Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Speerträger Formation
WitchKing:
Ich würde mir die alte Speertäger Formation aus SuM1 wünschen, bei der sich die Truppen hinknien und alle Speere in eine Richtung ausrichten.
Ich habe schon von Lord of Mordor erfahren, dass die alte Speerträger Fomation wohl aufgrund der Animation nicht mehr in Spiel einzubringen ist.
Aber um mal ehrlich zu sein benutze ich nie die Kreisformation der Speerträger weil sie dann einfach statisch sind und weitgehen unnützlich sind. Ich vermute, dass die meisten die Speerträger einach mitlaufen lassen ;-)
Villeicht lässt sich ja eine Formation einbringen, bei der sie mehr Schaden an Reitern verursachen( 20%) und dafür langsamer sind und mehr schaden von Schwertkämpfern erleiden (20%). Auf diese Weise ist eine sinnvolle Formation vorhanden- bei der sich die Speerträger nicht in alle Richtungen verteidigen...meist kommt der Feind aus einer Richtung :D - bei der die Animation gleich bleiben kann.
Dáin II. Eisenfuß:
Ja die wäre echt zu wünschen, aber wenn das nicht geht hoffe ich, dass das Team der Edain-Mod vielleicht eine Alternative findet. Also ich bin auf jeden Fall dafür.
FEANOR Lord Of Silmarils:
--- Zitat von: WitchKing am 5. Apr 2015, 19:38 ---...
Aber um mal ehrlich zu sein benutze ich nie die Kreisformation der Speerträger weil sie dann einfach statisch sind und weitgehen unnützlich sind. Ich vermute, dass die meisten die Speerträger einach mitlaufen lassen ;-)
...
--- Ende Zitat ---
Was, echt? Ich nutze diese Formation ständig. Ab einer Gruppe von 3 Bataillonen (2 vorn, eins versetzt dahinter) scheint dies ein undurchdringlicher Wall für anstürmende Warge / Reiter. Dahinter habe ich meine Bogenschützen und seitlich jeweils mindestens ein Bataillon Schwertkämpfer. Die Stachelschweinformation wird natürlich nur kurz vorher eingenommen. Wenn man sich vorstellt, dass die Einheiten sich um ihr Formationszentrum rotieren, dann wirkt das ganze wie ein Fleischwolf...
Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
(Palland)Raschi:
Ich möchte hier zwar nicht vorurteilen, aber genau dieser Vorschlag wurde vor langer Zeit bereits mehrfach aus Geschmacksgründen abgelehnt.
Technisch ist es durchaus möglich, denn genau die vorgschlagene Formation ist in Sum 1 bei Isengard integriert, und hat durchaus einen entscheidenen spielerischen und logischen Zweck.
Ohne gesenkte Lanzen, helfen die (überlangen) Speere nichts gegen Reiter, und die Speerformationen werden einfach überrannt. Allerdings sind die Uruks auch deutlich langsamer wenn sie sich in der Formation bewegen, aber bei einem Aufprall eben tödlich.
Diese Erwägungen liegen ja auch letztlich dem Vorschlag zugrunde, soweit ich das sehen kann.
Die "Stachelschweinformation" ist jedenfalls nicht wirklich einzigartig, und irgendwie kann ich die Einschätzung der Stärke der Formation nicht teilen, da sie offenbar keine zusätzlichen Effekte mit sich bringt.
Und soweit ich mich erinnern kann, hatte sie bei meinen Spielen früher nie eine wesentliche Rolle gespielt. Da waren die Stances schon deutlich wichtiger.
FEANOR Lord Of Silmarils:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 5. Apr 2015, 23:09 ---...
Die "Stachelschweinformation" ist jedenfalls nicht wirklich einzigartig, und irgendwie kann ich die Einschätzung der Stärke der Formation nicht teilen, da sie offenbar keine zusätzlichen Effekte mit sich bringt.
...
--- Ende Zitat ---
Dass die Formation einzigartig ist, hat auch keiner gesagt.
Habe es eben noch einmal mehrfach getestet. Meines Erachtens wird durch Einnehmen der Formation die Bewegung des Gegners erfolgreicher gestoppt (der Weg ist versperrt), als würde man in Linienformation entgegenlaufen. Hierbei werden die Einheiten leichter auseinander gedrängt, der Gegner marschiert strikt auf das ausgezählte Ziel zu. Zusätzliche Effekte bringt sie tatsächlich nicht mit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln