Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Nekromant schwach dargestellt.
Morgul_Bote:
Der Nekromant/Sauron ist ja der wichtigste und stärkste Held Mordors.
Doch trotzdem ist er schwach dargestellt es kann nicht sein daa 2-3 Gondor soldaten den Nekromanten ausschalten können. Ja er kann nicht sterben und heilt sich mit der Zeit aber das ist keine Dauerlösung wenn er die ganze zeit sich erholen muss weil paar Einheiten ihn ausschalten.
Ich verstehe aufjedenfall das er nicht zu mächtig sein darf etc.
jedoch sollte er vielleicht mehr Gesundheit oder neue Fähigkeiten bekommen das er nicht ganz so schlecht dasteht.
Da er so wie im Film und auch in Buch stärker ist als Gandalf etc.
Sollte er kein leichtes Spiel sein für ein paar Einheiten.
Der Dunkle König:
Vergleichbare Debatten über die "Macht" von Charakteren gab es schon öfters im Forum - vorallem im Matchup-Thread - und das Ergebnis war meistens, das Macht nicht gleich Macht ist.
Sauron ist sicher das mächtigste Geschöpf im Dritten Zeitalter, aber eher durch den Einfluss, den er (auf seine Untertanen) ausübt, und nicht durch reine Kampfkraft. Ich kann mich an zwei Situationen erinnern, in denen Sauron selbst gekämpft hat, nämlich vor Tol-in-Gauroth gegen Huan und bei der Belagerung von Barad-dûr: In beiden Fällen hat er recht kläglich versagt. Und in diesen Situationen war er nicht so geschwächt, wie der Nekromant es ist.
Wenn Sauron im Spiel also öfters im lager herumsteht und "Saurons Einfluss" wirkt, als zu kämpfen, dann finde ich das eigentlich gut dargestellt, und wenn man in verwendet, um mit ihm alleine zu kämpfen, obwohl man ein immenses Orkheer hat, dann muss ich persönlich sagen: Das ist doch unter seiner Würde. ;)
Abgesehen davon ist er gar nicht so schwach, er kann doch recht ordentlich austeilen, auch durch seine Stufe 10-Fähigkeit.
--- Zitat von: Morgul_Bote am 5. Apr 2015, 01:30 ---Es kann nicht sein, dass zwei bis drei Gondorsoldaten den Nekromanten ausschalten können.
--- Ende Zitat ---
Wirklich zwei Soldaten? Oder meinst du nicht eher Bataillone? Mit zwei Soldaten sollte er locker fertigwerden.
Azaril:
Ich muss "Der Dunkle König" zustimmen. Der Nekromant war nicht gerade für seine Kampfkraft berühmt, daher finde ich es sehr passend, dass er eher vom Lager aus als Unterstützer der gesamten Fraktion Mordor fungiert und seine Orks sozusagen aus der Ferne lenkt.
Und sobald man ihn zu Gorthaur macht oder ihm den Ring gibt (oder beides) ist er ja dann auch im Kampf zu gebrauchen. ;)
Morgul_Bote:
Soweit ich weiß hat der Nekromant in Dol Guldur gegen Gandalf gewonnen und Gandalf schlägt man auch nicht mit ein paar Ork Einheiten.
Saurons Einfluss ist ja der witz des Tages mit der Fähigkeit kann man doch nicht gewinnen...
Zudem stellt ihr ihn als Unterstützung Held dar vergleichbar mit Schlangenzunge der hat ja auch nur Unterstützung Fähigkeiten.
Und ja ich meinte 2 Bataillone Gondors.
In der Hinsicht war der Nekromant in 3.8.1 besser
Bei Sauron eigentlicher Macht nur im Lager festhalten wie ein großes starkes Tier im Käfig.
Amdir:
--- Zitat von: Morgul_Bote am 5. Apr 2015, 11:29 ---Soweit ich weiß hat der Nekromant in Dol Guldur gegen Gandalf gewonnen und Gandalf schlägt man auch nicht mit ein paar Ork Einheiten.
Saurons Einfluss ist ja der witz des Tages mit der Fähigkeit kann man doch nicht gewinnen...
Zudem stellt ihr ihn als Unterstützung Held dar vergleichbar mit Schlangenzunge der hat ja auch nur Unterstützung Fähigkeiten.
Und ja ich meinte 2 Bataillone Gondors.
In der Hinsicht war der Nekromant in 3.8.1 besser
Bei Sauron eigentlicher Macht nur im Lager festhalten wie ein großes starkes Tier im Käfig.
--- Ende Zitat ---
Für die 4.0 wurde, wie allseits bekannt sein sollte, eine beträchtliche Heldenschwächung vorgenommen. Helden sollen nicht mehr alleine ganze Armeen besiegen können, sondern nur in Verbindung mit Truppen stark sein. Sie sollen durch ihre Fähigkeiten besonders sein, weniger durch ihre Kampfkraft.
Sauron ist für Mordor ein essentieller Held, sowohl in der Geschichte, als auch in der Mod. Wenn Sauron eine stärkere Kampfkraft besäße, müsste man ihn verteuern, wodurch seine essentielle Unterstützungsrolle in der Mitte des Volkes, welches auf ihm aufbaut, verfehlt. Deshalb kann Mordor auch nur durch Sauron zu voller LG-Stärke gelangen.
Schlangenzunge ist übrigens kein primärer Supporter, sondern ein Heldenkiller mit Debufffähigkeiten. Und auch Sauron besitzt mit seinem 10er, seiner Morgulfähigkeit (deren Name mir gerade entfallen ist) und seinem Flächenschaden ein gutes Schadenspotential, gerade gegen Spam, aber halt nur in Verbindung mit Truppen.
Btw.:
--- Zitat ---Saurons Einfluss ist ja der witz des Tages mit der Fähigkeit kann man doch nicht gewinnen...
--- Ende Zitat ---
Diese Aussage ist für mich der Witz des Tages 8-| Nur durch Sauron kann Mordor seine Helden enthüllen, an Banner gelangen, die MdO verstärken, Trolle aufrüsten, etc. Diese Fähigkeit ist eminent wichtig für Mordors Stärke im fortlaufenden Spiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln