Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Speerträger Formation

<< < (2/5) > >>

WitchKing:
Obwohl mir die spielerische und logische Anwesenheit der Formation auch sehr wichtig ist, geht es nicht nur unbedingt um die Isengart-Speerträger, welche wie bekanntlich sehr robust sind. Betrachtet man mal Rohan- oder Orkspeere, welche wenig Lebenspunkte und/oder Rüstung haben, sind diese, obwohl sie der theoretische Konter sind, nicht sonderlich effektiv gegen Reiter. Rohirrim oder Warge können diese Speere durchreiten ohne eine Einheit zu verlieren und meines Erachtens ist dies viel zu schwach. Obwohl sich dies vielleicht gegen das neue Spielprinzip richtet, welches auf längeren Schlachten basiert und die Kontersysteme etwas abgeschwächt wurden bzw. alle Einheiten mehr Lebenspunkte erhielten, denke ich, dass Reiter welche durch Speere reiten weitestgehend sterben sollten.
Schwere Rüstungen lassen Reiter dann villeicht wieder überleben, und Geschmiedete Klingen gleichen die Rüstungen dann wieder aus, sodass Geschmiedete Klingen Schwere Rüstungen auch sofort ermorden.
Dies sollte dann natürlich nur in einer Formation der Fall sein, in welcher die Speere sehr angreifbar für Schwerter und Bogis sind, da die Formation sonst zu stark wäre.

l.G. an alle (-:

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Habe es eben noch einmal mehrfach getestet. Meines Erachtens wird durch Einnehmen der Formation die Bewegung des Gegners erfolgreicher gestoppt (der Weg ist versperrt), als würde man in Linienformation entgegenlaufen. Hierbei werden die Einheiten leichter auseinander gedrängt, der Gegner marschiert strikt auf das ausgezählte Ziel zu
--- Ende Zitat ---

Hmm, muss ich einfach mal testen. Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass die Formation deutlich weniger taktische Möglichkeiten ausweist. Das wäre aber deiner Beschreibung des Effekts nach zu urteilen eher eine mittelbare Folge, die durch die Verteilung einzelner Einheiten durch das Spiel selbst hervorgerufen wird. Also eher eine Art glitch.

--- Zitat --- Betrachtet man mal Rohan- oder Orkspeere, welche wenig Lebenspunkte und/oder Rüstung haben, sind diese, obwohl sie der theoretische Konter sind, nicht sonderlich effektiv gegen Reiter. Rohirrim oder Warge können diese Speere durchreiten ohne eine Einheit zu verlieren und meines Erachtens ist dies viel zu schwach.
--- Ende Zitat ---

Das dürfte aber auch so gewollt sein denke ich. Rohan soll seinen Fokus eher auf Reitern haben, und nicht unbedingt auf Infantrie. Das schlägt sich dann auch im Konter nieder.

Auch bei Mordor soll die Standartinfantrie eben auch nicht zu stark sein, weil man viele Einheiten spamen kann.

Mornen:
Ich würde gerne wieder an den Thread erinnern!
Ich meinerseits verwendete die Stachelschwein-Formation des öfteren bis ich es mehr oder weniger überflüssig fand. Nehmen wir mal an, dass Reiter auf ein Bataillon Speerträger zugaloppieren und diese dann die Formation einnehmen, die Reiter direkt angreifen.
Bei meinem Test waren das Gondor Reiter und Minas Morgul Orkspeerträger
Resultat: weniger Orks (ca. 1/5) greifen die Reiter an, als wäre es die Standard-Formation. ==> ein weiterer Test zeigte, dass die Standard-Formation in diesem Fall tatsächlich wirkungsvoller gewesen wäre!

Ar-Sakalthôr:

--- Zitat von: Mornen am  2. Jun 2015, 14:12 ---Ich würde gerne wieder an den Thread erinnern!
Ich meinerseits verwendete die Stachelschwein-Formation des öfteren bis ich es mehr oder weniger überflüssig fand. Nehmen wir mal an, dass Reiter auf ein Bataillon Speerträger zugaloppieren und diese dann die Formation einnehmen, die Reiter direkt angreifen.
Bei meinem Test waren das Gondor Reiter und Minas Morgul Orkspeerträger
Resultat: weniger Orks (ca. 1/5) greifen die Reiter an, als wäre es die Standard-Formation. ==> ein weiterer Test zeigte, dass die Standard-Formation in diesem Fall tatsächlich wirkungsvoller gewesen wäre!

--- Ende Zitat ---

Nun ich nutze die Formation, wenn ein Reiterbat einen Ansturm macht. Sobald der Kampf Kav vs Speere losgeht, lasse ich die Speere wieder in die normale Formation.
Die Stachelschweinformation, ist richtig gut gegen Kav die einen Ansturm macht, da Sie extrem schnell langsam werden und nicht alle Speere sofort umgeworfen werden. Also eine art Bremse. Dann die normale Formation, damit auch alle Speere kämpfen.

MfG Lord Sauron der 5000.

Mornen:
So gesehen hast du natürlich Recht.
Aber ich weiß nicht recht, eine Formation, die mal kurz ein und dann wieder aus geschaltet wird?  8-|
Wenigstens weiß ich jetzt wie ich die Formation  (wenn sie so bleibt) verwenden muss. Vielen Dank dafür.  xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln