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Autor Thema: fähigkeit der festung auf helden übertragen  (Gelesen 5146 mal)

Red XII

  • Thain des Auenlandes
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fähigkeit der festung auf helden übertragen
« am: 8. Mai 2009, 03:57 »
hoi hab da mal wieder ne seltsame frage .....
und zwar kann man einstellen das bestimmte einheiten sozusagen die fähigkeit einer festung habn ?
also ich meine net das die etwas bauen könne oda upgraden könn sondern es ist ja so wenn im spiel alle gebäude zerstört sind verliert man ja egal wieviele units man hat.
jetzt wollt ich wissen ob es möglich ist nem helden z.B drogoth neben den fähigkeiten die er schon hat es irgentwie einzurichten das er sozusagen auch als festung gilt sprich selbt wenn meine "festung" zerstört ist aba drogoth dann noch aufm feld ist das ich noch die spells anwenden kann, und wenn alle anderen gebäude zerstört sind solang dann noch drogoth aufm feld ist man net verliert ???
Ist das möglich und wenn ja LOOOL wie  [uglybunti]  [ugly]

Rimli

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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #1 am: 8. Mai 2009, 18:44 »
Versuch es mal so:

Such die ini von Dorgoth und ergänze seine KindOf um folgende Werte:
COMMANDCENTER MP_COUNT_FOR_VICTORY
Kannst ja posten, ob es geklappt hat. :)

Red XII

  • Thain des Auenlandes
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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #2 am: 9. Mai 2009, 03:10 »
also habs so gemacht :

; *** ENGINEERING Parameters ***

    RadarPriority = UNIT
    KindOf = HERO PRELOAD SELECTABLE CAN_CAST_REFLECTIONS SCORE NO_FREEWILL_ENTER SCARY MONSTER CANNOT_RETALIATE ARMY_SUMMARY GIANT_BIRD COMMANDCENTER MP_COUNT_FOR_VICTORY
 
    Body = RespawnBody ModuleTag_02
        CheerRadius       = EMOTION_CHEER_RADIUS
        MaxHealth         = DROGOTHNEW__HEALTH
        HealingBuffFx     = None
    End

    Behavior = AutoHealBehavior ModuleTag_FellbeastHealing
        StartsActive            = Yes
        HealingAmount           = DROGOTH_HEAL_AMOUNT
        HealingDelay            = 1000
        StartHealingDelay       = 15000
        HealOnlyIfNotInCombat   = Yes
    End

hab dann das spiel gestartet drogoth gebaut und dann meine festung zerstört naja was soll ich sagen plomt stant dann da "verloren" :(
hat also net geklappt.

Rimli

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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #3 am: 9. Mai 2009, 12:36 »
Hmm, ok.

Du hast es auf jeden fall schonmal richtig gemacht, vom coding her.

Mach mal noch zusätzlich das noch dazu:
VITAL_FOR_BASE_SURVIVAL IMMOBILE   FS_FACTORY AUTO_RALLYPOINT MADE_OF_STONE CASTLE_KEEP
Falls es dann immer noch nicht geht mach das noch dazu (glaub zwar nicht dass man das braucht, aber dann sollte es 100% funzen):

STRUCTURE  IMMOBILE  MADE_OF_STONE

Red XII

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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #4 am: 12. Mai 2009, 18:10 »
hallöchen also hab so gemacht wies da steht .... dann passiert folgendes

wenn ich drogoth baue und die feste zerstöre bin ich trozdem noch im spiel, soweit so gut aba das dumme ist das das ich ihn dann net mehr bewegen kann sprich er ist sozusagen ein gebaude ....
hmpf was nu ????

Rimli

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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #5 am: 12. Mai 2009, 18:49 »
Hast du nur das obere reingemacht? Wenn ja mach mal das MADE_OF_STONE und IMMOBILE wieder raus. (Das wollte ich beim Posten da ohnehin nicht stehen haben, Fehler beim Kopieren...)

