt Somit wäre das Spiel bzw. der Prozess exklusiv einem bestimmten (physischen) Kern zugewiesen und kann die zur Verfügung stehenden Ressourcen besser nutzen ->
Mehr Leistung - Theoretisch.
ACHTUNG
ich übernehme hierbei keine Verantwortung jedwender etwaiiger Schäden und/oder Datenverluste die potenziell vorkommen könnten.
Wie das gehen würde:
1.Task Manager öffnen
2.Wechsle zu der "Prozess" Tabelle
3. Auslassen wenn du den Prozess gefunden hast ansonsten zu 4.
4.Sortiere der Übersicht halber am besten alle Einträge alphabetisch.
Dies erfolgt durch einen Klick auf den Spaltennamen "Name" (erster Eintrag neben "Benutzername").
5.Suche dir den zum Programm gehörenden Prozessnamen heraus, meistens trägt die Programmdatei denselben Namen wie die Software.
6.Klicke mit der rechten Maustaste auf ihn und wählen unter "Priorität festlegen"
klicke aber mit rechts auf den Prozessnamen und anschließend auf "Zugehörigkeit festlegen"
Was ich anbieten kann, für die die nicht sich dieser Sache sicher wären, das ich es zuerst selber teste.
Da ich selber das Spiel/Mod noch nicht getestet habe(neuinstallation) würde ich dich oder auch andere Interessenten an dieser Theoretischen Ressourcen Zuweisung darum bitten, mir ein save zu senden via PN (Link upload auf nen Dateihoster oder Cloud wie Googledrive usw.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln