Hallo,
ich möchte euch der Community und dem Edain-Team ein von mir entwickeltes Konzept eines alternativen Späherhelden Isengarts vorstellen. Die Idee kam mir als ich in den Neuigkeiten zur
Edain-Mod Version 4.0 den Thread über die
Späherhelden las. Dieser besagte Thread und das
Hero Submod Project inspirierten mich, neben den Filmen und den Büchern in meinen Ideen für das Konzept was ich euch im folgenden erläutern möchte.
1. Warum ein neuer Späherheld?Die Späher-Trupps Isengarts sind durch die Edain-Mod zu einem festen Bestandteil einer jeden Armee der weißen Hand geworden. Mit der Version 4.0 des Edain-Mods wurden sie stark verbessert und erweitert besonders in ihren Funktionen die Helden gestützt sind. Da und bereits im Vorfeld kam mir der Gedanke einen bekannten Uruk-Hai Isengarts einzubinden, nämlich
Mauhúr. Mein Gedanke war dabei Isengart einen weiteren Helden hinzuzufügen, der die Truppen unterstützt zwar soll dies nicht seine Hauptaufgabe sein, jedoch ein fester Bestandteil in seinem Repertoire.
Jetzt kommt bestimmt die Frage auf:
Was ist denn mit Lutz Farning? Immerhin ist er als Kundschafter und Truppenstörer doch oft unerlässlich.Dazu kann ich euch sagen der bleibt bestehen und ein Spieler soll zu Beginn eines Kampfes die Wahl haben, welchen der beiden Späherhelden er nimmt. Doch mir persönlich passte mir dieser vom Feeling her nicht direkt zu Isengart und man muss sich teilweise stark auf ihn konzentrieren, was im Verlauf der Schlacht nicht immer geht.
2. Vorstellung des neuen Späherhelden MauhúrMauhúr ist er der Uruk-Hai Hauptmann, der im Buch Ugluk zur Verstärkung geschickt wird, als dieser die Halblinge nach Isengart bringt und im Film ist er von Anfang an beim Transport der Halblinge dabei. Als Späherheld ist er meiner Meinung nach in der höheren Preisstufe, also bei 200 Rohstoffe Rekrutierungskosten einzuordnen und wie bereits zu Anfang gesagt steht dem Spieler die Wahl offen, ob er ihn oder Lutz Farning rekrutiert. Durch eine direkte Rekrutierung würde ich vorschlagen die Stufe 10 Fähigkeit Ugluks "Ruf aus den Verließen" umzuändern, sodass mit ihr vielleicht wieder Berserker gerufen werden statt Mauhúr und seine Späher. Das Aussehen wie es bereits im Edain-Mod zu sehen ist, ist sehr gut und passend (Lob an den der ihn erstellt hat
). Nun zu den
Fähigkeiten:
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Stufe 1:
Waffe wechseln (aktiv) - Mauhúr wechselt zwischen seinem Schwert, was gegen reguläre Einheiten effektiver ist und seiner Axt, welche effektiver gegen Monster und Kreaturen ist.-
Stufe 2:
Spürnase (aktiv) - Mauhúr ortet feindlich Einheiten in mittlerer Umgebung und markiert ihre Position auf der Karte. Dabei hat die Zugehörigkeit der georteten Einheiten zu den einzelnen Fraktionen spezielle Auswirkungen die ab Stufe 5 aktiviert werden.
1. freie Völker: Mauhúr erhält für 10 Sekunden erhöhte Geschwindigkeit, um den Feind zu verfolgen oder zu entkommen.
2. Diener Saurons: Mauhúr erhält für 10 Sekunden erhöhte Angriffskraft, um sich vor den anderen Dienern zu behaupten.
3. unabhängige Feinde (Creeps): Mauhúr erhält für 10 Sekunden erhöhte Sichtweite, um das Lager genauer auszumachen.
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Stufe 3:
Späher entsenden (aktiv)- Mauhúr schickt einen Uruk-Hai Späher zur gewählten Position, dieser kann nicht bewegt werden oder angreifen, lichtet jedoch
den Nebel des Krieges im Bereich um sich. Er ist unsichtbar bis Feinde ihn direkt passieren, dann wird er von ihnen entarnt und kann ausgeschaltet werden.-
Stufe 5:
Hunger stillen (aktiv) - Mauhúr und Späher-Trupps in seiner Nähe regenerieren für 15 Sekunden Gesundheit, wenn sie Feinde töten.-
Stufe 8:
Anführer der Späher (passiv)+ Kosten: 300 Rohstoffe - Späher auf der gesamten Karte sind 10% schneller und ihre Sichtweite vergrößert sich um 10%.(Die Namen und Werte der Fähigkeiten können ruhig geändert werden, sollte der Mod Zuspruch erhalten.)
Ich hoffe ihr könnt mein Konzept nachvollziehen und ich freue mich auf euer Feedback.
Grüße
Dáin II. Eisenfuß
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