Red XII

  • Thain des Auenlandes
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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #6 am: 14. Mai 2009, 09:42 »
also habs wie folgt gemacht:
; *** ENGINEERING Parameters ***

    RadarPriority = UNIT
    KindOf = HERO PRELOAD SELECTABLE CAN_CAST_REFLECTIONS SCORE NO_FREEWILL_ENTER SCARY MONSTER CANNOT_RETALIATE ARMY_SUMMARY GIANT_BIRD VITAL_FOR_BASE_SURVIVAL FS_FACTORY AUTO_RALLYPOINT CASTLE_KEEP
 
    Body = RespawnBody ModuleTag_02
        CheerRadius       = EMOTION_CHEER_RADIUS
        MaxHealth         = DROGOTHNEW__HEALTH
        HealingBuffFx     = None
    End

ich baue dann drogoth - bei seiner fertigstellung kann ich ihn aber nicht bewegen da ist dann dieses symbol wie bei na festung zum setzten eines waypoints .....
und beim zerstören der festung verliere ich leider immer noch ?
manno :(

Rimli

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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #7 am: 14. Mai 2009, 21:27 »
Hmm, ok weiß jetzt auch nicht wirklich weiter...

Probier mal so:
KindOf = HERO PRELOAD SELECTABLE CAN_CAST_REFLECTIONS SCORE NO_FREEWILL_ENTER SCARY MONSTER CANNOT_RETALIATE ARMY_SUMMARY GIANT_BIRD STRUCTURE FS_FACTORY MP_COUNT_FOR_VICTORY NEED_BASE_FOUNDATION HEAVY_MELEE_HITTER

Sauron der Dunkle

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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #8 am: 15. Mai 2009, 14:45 »
Ich glaube das funzt so wie du es dir denkst nicht.
Du kannst Drogoth als Festung machen, dann kann er sich aber wie bereits bemerkt nicht bewegen.
Es gib aber die Mgölichkeit, das wenn die Festung kaputt ist, du weiterhin Spells benutzen kannst.
Aber das Drogoth sozusagen als letztes Gebäude wirkt, klappt meines Wissens nach nicht^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Rimli

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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #9 am: 15. Mai 2009, 20:14 »
Doch, ich denke schon dass es iwie geht. Hatte schon Arbeiter als "Basis" drinnen, die konnten noch rumlaufen und galten trotzdem als Festung.

Aklas

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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #10 am: 8. Jul 2009, 10:42 »
Hab dazu mal ne frage, dachte die passte hier ganz gut:
Was ist, wenn ich es so machen will, dass man erst verloren hat, wenn alles
zerstört ist (Einheiten/Gebäude)?

ernesto-m

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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #11 am: 8. Jul 2009, 11:42 »
moin zusammen,

falls du das problem nicht grundlegend sondern nur für eine map lösen möchtest,kannst du auch mit scripten diesen effekt erzielen.

lege eine area auf die kpl. map z.B. "battle_ground" außerhalb der map setzt du für jeden spieler eine festung. im den WIN/LOOSE Conditions legst du fest, dass alle structures und units in der area "battle_ground" zerstört sein müssen. so hast du weiterhin die spells auch wenn die base auf der map zerstört ist.

falls mein vorschlag dein thema nicht getroffen hat, dann streiche ihn einfach aus deinem gedächtnis ;o))

subtile mappergrüße
-ernst-

MCM aka k10071995

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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #12 am: 8. Jul 2009, 16:59 »
Kleine Korrektur:
Ich würde nicht zwei Festungen, sondern zwei Gondor-Kasernen setzen. Sonst bekommst du nämlich immer 15 Rohstoffe, was dann doch stört.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


ernesto-m

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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #13 am: 8. Jul 2009, 17:55 »
@MCM aka k10071995,

..um das spellbook aktiv zu haben, dachte ich brauchst du eine festung,..mit einer kaserne funzt das meines wissens nicht.

da jeder spieler 2x15Credits erhält nivelliert sich das somit.

halbrunde mappergrüße
-ernst-

Rimli

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Re: fähigkeit der festung auf helden übertragen
« Antwort #14 am: 8. Jul 2009, 18:07 »
Dann macht eben per map.ini ein Childobjekt von der Kaserne, welches ein Festungs-Kindof hat...